Uiuiui, da kommt was auf Dich zu - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...
Aber wenn ich Deinen Kleinen sehe, bin ich überzeugt, dass Du weißt, was Du tust!
Viel Spaß, Erfolg und gute Nerven!
Uiuiui, da kommt was auf Dich zu - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...
Aber wenn ich Deinen Kleinen sehe, bin ich überzeugt, dass Du weißt, was Du tust!
Viel Spaß, Erfolg und gute Nerven!
Hallo und herzlich Willkommen! Ich freue mich persönlich immer sehr über neue 127-Enthusiasten
Leute beruhigt Euch mal wieder. Ist doch alles gut.
Wir sind doch hier nicht in einer FB-Gruppe, wo alle aufeinander rumkloppen und am Ende keiner mehr weiß, was eigentlich das Thema ist....
Mir wurde geholfen und das ist das Wichtigste, Danke an alle!
Wusste ich doch, dass Du da was hast
Vielen Dank, Uwe!
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es ist in der Tat ein OHC-Zylinderkopf. Die Einlassventile haben 34mm, müssten also vom 50HP sein.
Allerdings sehe ich das aus meinen Unterlagen nicht.
Hier die Angaben aus der Reparaturanleitung 808/809 vom Bucheli-Verlag.
Das ist aus dem Werkstatthandbuch 3. Serie (75HP).
Sinn würde der große Durchmesser schon auch für den 70HP machen. Ansonsten würde sich der Unterschied ja nur auf Nockenwelle und Ansaugkrümmer/Vergaser beschränken...
Danke, soweit war ich schon. Das sagt nur leider nichts darüber aus, ob er vom 50 oder vom 70HP stammt. Die Köpfe sind wahrscheinlich annähernd gleich bis auf die NW... Auch mit den Ventildurchmessern komme ich nicht weiter, da beide die gleichen Größen haben sollen.
Alles anzeigenso natürlich !!!! Motor mit Drehmoment bauen und Fahrwerk richtig anpassen. Käfig rein und der halbe Renner ist fertig.
nix wildes GLP Bereich der Retro Rallyes
Hallo Martin,
das freut mich sehr, da ich gerade einen 127er für denselben Einsatzzweck baue. Ich baue ihn gleich nach CTC bzw. altem Gr.2 Reglement, damit ich auch bei einer "Bestzeit"-Rallye starten kann.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Aufbau und stehe für Fragen gerne zur Verfügung - zum Rallye-Thema, beim 128 kenne ich mich nicht so aus...
Viele Grüße
Hilmar
Ja, dauert ein bisschen länger als Dein Trofeo. Aber das wird...
Was wirst Du mit Deinem Cinque fahren?
Hallo Gunter,
hier mal ein paar Bilder wie das montiert aussehen sollte. Ich sichere das Seil beim Ausbau immer gleich mit Kabelbinder, sonst krieg ich das nachher nicht mehr zusammen. Die Verschraubung auf Deinem Bild hat mit dem Fensterheber nichts zu tun. Da ist die vordere Führung des Fensters befestigt (Verlängerung vom Dreiecksfenster). Das Dreiecksfenster wird zuerst eingebaut und dann die Leisten. Sonst kriegst Du das nicht rein.
Kleine Rührgeschichte zum Wochenende - oder wie andere sagen: "Was schleppst Du denn da wieder an?"
Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat, bin ich gerade am Aufbauen eines 127er für historischen Motorsport. Dazu hätte ich dann ganz gerne mein Technisches Handbuch zurückbekommen, welches ich 2016 dem V. aus A. geliehen hatte.
V. hatte 2013 von mir einen 127 Super erworben, da ich damals keinen Platz mehr hatte und mein Lager größtenteils auflösen musste - Uwe kennt die Geschichte.
Ich also V. geschrieben und gleichzeitig um Bilder von meinem ehemaligen Schätzchen in nun vermutlich restaurierten Zustand gebeten. Er schreibt zurück, dass er mir das Handbuch gerne zurückschickt. Aus der Restaurierung sei aber leider nichts geworden und er hätte das Auto als Ersatzteillager für sein besseres Exemplar genutzt. Das Gerippe inkl. Motor stünde nun noch bei ihm auf der Wiese...
Da ich geschäftlich ja viel in der Gegend unterwegs bin und der Standort nur 40km entfernt ist, teile ich mit, dass ich das Handbuch persönlich abhole.
Gesagt, getan - den silbernen Super sehe ich schon von Weitem in der Wiese stehen. Das Gegenstück in blaumetallic darf ich dann in der Garage bestaunen.
Er scheint es an meinem Blick zu sehen und fragt dann, ob ich mein altes Schmuckstück wiederhaben will - bzw. was davon übrig ist. Ich frage zurück, was er denn dafür haben möchte.
Nach einem ursprünglichen "eigentlich nix" bekommt er ebenfalls glänzende Augen und erzählt mir, dass er an seinem ersten Sport so eine tolle Lufthutze hatte, die aber anscheinend nirgends aufzutreiben sei. So eine würde er sich für seinen blauen Flitzer wünschen.
Was soll ich sagen, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und seine Augen werden immer größer: " Du hast doch nicht etwa noch eine?" - "Nein" sage ich. "Ich müsste sogar noch zwei haben"
So stand ich dann heute mit der Hutze, zwei Flaschen Wein und dem Anhänger vor der Tür...
Den Rest erzählen Euch die Bilder
903ccm
Kopf und Ventile bearbeitet
Kurbelwelle feingewuchtet
Schwungrad abgedreht
Block überholt
Verdichtung erhöht
32 DMTR
Abarth Aludeckel m. Ansaugbrücke
Fächerkrümmer
komplett von BC Moto Service gemacht
Leistung??? Werden wir messen, wenn alles montiert ist...
Toller Bericht! Vielen Dank! Da muss ich nächstes Mal auch hin...
oh toll! noch jemand mit Ronal Racing Mesh 3-teilern
Ja, geil. Muß ich nur noch etwas aufbereiten....