Beiträge von Bomboloni

    Schick´ doch´n Bild von Dir mit :oops:


    Nee, im Ernst, schick mir ma´l ein paar Info´s. Bin auch am Sammeln von Teilen und will mir ein "anständiges" Gefährt aufbauen.


    Hatte auch schon Kontakt mit Speedy, aber der ist ausgelastet.


    Gruß


    Hilmar

    Hallo Luftus,


    schön, daß noch einer aus der Gegend hier aktiv ist.


    Ich wohn´ gleich nebenan. Motörchen habe ich auch noch ein paar liegen. Müßte sich was finden lassen.


    Daten habe ich auch. Schick´ mir ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann können wir uns mal zusammensetzen.


    Bist Du vor ein paar Wochen bei mir vorm Haus gestanden und hast gefragt, ob mein "Silberner" zu Verkaufen wäre??


    Viele Grüße


    Hilmar

    aaaaha, keine bauartgeprüften Rückstrahler aber Löcher in der Klappe....


    Spaß beiseite, sieht wirklich besser aus. Wird sicher auch noch´n bisserl tiefer kommen, oder?


    Aber wäre schade um das schöne Heck, wenn man bei tiefstehender Sonne Deine Bremszunzeln nicht mehr erkennen kann... Vielleicht kannst Du ja auf´m Bügel so´n paar schwule Zusatzbremsleuchten aus den frühen 80ern platzieren...

    Zitat: "Sag mal , so viele Auto´s gehabt und du erkennst ne Domstrebe und nen Luftfilter nicht ??????????"


    Antwort: "Da war´n aber auch verdammt viele US-Hessen und Japaner dabei!!!!!!!!"

    Mir gefallen schwarze Rückleuchten auch besser als "bunte" - egal mit was ein Panda dann eventuell verwechselt werden könnte.


    Allerdings gibt es gewaltigen Ärger, wenn die Lampen keine ABG - allgemeine Bauartgenehmigung - haben. Wir hatten in meinem aktiven TÜV-Leben Fälle, wo sich die Haftpflichtversicherung streitig stellte, weil bei Auffahrunfällen das Bremslicht nicht oder zu spät erkannt wurde.


    ... richtig interessant wird das, wenn durch sowas ein Mensch verletzt oder getötet wird und die Versicherung Dich in Regress nimmt - da brauchst Du nie mehr über irgendwelche Rückleuchten nachdenken - die kannst Du Dir dann nämlich nicht mehr leisten... :cry:


    Klingt spießig, ist es auch - aber muß jeder für sich entscheiden.

    ...entspann´ Dich!


    Ich hab´ nur auf der ADMV-Seite nachgelesen, um was es da eigentlich ging. Es hätte mich gewundert, wenn das eine MOTORSPORT-Veranstaltung gewesen wäre.


    Da es sich aber um eine TOURISTISCHE Veranstaltung handelt, kann ja jeder machen, was er will!


    Ich halt´s halt etwas anders: Zum Spazierenfahren Classicveranstaltungen und zum Gasgeben anständig organisierte und abgesicherte Rallyes, Slaloms oder Nordschleife...


    Ebenfalls Gruß

    Aaaah, jetzt hab´ ich´s verstanden:


    Das war eine "Gleichmäßigkeitsfahrt" für klassische Fahrzeuge.


    Zitat: "In dieser Sportart ist die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten verboten"


    Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, daß das der eine oder andere Teilnehmer nicht ganz verstanden hat!


    Aber man hat ja noch die Möglichkeit zur Teilnahme am ADMV-Rallye-Pokal. Hier wird wohl aber das eine oder andere Fahrzeug die technische Abnahme nicht bestehen...

    Echt toll, frag´ mich nur wofür die Strohballen sind????


    Nach Auslaufzonen, Genehmigung, Streckenabnahmeprotokoll, Streckenpostenschulung, Flaggenkunde, Sanka, Feuerwehr usw. muß ich sicher nicht fragen!


    Was gab´s denn zu Essen? War das wenigstens organisiert?

    Hallo Franco,


    egal was andere jetzt sagen - ich finde in diesem Fall mattschwarz absolut passend und TOP-aussehend.


    Weiterhin viel Spaß.


    Wie ich sehe hast Du jetzt die schwarzen Teile für die Türöffner genommen - passt auch ganz gut.


    Hilmar

    Schönes Auto, Joh!


    Mir gefällt er, aber die schwule Spoilerlippe würde ich abmachen.


    Schließe mich insbesondere bei den Rädern André an. Wobei mir die PLS auch auf dem 127er zusagen würden.


    Ist das eine Angsten-Spoilerstoßstange?


    Was für´n Baujahr ist das Teil denn?


    Das mit der Zeit kenn´ ich...

    Hallo Joachim,


    falls Du immer noch einen Klappermotor suchst, kannst Du meinen aus dem 127 3. Serie haben.


    Ich werde das Auto nun doch behalten und mit dem 1300er Motor aufbauen.


    Bis dahin lass´ ich die Maschine drin, so daß der wagen jederzeit Probe gefahren werden kann.


    Das Angabot gilt natürlich für alle...


    Hilmar

    Davon hab´ ich auch noch zwei Sätze liegen, weiß aber nicht wie ich sie auf den 127er bringen soll.
    Von den Versatzschrauben halte ich nicht allzu viel.
    MZ ist ja auch nicht gegeben, die BMW-Räder kriegst Du schon auf Golf oder Polo nicht geführt mit dem Riesenloch in der Mitte.
    Gibt´s da Zentrierringe?
    Hat jemand das schon mal mit Erfolg und StVZO (!) umgesetzt?


    Da gefällt mir die Sache mit den Adaptern von H&R oder SCC schon besser. In Verbindung mit ´ner 30er oder 33er ET kommt das denke ich ganz gut. Gibt´s ab 15mm.
    Das werde ich wohl demnächst mal mit meinen ATS 5-Stern 6x13 ET30 ausprobieren.