Beiträge von Alfetta Gtv

    Hallo Klaus,


    Sorry ist lange her, jedoch hat mir damals ein unachtsamer LKW Fahrer einen Strich durch das vorhaben gemacht.

    Ja, eine Alfetta GTV 2.0

    Nun bin ich wieder so weit das ich mit den Vergasern spielen kann ....

    Sind Solex Sportvergaser vom Citroen AX, vielleicht die gleichen wie vom Ritmo Abarth?

    Mit der Größe der HD vom Ritmo bin ich überrascht, bei ner145er ist der multiplikator zum Venturi ja nicht unbedingt in der üblichen Range.


    Das von Dir angehängte Datenblatt trifft auf den Abarth zu?


    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    Hallo,
    mir ist der C 40 ADDHE vom Ritmo bekannt.
    Bei deinem Motor mit halben Hubraum und halber Vergaseranzahl sollte die Düsenbestückung vom Ritmo Abarth 130TC weitgehend passen.
    Beim Ritmo hat die Hauptdüse aber 145 , was demnach bei dir mit 125 zu einem zu mageren Gemisch und dem beschriebenen Leistungsmangel führt.
    Bei Bedarf kann ich dir das betreffende Datenblatt zukommen lassen.


    Gruß

    Hallo Ritmo 130,


    möchte auf meine Alfetta Gtv die Solex Addhe 40 Sportvergaser von einem Citroen AX Sport montieren. Sollten die selben wie beim Ritmo sein, kannst du mir bitte die Einstelldaten mit der Beschleunigerpumpenmenge und Bedüsung zukommen lassen.


    Vielen Dank


    Gruß