Beiträge von Bomboloni

    [schild=15 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Sonderangebot![/schild]


    Wenn man sich auf eine Farbe einigen könnte, würde ich 20 Stück in der abgebildeten Größe sponsern.


    Diese würde ich dann dem für´s Treffen Verantwortlichen kolo zuschicken, damit man sie dort verteilen kann.


    Leider kann ich selbst nicht beim Treffen dabei sein, da mein "kleiner" Bruder seinen 40sten feiert.

    @marcus
    Hab´ ich selber mal verkauft, allerdings nur Öl- und Luftfilter sowie Zahnriementauschsätze für Diesel-Gölfe :oops: . Hat mir ein Großhändler aufgeschwatzt, war extrem billig. Von den Bremsenteilen habe ich die Finger gelassen, da bleib´ ich bei Ate und Ferodo

    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...


    ... ich mach´s aber trotzdem: Wie Klaus schon sagte, "besonders wenn´s nass wird".


    Das Wägelchen wird an der Hinterachse so leicht, daß Du da mit dem Daumennagel bremsen kannst. Glaub´ mir, ich weiß von was ich rede... :shock:


    Bremskraftventil in den Innenraum und nach Bedarf einstellen. Und wenn Du dann noch das "Linksbremsen" lernst und beherrscht, kannst Du richtig scharf mit dem A. einlenken.

    Hi André,


    willst Du unter die Schicki-Micki´s gehen und Versicherungen verkaufen?


    Spaß beiseite, Markgröningen ist max. eine halbe Stunde von mir entfernt, allerdings sieht´s bei zeitlich nicht wirklich gut aus. Diese Woche wird´s auf jeden Fall nichts mehr.


    Nächste Woche bin ich eh´ in Ludwigsburg, da läge es quasi auf´m Weg.


    Hast Du schon Kontakt aufgenommen???


    Viele Grüße


    Hilmar

    Markus,


    gib´s auf! Es passen beim 1050er nur der 50HP und der 70HP-Kopf. Es soll auch noch der Kopf vom 13ooer 75HP passen, aber mit anderen Kopfschrauben (Durchmesser und irgendetwas war noch mit den Kanälen).


    Kann ich Dir aber nicht genau sagen. Wenn Du Bock und ich Zeit habe, können wir ja mal probieren über den Winter.


    Im Prinzip ist es aber egal, weil Du ja eh´ was aufbauen willst. Und dann hilft nur Kohle: Die zusammen mit der richtigen Basis in die richtigen Hände geben und los geht´s...
    Viele Grüße


    Hilmar

    Vergiss´ die Originalen (155/70 13 oder 135 13)
    Ich würde Dir die 175/60 13 empfehlen. Sieht erstens nicht schlecht aus, zweitens hast Du mit dem Abrollumfang keine Probleme und drittens kriegst Du eine schöne Auswahl an Sportreifen wenn Du Slalom oder Rallye fahren willst.
    Guckst Du hier (der Linke), sind auch 5,5x13 mit ET19:

    Freut mich, David. Wenn man sein Geld selber verdient hat, tut´s um so mehr weh, wenn man Schrott kauft.
    Die Fulvia aus VS gefällt mir auch sehr gut, allerdings kenne ich mich mit den Dingern nicht so gut aus. Aber da gibt´s bestimmt ein paar Kollegen, die Dir nützliche Tipps geben können.

    Hallo David,


    zunächst mal herzlich willkommen. Wenn Du wissen willst, was zu Dir passt, solltest Du erst mal ein Bild von Dir einstellen...


    Nee, Spaß beiseite. Eigentlich bin ich ja etwas voreingenommen gegen 19-jährige Jungs, die solche Summen für einen italienischen Klassiker anlegen wollen und deren Papa einen 300SL in der Garage haben.


    Aber wenn´s so schlimm wäre, hättest Du Dich wohl nicht hierher verirrt.


    Ich hab´ mal spaßhalber bei mobile.de unter "Alfa Romeo" die Fahrzeuge mit EZ zwischen 1960 und 1980 aufgerufen...


    ...leider muß ich jetzt aufhören, weil ich schon die ganze Tastatur mit Speichel versabbelt habe :oops:


    Mein Tipp wäre der, daß Du Dir in den einschlägigen Zeitschriften und im Internet mal das suchst, was Dir am besten gefällt (wie Thilo schon sagte: Du merkst es, wenn es der Richtige ist! Ist in Deinem Alter noch wie wenn Du´n Mädchen siehst, bei uns ist es schlimmer :shock: ).


    Und dann nimmst Du Dir´n Profi an die Hand und guckst Dir alles genau an. Und wenn ich genau sage, dann meine ich auch genau. Was es alles gibt und was passieren kann, will ich gar nicht aufzählen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und würde Dir persönlich zur Fulvia raten.


    Herzliche Grüße


    Hilmar