Beiträge von Bomboloni

    Bau die öldichten Manschetten ein und Du hast Ruhe. Hab ich jetzt schon einige Wettbewerbs-Kilometer drin und alles ist dicht - die Wellen fangen schon an zu rosten ;)

    Siehe auch Beitrag von chrisuno:

    öldichte manschetten und passende lager für viele unserer italiener

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    wie habt Ihr an der Hinterachse die Stoßdämpfer im Dom gelagert? Bei mir lösen sich die Gummilager nach rund 1000km auf. Ich habe links schon versucht, den Gummi mit einer zusätzlichen Führungsscheibe vorzuspannen..


    Dämpfer sind gelbe Konis.


    Liebe Grüße, Hilmar

    Wow Hilmar, super das (fast) alles läuft beim ersten mal!

    Ich vermisse aber ein Paar ordentliche Lampen vorne ;) zb. cibie oscar in 180mm :saint:

    Viel Spaß mit dem Renner, und mach nix Kaputt.

    saluti Enzo

    Vielen Dank Enzo! Das mit den Lampen kommt wohl noch - im Moment aber alles unnötiges Gewicht (Der Wagen liegt tatsächlich noch rund 50kg über dem Gr. 2 Mindestgewicht...)

    Irgendwann soll er mal so aussehen:

    Nach exakt 35 Monaten stand nun die erste Rallye an. Mein "Schneewittchen" hielt sich wacker und bis auf Sprit-Probleme auf WP2 und eine abgestürzte Seitenscheibe in der Fahrertüre gab es null Probleme. Das Teil lieht wie ein Brett und dank der Supersoft-Kumhos ging es ohne rutschen und wie auf Schienen um die Ecken.

    Ganz herzlichen Dank an alle Forumsmitglieder, die mich mit Rat und Tat und Teilen beim Aufbau dieser geilen Rakete unterstützt haben! Mille grazie!!!!

    Hab Deinen Bericht gelesen und werde mich wohl an die preiswertere Variante halten. Dafür gönne ich mir aber die 215,- Euro Kurbelgehäuseentlüftung.


    Wegen dem Öleinfülldeckel werde ich mal den "Verkäufer" Basti fragen ;)

    Du meinst das Teil und diese Webseite?