Beiträge von Egner64

    Hallo zusammen,

    Frage an die Spezialisten hier - weil ich wirklich keine Ahnung habe; was macht man in einem solchen Fall? Die Scheibe ist m.E. verklebt, sollte also nicht „rausfallen“, aber es ist eben Loch da. Die Klebereste sind vom Isolierband, damit kein Wasser reinläuft.

    Gummikleber?

    Dank & Gruß

    Danke nochmals für die Hilfestellungen!

    Auf einem Oldietreffen von einer Fiat-Ritmo Crew einen Supertipp bzgl. einer Fiat-Garage, die sich auch um ältere Modelle kümmert, bekommen. Ergebnis der Untersuchungen war eine defekte Lambasonde. Repariert und läuft.

    Hallo zusammen - und schon mal vielen Dank soweit!

    Ist in der Tat eine (nicht-Bosch) Single Point Injection. Das entsprechende Teil habe ich im Rahmen der „Fahrtüchtigmachung“ mit viel Glück bei eBay aufgetrieben, sonst wäre das Abenteuer schon vor zwei Jahren beendet gewesen …..

    Das mit den Blinkcodes hat mir mein Schrauber auch erklärt, hat aber wohl nicht zum Erfolg geführt.

    Der Motor hat in der Tat 66kw. Und spärliche Ausstattung ist sehr zutreffend:-), immerhin jedoch Schiebedach & asymmetrisch umklappbare Rückbank. ?

    Herz und Erinnerungen hängen halt an der Kiste.

    1600 ccm und 90PS das müsste der Doppelnockenwellenmotor mit GM-Zentraleinspritzung sein, da konnte man mit einer Brücke am 3-Poligen Diagnosestecker die Motorkontzrolleuchte zum Blinken bringen und vorhandene oder gespeicherte Fehler an der Blinksequenz zu eruieren.

    Ich müsste suchen aber ich habe sicher noch irgentwo eine Anleitung, falls du sie benötigst????


    LG Bernhard

    Habe mir bei eBay alle Literatur zusammengekauft die ich finden konnte. Da schaue ich mal nach - wenn ich nicht fündig werde, würde ich mich nochmals melden. Danke dafür!


    Gruß Th.

    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Kleinen: Die Kontrollleuchte für die Einspritzanlage meldet sich. Nach dem Start ist alles OK, aber nach ein paar km geht die Leuchte an. Manchmal geht sie relativ schnell wieder aus, manchmal bleibt sie eben bis zu Neustart an.

    Auch mit brennender Warnlampe kann ich keine Einschränkungen im Fahrbetrieb feststellen, Gasannahme, Beschleunigung etc. - für mich fühlt sich alles normal an.

    Mein Schrauber ist ratlos, allerdings auch kein ausgewiesener Fiat Experte.

    Bevor ich mir nun einen Spezi suche (gibt's da eine Empfehlung im Frankfurter Raum?) wollte ich mal fragen, ob es evtl. Dinge gibt, die schnell selbst geprüft werden können? Lockere Kabelverbindungen oder ähnlich.

    Dank und Gruss

    Thomas


    Tipo, 1600, 90 PS, BJ '88

    Hallo zusammen,

    Mein schnieker Italiener - Fiat Tipo 1600, 90 PS, Bj '88

    Schön zu fahren - und als ich ihn in 2020 nach 12 Jahren einsamen Garagendaseins (natürlich nach umfassender Kontrolle und Durchführung sämtlicher notwendiger Arbeiten) wieder gestartet habe, habe ich die altbekannte Geräuschkulisse sofort wieder erkannt. What a feeling!

    Jetzt macht der kleine mir aber Schwierigkeiten - mal schauen, wo ich ich mein Problem loswerden kann.

    Gruss - und allzeit knitterfrei Fahrt ;)

    Thomas