Beiträge von Mirafiori

    Als ich meinen ersten 124er gekauft hatte war ich glücklich einen ehrlichen 3er erwischt zu haben.Motor lief sauber Technik soweit okay Lack etwas matt.
    Hinten rechts hatte er eine schlecht gespachtelte Beule in der unteren Seitenwand die zudem überpinselt war.Also Fächerscheibe raus Spachtel runter neu mumpen und mit Dose sauber lackieren....so der Plan.
    Als ich anfing zu Schleifen gabs eine riesen Staubwolke...ich schliff und schliff....kein Blech nur ab und zu mal Funken.
    Etwas mißtrauisch geworden baute ich dann doch den Tank aus um zu gucken was mit der Seitenwand von innen los war.
    Ich staunte nicht schlecht als ich den Zwischenraum zur Seitenwand mit einem Pyjama Hasendraht und Unmengen Gips ausgefüllt sah.
    Die italienischen "Starklemptner" hatten einfach das durchgefaulte Blech nach innen gekloppt zugestopft und stukkatiert.....


    ...aus mal ebend schnell wurde ewig lang :rolleyes:

    Legt die Clips einfach mal über Nacht in eine Schale Seifenwasser.Hört sich erstmal komisch an funktioniert aber meistens.Ich habe jahrelang Kabelbaeume und Bremsleitung am Fließband verlegt wenn man denn eine alte Charge Clips/Klammern geliefert bekam ;die schon 3-4Jahre auf Lager lagen; war der Tag gelaufen.

    Wichtig ist nicht das Volumen sondern die Anordnung der Bleche um die Ölwanne.In GC Tuning Fibel sind diverse Beispiele wie man die Serienwanne mittels Schottblechen und Klappen optimieren kann damit in schnellen Kurven die Pumpe keine Luft saugt.

    Bei den Gasbuddeln frag mal deinen Kneiper des Vertrauens....ich habe ne teure Flasche Argon für gut....für Wald und Wiesenschweisserei nehme ich Kneiper Co2...spritzt zwar mehr aber ist dafür unschlagbar günstig und man deckt so ca 80% des alltäglichen Scharwerks ab

    Sorry ich lese hier nur noch ab und zu mal...
    Mach Dir nix drauss Scheiben mit Metallkeder sind immer tricky...
    Als Stift habe ich 2 Stück Grünkeil von son alten Mazda zerstört das Stück damals so um die 250DM...mein Lehrmeister drohte mir schon Dresche an und zerstörte die nächste ...

    Für den Einbau des Chromkeders gibt es so ne Art Kedernadeln...das ist sone art Feilengriff mit nen Drahtdreieck dran ...Du setzt den Keder in den Ecken ein und weitest dann damit die Gumminut und drückst gleichzeig das Ding rein....mit viel Pril versteht sich...Scheiß Arbeit

    Hi
    Ich glaube ich habe noch die Chromkederleisten rumzuliegen.....baue die Scheibe besser ohne sie ein sonst hast Du zuviel Spannung im (uraltem knochenhartem Gummi)....
    Wo wir schon beim zwotem Thema sind.....neuer Gummi wäre besser ...irgendwelche Türken auf Heimaturlaub in der Bekanntschaft ??? die können dir naja fast neue Tofas teile mitbringen....falls nicht Scheibengummi in Weichspüler Wassergemisch legen so ca 2-3 Tage und mit ordentlich Pril und nem dickeren Kabel einsetzen.
    Dabei ist ein zwoter Mann sehr von Vorteil der von Aussen die Scheibe sanft nach unten drückt ( immer auf der Fläche nie in den Ecken) ........

    Cool!!!
    Tue Dir selber ein gefallen und spare nicht am MAG ...Du ärgerst dir sonst die Plautze!!!
    Nachdem mein gutes altes Elektra Beckum das zeitliche gesegnet hatte mußte ich feststellen das die Low Budget Geräte (Güde%co) am Markt einfach nur Schrott sind...
    Beste Wahl ist ein gutes gebrauchtes Profigerät vom Krauter.
    Bei Neukauf mindestens 0.8 Draht abnehmbares Schlauchpaket und stufenloser Drahtvorschub

    Mal ein kurzes Hallo in die Runde


    Und auch gleich ne Frage hinterher
    Ich bin gerade dabei meinen 124er Special T 1400 aufzubauen.Da die Dinger ja inzwischen ziemlich rar geworden sind habe ich beschlossen ihn möglichst original zu belassen bis auf einige Sachen die "zeitgenössisch" sind und ich mir nicht verkneifen kann/will.
    Das da wären: Doppelweber, Sportnocken, Fahrwerk,CD30,Sperrdiff,Abarth Auspuffanlage,Fächerkrümmer,Sportsitze ,Gurte.
    Im Grunde genommen bin ich vom Material her fast komplett...
    Der Fächerkrümmer fehlt noch ...
    Inwieweit kann ich auf die Fächerkrümmer der Spiderfraktion zurückgreifen???
    Insbesondere wegen Einbaulage(Rohrverlauf!!), Abgasflansch (1438cc Motor!!!)


    für Tips wäre ich dankbar


    Dank im Voraus
    Norman

    Ich hatte im Zuge der Ausbildung den Genuss eines Schraublehrganges nach Tüv Cert .....ging ne Woche ...Thema von Montag bis Dienstag ...wir sind Doof!!!!!
    Im Prinzip kannst Du Alles vergessen was Du gelernt hast.....
    Es ist keinem gelungen mit nem von Hand einstellbaren Schlüssel in der Toleranz zu bleiben....bei neuen Schrauben!!!!
    Kurz zusammengefasst ...Schrauben immer neu ...Gewinde steril sauber verschrauben.
    Es ist wirklich unglaublich was nen Tropfen Öl ausmacht...