Beiträge von Mirafiori

    .....stimmt ein Zassi(die Dinger werden heute noch gebaut :!: )/128er mit R5 GTE/Gt turbo "Look"
    von der Schürze fehlt allerdings schon die untere Lippe ca 5 cm...


    ....war ja nur als Gag gemeint :wink:

    Hallo
    Ich habe da mal ne Frage über die Karosserie des 131ers....
    genauergesagt über die Unterschiede des 2 Türers gegenüber des 4 Türers......
    Lt. meiner 131er Bibel ist die Bodengruppe bei allen Limos gleich egal ob 2 oder 4 Türig.....aber wie sieht es mit der B-Säule aus???
    Warum diese doofe Frage?
    Ich könnte einen 2 türer Ü-käfig bekommen ....die Fixpunkte der Bodengruppe müßten eigentlich die Selben sein ,aber halt die Anschraubpunkte der B-Säule machen mir etwas Kopfzerbrechen....
    :?:
    Hat jemand so was schon mal gemacht???
    Oder hat vielleicht jemand einen Richtplan wo auch der Oberbau mit drin ist ....???


    Gruß
    Norman

    Frage doch mal bei Tomasz Cecot nach....


    Er laminiert 131 Teile und hat neulich auch ein 500er Häubschen gebastelt...
    Das Problem ist nur das es sich für ihn/euch nur lohnt wenn eine gewisse Stückzahl zusammen kommt.....
    Ich hatte mal nach R5 Turbo Teilen gefragt ...aber leider nicht genügend Leute zusammenbekommen :cry: .
    Vielleicht habt ihr ja beim 127er etwas mehr Glück....
    Er kann glaube ich in GFK und natürlich teurer in CFK liefern......


    einfach mal nachfragen...

    Hallo
    meinst du die für die VA oder HA????
    Die Federbeine vorne sollten die selben sein ...nur die Federn waren beim Diesel etwas straffer ,da der "Okolyt" unter der Haube etwas mehr wog...warscheinlich hatten sie deshalb die Dämpfer vorne auch etwas strammer abgestimmt deshalb der Unterschied in der Nr.
    Sind es komplette Federbeine oder nur die Kartuschen....ich hatte Federbeine die wurden komplett gewechselt...und welche wo man nur die Einsätze reingesetzt hatte (so ala 2er Golf oder Kadett).....nicht das du dich ansch...
    Panorama hinten paßt nicht in die Limo ,ansonsten sehe ich da auch keine Probleme

    Das wäre super!!!
    Ich überhole gerade einen Roots-Kompressor den irgendeine Torfnase vorher ohne Luftfilter gefahren hat.
    Lauter kleine Riefen im Gehäuse und auf den Rotoren.....
    Ich dachte das ich alles hübsch einsprühe.....und das Ding einige Zeit auf der Drehbank durcheiern lasse bis sich das überschüssige Material abgeschliffen hat.....
    Vielleicht sind danach die Riefen weg (bzw zu) und die Feinabdichtung insgesamt etwas gescheiter...
    Wie gesagt nur ein Versuch weiß nicht ob es funktioniert :?:

    Mal ne Frage


    Ich habe gehört das es so eine Art PTFE-Sprühlack geben soll...
    Gleilack genannt.
    Was ist Gleitlack genau???
    Wie beständig ist er(Temp/Härte usw)???
    Gibt es sowas auch aus der Sprühdose o.ä???
    Wenn ja... wo?


    mit fragenden Gruß
    Norman

    Hallo


    Normalerweise Nein
    Ich hatte es bei meinen Felgen aber auch gemacht .....
    Ordentlich Talkum rein und es ging.....
    Die Unwucht war aber jenseits von Gut und Böse ....von 60-90gr
    Und auf der Autobahn würde ich damit auch nicht unbedingt fahren.....jenseits der 170kmh

    Ein Hallo in die Runde
    Hat jemand zufällig Infos über Volumex/Volumetrico Tcs .....
    Insbesondere über die Bedüsung des 36er Webers vorm Lader....ein DCA meines Wissens.....
    Wäre für jeden Tip dankbar....


