Beiträge von Mirafiori

    Zitat von zippo

    sollte es aber tatsächlich einen croma integrale gegeben haben wäre ich an näheren infos sehr interessiert! :mrgreen:


    gruss zippo 8)


    Croma nicht ....aber es gab doch den 164 Allrad ,und der hatte die selbe Plattform => sollte also was zu machen sein :D

    Danke erstmal :D


    Ich werde die Jungs von DS-Tuning mal kontaktieren...
    Ich hatte mal diese 13" 5 1/2 J Sportstahlfelgen vom 850er drauf, genau die nur mit 6 oder 6,5J und den polierten Radkappen drauf und ich bin seelig.
    Ich hätte umgefrickelte Skoda Favorit Felgen haben können ....aber die haben rechteckige Löcher .
    Nun könnte ich einen Satz 5J FSO 125p Felgen bekommen ...mit Doppelhump runden Löchern und den Aufnahmen für die Chromradkappen .... die umgeschweißt......!!!


    vielleicht klappt es ja


    Gruß und Dank
    Norman

    Moin Moin
    Gibt es eigentlich noch Leute die einen nen Satz Stahlfelgen umschweißen???
    Ich hätte Bedarf an einer schlichten 6JX13" Serienstahlfelge vom 124/125er ....diese Klassischen mit der Radkappenaufnahme

    Ich hatte mir mal so einen Universaldeckel an einer Tankstelle (ich glaube Aral) zugelegt ...hat sogar ein Schloß drin ....
    Die Dinger gibt es ab und zu mal bei Ebay oder liegen bei ATU rum und kosten so ca 10 -20 Euronen

    Hi


    Es ist genau der ,den Hans im Bild hat....nur in Rot
    In der Tat ein Festerbus mit drei Sitzreihen.....ich glaube 7 Sitze
    Motor läuft so lala und etwas angenagt ist er auch.
    Ich glaube ich schnapp mir das Ding ....
    muß ihn bloß gut verstecken :roll: (die Allerbeste von Allen ist letzterzeit etwas auf Kriegsfuß was Motorräder und Autos angeht )


    Es ist zwar sehr langfristig ....aber was für Motoren passen in so einen 850er eigentlich *g*

    Hallo erstmal


    5 Gang ist nicht gleich 5 Gang ....
    es gab da eine frühe und eine späte Form
    die späten hatten eine Schaltautomaten mit "Abarth" Beschriftung


    zu 2
    Gleich


    zu 3
    1300er 4/5Gang 181,5mm
    1600er 4Gang 200 mm
    1600er 5Gang 215mm


    zu 4
    Deutsch= 131A6.000 + Solex C32 Vergaser


    Ps:
    Lada 5G Getriebe passen auch

    Zitat von 125tc

    Kann mir aber nicht vorstellen, das man den legal in D zulassen kann - Neufahrzeuge müssen doch Euro 4 erfüllen.


    Doch es geht !!!...mit Umweg über ein anderes EU-Land( hier Frankreich)
    ausgerechnet dank des EU Wirrwars :lol:


    Ich habe das mal aus dem Zastava-Forum geklaut:


    "Hallo, doch das geht relativ problemlos, ich hab erst kürzlich einen neuen Zastava (Fiat 128) Skala 101 aus Serbien (Neuwagen war noch nicht in Serbien zugelassen) hier eingeführt und angemeldet. Man muss zum Hôtel des impots (Finazamt) da braucht man eine Bescheinigung von Kaufpreis Herkunft (da ausserhalb der EU erden 19,6%MWST vom Kaufpreis fällig)dann Kopie der ausländischen Fahrzeugpapiere an den Hersteller/Importeur senden, wenn es den nich gibt dann an die DRIRE, die schicken dann (kostet zwischen 68-250 Euros) ein Certificate de comfomitée d'euopéen damit auf die Prefecture, dort gibts dann die carte grise (kostet keine KFZ-Steuer und Neuwagen müssen nicht zur Controle Technique) und schon ist das Auto in Frankreich zugelassen, jetzt nur noch Schilder machen lassen, die gibts fast überall (Feu vert z.B. ähnlich ATU) und nur noch zur Versicherung und fertig ist das. Die Prozedure ist immer die gleiche egal ob neu oder gebraucht mit und ohne Kat alt oder neu, alte Autos müssen allerdings zur Controle Technique, die aber auf Rost nicht achtet (durchgerostete Schweller, Längsträger sind egal kümmert keinen) und dann wie oben vorgehen....Dauer, jeh nach Lust und Laune des Importeurs zwischen 1 Woche (BMW) und 6 Wochen (Peugeot) das sind eigene Erafhrungswerte. "

    Genau das war mein Gedankengang...


    Aber aus Festigkeitsgründen würde ich persönlich noch so eine Art dreidimensionales Knotenblech anfertigen welches den Käfig mit der Gurtaufnahme der B-Säule verbindet.


    Sicher ist sicher

    Danke Floppi


    Währe schön wenn du es mir schicken könntest...


    Mal ein kurzer Zwischenstand:
    Ich habe den Beta VX mal in den Mirafiori "probegehangen" ....
    Das Beta Ansaugprozedere (36 Fallstrom Doppelweber mit nach hinten gezogenen 90° Ansaugkrümmer) kommt leider mit meinem linken Stossdämpferdom in Konflikt.
    Optimal wäre ein 45er Flachstrom Weber direkt am Verdichter ....leider auch kein Platz....
    Ich werde also versuchen einen 46 Fallstrom Weber vom Käfer zu benutzen ....mit einer Ansaugbrücke die ich wohl erst noch erfinden muß :roll:


    Ein Neuseeländer hatte das so gelöst:

    die Ansaugbrücke war Eigenfertigung

    Schade :(


    Bis dahin ist meine Dauerbaustelle bestimmt nicht fahrbereit :oops: ....von den anschließenden elenden Tüv-Querelen mal abgesehen.
    Wenn du wirklich hoch fahren solltest, könntest du uns ja quasi als so eine Art Auslandkorrespondent auf den Laufenden halten ,und möglichst viele Büldaaas machen....

    Wie wäre es denn wenn wir unter der Rubrik Knowlege Base so eine Art Datenbank einrichten???
    Ich bin mir sicher das jeder irgendwelche Datenblätter Risszeichnungen Tabellen Richtpläne etc. rumliegen hat.
    Dann hätten alle was davon.

    Hmmm
    Worin unterscheidet sich das Gala Lenkrad von dem des normalen 131ers???
    Ich habe noch ein braunes 1 Speichen Lenkrad vom 78er 1600Cl über...


    Gruß
    Norman