Ich kenne noch Martin alias Fiatfritze der hatte ein 124er Coupe und diverse andere Italiener ...der kam aus dem Milower Land. Ansonsten noch nen Kumpel von meinem Nachbarn der hier sein 124 Coupe restauriert..... Der kommt aus FF.
Beiträge von Mirafiori
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Hallo Chris
Da hast Du Recht ...ich kenne das von den Aisin Ladern da löst sich die schwarze Plaste Beschichtung.....aber die sind mit ihren beiden 8 Läufern sowieso Vintage.
Der Nissan Lader hat dreiflüglige Läufer die nochmal dreifach in sich gedreht sind und einen top Wirkungsgrad haben .....
Die haben eine Mos2 Schicht mit Plasma aufgefampft .. lt. Eaton spritbeständig ....Ich musste die Anschreiben weil der Lader so'n exotisches (sauteures) Silikonöl braucht.Ich habe fast alle Lader durch und mich letztendlich für diesen entschieden weil er so kompakt baut.
Die Alternative wäre der Toyota Lader mit Lancia HF Druckvergaser und Ladeluftkühler gewesen....das hebe ich mir aber noch für den Dohc auf.
Ich habe auch noch einen Russischen Axiallader ....aber der hört sich wie ne Mig im Leerlauf an.
Hallo Ralf
Ich bin eigentlich der einzige Italienische Spinner mit alten Fiats im Ort .....mein Nachbar schraubt an Maseratis und Lambos .....Alfa habe ich auch noch ein 155turbo16v Q4
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Hallo
Lese Dich hier Mal durch....
Da wird das haarklein auseinander genommen....
https://t124.com/forum/forum/g…/79-124s-diff-conversions
Gruß
Norman
PS
Ich fahre ein Lada Sperrdiff im 124er
Mit schönen
Verrippten Aludeckel zur Kühlung .
Gibt es mit anderen schönen Sachen hier:
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Hallo Autolux
Du hast mich falsch verstanden....es wird eine originale Nockenwelle auf die Nocken der Sportnockenwelle von Abarth umgeschliffen und gehärtet.
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Hallo
Ich wollte euch Mal mein aktuelles Projekt vorstellen .....
Ein 124er Steyr Fiat mit 1.6 OHV Rootskompressor
Motor Fiat 131Special 75PS
Lader Nissan Micra 1.2 Dig
Ansaugbrücke Fiat 124n mk1
Vergaser Lancia Delta Gti
Getriebe Fiat 131 Sport
Das Ganze wird als Saugvergaser konfiguriert.... Ladedruck zwischen 0,4-0,6 bar...
Zylinderkopf poliert ...umgeschliffene Nockenwelle mit Abarth Profil
Fächerkrümmer mit Lada VTS Rallye Abgasanlage.
Käfig Sportfahrwerk Stabis Dom/Fahrwerksstreben Lada 2101 VTS Rallye
Bin momentan dabei die Adapter für den Kompressor und Vergaser zu Schweissen.
Rumpfmotor ist bereits überholt.
Karosserie geschweißt.
Bin leider gesundheitlich etwas gebremst...also dauert alles etwas länger.
Gruß
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Es gibt da ein Spray für Aussenbordmotoren(Ich glaube von Ravenol).Das sprühst Du bei abgenommenen Luftfilter erst mal satt in den Vergaser und allen seinen Bohrungen und Düsen.Dann 15 Minuten "weichen" lassen....anschließend Motor anwerfen und bei 2/3 Gas den Vergaser wieder aussprühen.
Das Zeug wirkt brachial...
Ich mache das alle halbe Jahr mal und spendiere ihm gleich nen neuen Spritfilter -
Der 124er hat die alten Getriebe mit verripptem Gehäuse..der Sport das neue(bessere) mit glattem Gehäuse.Grundsätzlich paßt es zwar aber es ist kein Fortschritt und mit einem Haufen Frickelei verbunden.
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Guck mal nach 1500er Lada Vergaser....allerdings machts eher keinen Sinn da der Mirafiori Vergaser mit Kaltstartautomatik gut funktioniert...was bewegt dich denn zu dem Umbauwunsch???
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Obwohl ich mittlerweile mit dem "Inselaffen" etwas verzankt bin würde ich Dir die Werke von Guy Croft ans Herz legen....technisch und sachlich die beste Quelle zum Thema Fiat Doppelnocker ...als Mensch Engländer halt
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Also Heigo hat ihn wohl noch im Programm
Gruß
Norman -
Bei meinem alten 131er war es der Silentgummi oben am Getriebe ..der hatte sich im Ölnebel aufgelöst.Bei schnellem Lastwechseln war dann ein Poltern zu hören
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Ich glaube das Differential zu ändern macht am meisten Sinn ...
Ich habe das 131Sport Getriebe im Steyr mit kurzem Lada Sport Diff. und 35%Sperre ...
läuft zwar bei 160 in den Begrenzer macht aber Spass -
Cool Shopper
Das erinnert mich an mein erstes Auto ein 1802 BMW ...den hatte ich in der Garage meiner Eltern in M3 Gelb lackiert.
Ging erstaunlich gut...Fußboden nassgemacht und die Hütte auf 50Grad aufgeheizt...und dann Feuer frei....Wasserabscheider nicht vergessen... -
Sorry hatte vorigen Post so mal zwischendurch auf Arbeit geschickt...
Grundsätzlich sollte Alles vom Polski Fiat passen..
Ich habe selber nen 124 Ohv und nen 124er Dohc ..ab Hosenrohr ist es der selbe Kram...
sollte also passen .... -
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bau ein 2 Liter Dohc ein und die show steht
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ein 124er is ein fiat, und wird immer ein lada bleiben-
genau deshalb habe ich auch das Lada Grill eingebaut .....schon mal mit nem "Lada" nen Opa im Benz verarscht...
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Ich habe zzt. ein gebrochenes Knie ..ergo Langeweile....
Was mich interessieren würde was Dich ausgerechnet auf diese Farbe fixiert ....ich war froh das mein 124er nicht mit nem Schiguli in einem Topf gewurfen wurde bloß weil sie sich das "Ochsenblut Rot" teilten....obwohl es anderseits mich veranlasste nen Lada Grill einzubauen.... -
merkwürdige Sprache scheint Malaysia oder Indonesien zu sein....Tropenausführung mit zusätzlichem Zyclonfilter
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Guck mal ob Du irgendwo nen Lada Händler in der Umgebung findest....
Oder ne Werkstatt wo noch ein alter Meister mit nem Spurmaß umgehen kann...das ist die Generation Mechatroniker ..sie können Alles aber nix richtig