Abarth Coppa Mille danke, dass du dein Wissen teilst :)! Ist nicht selbstverständlich, so ausführliche Antworten zu bekommen.
Konnte mir den Wagen nun anschauen :). Die Basis ist ein EZ 12/80 Junior mit Faltdach.
Restauriert wurde der Wagen Ende der 90er, seitdem wurde er als Liebhaberstück nur selten gefahren und ist in einer klimatisierten Garage untergekommen.
Der Wagen wurde, so wie ich das sehe, komplett auf Links gedreht und hat viele Karosserieteile neu spendiert bekommen. Teile die es so nicht neu gab wurden per Hand nachgearbeitet, Kotflügel wurden in dem Zug verbreitert. Eine komplette Neulackierung stand dementsprechend an.
Eine Abarth Haube und ein Abarth Lenkrad konnte ich bisher identifizieren, des weiteren sind sind die CD30 aus Alu montiert. Der Vergaser ist auf jeden fall größer als der Originale, genaue Bezeichnung folgt, Motor ist ebenfalls der originale drin. Wagen sitzt ordentlich tief, muss aber nochmal schauen ob auch andere Federbeine montiert wurden., genaue Bezeichnung folgt ebenfalls.
Ich weiß, Bilder, Bilder, Bilder ... kommen sobald der Wagen final bei mir in der Garage steht, Anfang/Mitte August.
Als dicken Bonus gab es einen Sprinter voll mit Ersatzteilen, welche ich schonmal mitgenommen habe.
Unter anderem:
- neuer Schweller
- weitere neue Bleche, welche ich noch nicht zuordnen kann
- orig. Haube des Fahrzeugs
- Überrollkäfig
- eine Kiste voll mit Motorenteilen, Nocken usw.
- Haufen weiterer Gebrauchtteile, sind denke ich die alten ausgetauschten
- Tüte voller Schalter
- Antriebswellen
- Getriebe
- Motor
Sobald der Wagen bei mir ist, werde ich Teile anbieten müssen, da ich leider nicht über genug Platz verfüge.
Falls ein Kenner bei mir in der Nähe wohnt, Lust und Zeit hat, kann man sich die Teile gerne gemeinsam anschauen, vielleicht ist etwas interessantes bei.
Habe in der Zwischenzeit versucht mich möglichst umfangreich in die Materie einzulesen
Viele Grüße