Beiträge von Beta78

    Liebe Alle,


    sind ja erfreulich viele Antworten. Ölfrage ist also geklärt, kommt alsbald nochmal neues rein. Ein 44 Jahre altes Auto MUSS eigentlich Rost haben, ich habe allerdings keinen entdeckt. Gutachter aber auch nicht. Das Auto ist bis 2016 in Norditalien gelaufen, danach kam es nach D. Der hiesige Käufer wurde aber bald krank, und der Beta stand praktisch nur in der Garage. Seit 2016 wurden gerade mal 600 km gefahren. Ingesamt stehen nur 25000 auf dem Tacho, hatte seinerzeit auch der italienische Verkäufer behauptet. Der Sachverständige war geneigt, das für realistisch zu halten. Vielleicht sogar ungesund wenig?


    Ich werde berichten. Achso: Die Farbe heißt Azzurro Lipari - wirklich geil in der Kombination mit dem orang-braunen Interieur.


    Grüße Jörg

    Hallo Welt!


    Mir ist jüngst ein Lancia Beta Coupe 1300, Bj. 78 zugelaufen. Bestimmt kommen noch viele mehr oder weniger kluge Fragen von mir, zum Anfang: Die Werkstatt hat mir da neues Öl 5 W 40 reingemacht - das ist doch viel zu dünn? Weiß jemand, was da reingehört? Und hat wer vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung (als Kopie)? Bezahl ich natürlich.


    Grüße Jörg


    Mehr Bilder kommen.