Beiträge von Luigi

    Soooo Wagen steht nun bei uns :)!!!


    Man spürt sofort was für ein Potenzial in dem Wagen steckt.


    Eine Große Inspektion mit allen Verschleißteile und Flüssigkeiten steht an.

    Eine gute Portion Liebe wird dann auch investiert.


    Verbaut ist ein 34DMTR 47/350 mit dem Abarth Filter. An dem Auto wurde, nach erster Einschätzung, alles gemacht.


    Kennt jemand das Fahrzeug?


    Allen einen schönen Sonntag :)

    Hi Leute,


    Gunter war bei mir und wir konnten ein paar Sachen sichten.


    Das Gespräch und die Einführung in die Szene waren sehr gut :).


    Beim durchstöbern der Teile sind wir auf Blechteile gestoßen die nicht zum A112 gehören.


    Frage ist nun zu welchem Auto gehören Sie. Ich hänge mal ein Bild vom Schwelle mit Koti an, vielleicht könnt Ihr ja nochmal helfen :saint:.


    Leider sind keine Sticker oder Nummern auf den Teilen vorhanden. Hab auch schon versucht die Teile mit Bildern aus dem Netz von verschiedenen Alfas zu vergleichen, leider ohne Erfolg... Nadel im Heuhaufen :S


    Viele Grüße und danke im voraus


    Gian

    Abarth Coppa Mille danke, dass du dein Wissen teilst :)! Ist nicht selbstverständlich, so ausführliche Antworten zu bekommen.


    Konnte mir den Wagen nun anschauen :). Die Basis ist ein EZ 12/80 Junior mit Faltdach.


    Restauriert wurde der Wagen Ende der 90er, seitdem wurde er als Liebhaberstück nur selten gefahren und ist in einer klimatisierten Garage untergekommen.


    Der Wagen wurde, so wie ich das sehe, komplett auf Links gedreht und hat viele Karosserieteile neu spendiert bekommen. Teile die es so nicht neu gab wurden per Hand nachgearbeitet, Kotflügel wurden in dem Zug verbreitert. Eine komplette Neulackierung stand dementsprechend an.


    Eine Abarth Haube und ein Abarth Lenkrad konnte ich bisher identifizieren, des weiteren sind sind die CD30 aus Alu montiert. Der Vergaser ist auf jeden fall größer als der Originale, genaue Bezeichnung folgt, Motor ist ebenfalls der originale drin. Wagen sitzt ordentlich tief, muss aber nochmal schauen ob auch andere Federbeine montiert wurden., genaue Bezeichnung folgt ebenfalls.


    Ich weiß, Bilder, Bilder, Bilder ... kommen sobald der Wagen final bei mir in der Garage steht, Anfang/Mitte August.


    Als dicken Bonus gab es einen Sprinter voll mit Ersatzteilen, welche ich schonmal mitgenommen habe.


    Unter anderem:

    • neuer Schweller
    • weitere neue Bleche, welche ich noch nicht zuordnen kann
    • orig. Haube des Fahrzeugs
    • Überrollkäfig ^^
    • eine Kiste voll mit Motorenteilen, Nocken usw.
    • Haufen weiterer Gebrauchtteile, sind denke ich die alten ausgetauschten
    • Tüte voller Schalter
    • Antriebswellen
    • Getriebe
    • Motor


    Sobald der Wagen bei mir ist, werde ich Teile anbieten müssen, da ich leider nicht über genug Platz verfüge.


    Falls ein Kenner bei mir in der Nähe wohnt, Lust und Zeit hat, kann man sich die Teile gerne gemeinsam anschauen, vielleicht ist etwas interessantes bei.


    Habe in der Zwischenzeit versucht mich möglichst umfangreich in die Materie einzulesen :)


    Viele Grüße

    Danke erstmal für die Antworten, vorallem Abarth Coppa Mille.


    EZ ist 12/80, total vergessen, mea culpa!


    Das Problem ist, ich weiß nicht mehr als ihr...


    Junior

    EZ 12/80

    anderer Vergaser

    Prototypen Motor

    einige Abarth Applikationen

    Neu aufgebaut/restauriert

    (fachlich wohl einwandfrei)

    Sportfahrwerk


    Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen älteren Herren, die Kommunikation gestaltet sich etwas schwieriger.


    Ich habe von einem 85hp Motor gelesen, vielleicht ist es so einer? Gibt es dort eures Wissens nach eine Motorkennung?


    Wenn der Kleine bei mir steht gibt's Bilder on mass. Hab Vorfreude wie Bolle


    Grazie tanto

    Geehrtes Italo-Youngtimer Forum,


    mein Name ist Gian und ich stehe kurz davor einen A112 zu erwerben.


    Wir haben bereits einen Alfa Spider 105 2000, eine Ape Tm 703, geht jetzt leider weg und eine Autobianchi Bianchina, die wir gerade restaurieren. Daher bin ich mit der Materie der "Italiener" bereits etwas vertraut.


    Wobei diese immer eher das Metier meines Vaters waren und ich bei den Japanern gehangenen habe.


    Jetzt soll es aber auch für mich etwas italienisches geben :)!


    Das Objekt der Begierde ist ein A112 Junior EZ. 12/80. Der Wagen wurde wohl komplett neu Aufgebaut, hat einige Abarth-Teile spendiert bekommen, ein Sportfahrwerk verbaut und die Sprache war von einem Prototypen Motor.


    Nun meine beiden Fragen:


    1. Wo werden solche Fahrzeuge nach eurem Erfahrungsschatz ungefähr gehandelt. Ich habe mich mit dem Verkäufer Preislich noch nicht geeinigt, sprich Verhandlungen stehen noch bevor.


    2. Was ist das für ein Prototypen Motor und woran erkenne ich, ob es wirklich ein Prototypen Motor ist?



    Ich würde mich sehr über Feedback eurerseits freuen :)


    Viele Grüße und danke im voraus


    Gian