Beiträge von Bomboloni

    Der sieht doch mal gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick...


    Achte vor allem auch im Motorraum links und rechts auf die seitlichen Bleche zu den Radkästen. Da ist ganz schlecht ranzukommen, wenn man nicht alles ausbauen will. Die anderen Blechteile sind relativ einfach zu schweißen bzw. auszutauschen. Wegen Türen Hauben usw. würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Türen sind in der Regel alle unten durch. Eine Neue kostet um die 150,- Euro.


    Meist blüht´s auch unter den Scheibengummi´s, wenn die Abläufe dicht sind, aber auch kein riesiges Problem.


    Elektrik ist an sich ebenfalls unkompliziert, solange die Masseanschlüße nicht angefressen sind. Da hilft ´ne Drahtbürste und Kontaktspray.


    3. Serie hat halt immer, wie André schon sagte, Rostprobleme da, wo die Plastikteile montiert sind - Radläufe, Türblenden, Spoiler und vor allem die kleine Abschlußleiste unten an der Heckklappe.


    Ansonsten schließe ich mich André´s Meinung zum Preis an.


    Viele Erfolg wünscht


    Hilmar

    Ja, Ihr "Spunde". Das ist es, was unser Hobby ausmacht. Da lacht Dich keiner aus, weil Dir irgendein Plastikteil an Deinem Dreier fehlt oder Du nur 16" auf dem Zweier-Golf fährst.


    Mit italienischen Young- und Oldtimern hast Du fast nur Freunde...


    Selbst negative Jugenderlebnisse werden mit etwas Abstand positiv betrachtet. So geschehen, als ich mit meinem "Super" an der Waschstraße wartete:


    Kommt der türkische Inhaber eines Fahrzeugpflege-Dienstleistungsunternehmens freudestrahlend auf mich zu und flippt halb aus: "Ey korrekter 127er - war meine erschte Auto - voll geil daß es so einen noch gibt!" Plötzlich Lächeln weg, finsterer Blick " Wollt´ isch eigentlisch Dreier, aber meine Papa hat mir nur kleinen Italiener gekauft, war isch voll stinkisch!"


    Ich denke "Hallo, was geht jetzt...?"


    Dann wieder Lächeln: "... aber die Bunnys fanden den voll süß, da ging escht was, ey! Wenn Du willst, mach´ isch Dir den Bunnyhobel einmal umsonst innen clean!"


    Tja, so geht´s halt...

    You´re not alone!


    Many of us who speak german for many many years also often don´t understand....


    @gerald


    Was macht eigentlich die Ruine? Sommerpause?


    (what about the ruin? Is it on holiday?)



    ok, ok, ziemlich frei translationiert. Aber ich denke man versteht´s.

    Hallo Kerstin,


    bevor Du wegen einer Plakette so´n Aufwand betreibst, fahr´ mal zum Hochhaus auf der rechten Rheinseite.


    Die Jungs vom TÜV sollen Dir erst bestätigen, daß Du mit einem solchen Umbau auch die erforderliche Abgasschlüsselnummer kriegst.


    Eingetragen ist das Motörchen gleich - nur ohne die richtige Schlüsselnummer sieht´s ziemlich duster aus. Da wäre der ganze Aufwand leider wirklich umsonst gewesen.


    Viele Grüße


    Hilmar

    Nach einigen Stunden Arbeit (hauptsächlich Bremse und Fahrwerk) durfte mein Kleiner zeigen, was er kann...


    Hier ein paar Bilder von der 14. HMC Veteranenausfahrt in Öhringen:












    ...wußte gar nicht, daß so viele (über 120 Teilnehmer!) Young- und Oldtimer in der Gegend unterwegs sind!

    Fiatos
    Hab´ ich den gleichen...
    Werkstück aus meiner Werzeugmacher (Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik)-Lehre. Allerdings unlackiert.


    Die Motörchen sind jedenfalls klasse! Da könnte man über einen 12-Zylinder-Bambino nachdenken...