    Gruß
    Norman

    Haha :D
    Überall das Selbe.....
    Du hast also auch das Dampfrad mit der Scheinwerferhöhenverstellung getarnt :lol:
    Bei mir hat eine Zivistreife ne halbe Stunde meinen R5 zerlegt weil mein Schleppzeiger im Ladedruckmesser bei 1,2 Bar stand ......
    Den Schlauch hatte ich aber im "original" Kabelbaum eingewickelt und somit noch mal Schwein gehabt *schwitz*

    .....


    Ich denke mal es ist eigentlich Banane.....
    Da es ja ein Lagerspiel in den Lagern gibt ....bringst du ja keine Spannung rein wie beim Zylinderkopf oder so....
    also fix festgeschraubt das Ganze ...neue Dichtung an die Wanne ....
    ...und Ruhe ist


    ......

    Hallo
    In dieser Ausstattung gab es ihn auch noch in silber Metallic....
    Ich hatte mal einen gemeuchelt ....
    Auf dem Farbaufkleber stand :
    Glasurit
    Aluminio
    FI 620


    ...war wohl ne Standartfarbe aus der Zeit der 131er hatte sie auch


    mfg
    Norman


    PS:
    Auf den Foto sieht er aus wie ein Hatchback (aus dem Winkel schwer zu erkennen) .....ein Zassi???

    Zitat von Bomboloni

    Sind das Verkaufspreise oder monatliche Leasingraten???


    Verkaufspreise ......
    mit etwas Verhandlungsgeschick und gegen eine Aufwandsentschädigung bringen sie dir das Dingens auch über die Grenze.....
    Habe meinen 125p Pick up auch so bekommen ....doch leider hat man ihn mir geklaut und angesteckt :twisted::twisted::twisted:

    Tja über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten :lol: ......aber hinter den sieben Bergen bei den sieben....naja ich glaub er war der Hecht im Polski Fiat Karpfenteich :wink:
    Bin schon am überlegen ob ich mir das "Ding" nicht an Land ziehe ....
    Dann hätte ich endlich meine Hinterachse und das ein oder andere nützliche Teil vielleicht auch.....


    mal schauen......

    Was macht man an einen völlig verregneten Sonntag Vormittag wenn man kein Bock hat in die Garage zu gehen???
    Ebay gucken.....die Schweinebucht geht mir aber langsam auf den Sack(bin ja wohl nicht der einzige hier :lol: )
    Deshalb ertappe ich mich immer öfters dabei mal bei unseren östlichen Nachbarn zu schmulen.....
    Erstaunlich was dort noch so alles in den Scheunen schlummert..... :shock:






    .....

    Ouch
    Muß dem Vorredner Recht geben....als Stift mußte ich andauernd besch.... Wartburg Getriebe auseinanderklauben um die verpekten krepierten Ostlager zu tauschen.
    Ich wünschte mich ins Feilkabinett zurück, das war das (Aller)Letzte :twisted: .
    Nach dem 10. oder so hatte ich den Dreh raus ....brauche ich aber nicht wirklich wieder
    Mein Altgeselle machte das immer mit ner Pulle Korn ...hübsch im Stuhl an der Werkbank, dauerte dann meist auch den ganzen Tag :wink:

    Das Thema habe ich auch schon durch ......
    bei kalt ganz zu.....bei warm min. einen ganzen Zenti auf......
    1mm offen kann der Dichtring sein (oller PU Nullring) der setzt sich mit der Zeit.....offen min 1cm Ringspalt (beim Turbo solltest du sowieso 80 Grad Thermostate verwenden ....beim R5 gehts gar nicht anders bei höheren Ladedruck+originalem Kühler.....im Sommer fliegt meiner raus!!!)

    Zitat von pandapepe

    Den Umbau auf den 500 / 126 hab`ich schon hinter mir, der
    126 lief ganz ordentlich damit...


    Wäre doch mal ein Interessantes Thema für die Technik/Tuningecke.... :!:
    Ich selber hatte mal vor einigen Jahren zwei Visa Boxer in Ural-Gespanne verpflanzt....solide Konstruktionen....wartungsarm ...vollgasfest....laufen heute noch problemlos damit.
    So ein 500/126 mit Franzosentechnik ala` Steyer umgefrickelt .....das wäre schon was 8)


    mit neugierigen Gruß
    Norman