Beiträge von RalfH

    Habe heute erst Zeit gefunden die Prospekte genauer anzusehen. Einen Bremskraftverstärker werde ich wohl brauchen.

    Werde wohl den überholten aus Italien bestellen.

    Muß mir auch noch einen Gaszug und ein Gaspedal vom A 112 besorgen, dann bauen wir den Motor rein.

    Wenn er drinnen ist und es geklappt hat melde ich mich

    Hallo, danke für die Prospekte. Ich schaue die morgen genauer an. Danke auch für die Teilenummern. Ich habe mir bei Restaurationsbeginn einen Teilekatalog besorgt und habe sie schon. Ich dachte vielleicht hat jemand eine Adresse, denn ich suche schon seit einem Jahr danach im Netz.

    Ich nehme an Ihr wisst das schon. Bei der Altopelhilfe gibt es Keder für die Scheibengummis in schwarz die genau passen.

    Gruss Ralf

    Hallo,

    ich war heute beim Tüv. Der sagte kein Problem. Wenn ich einen Bremskraftverstärker besorgen kann, soll ich ihn einbauen.

    Bei Ebay habe ich einen gesehen. Der kommt aus Italien, ist überholt und kostet 276 €. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Teilen aus Italien, ist das OK?

    Der Mann vom Tüv meinte, wenn ich Unterlagen über die Serienausstattung vom 127 BJ 1976 mit 40 PS und 127 Sport mit 70 PS hätte wäre das gut. Hat jemand sowas. Eine Kopie wäre vollkommend ausreichend.

    Ich weiß, eigentlich wäre das sein Job. Aber Ihr wisst ja ein Zuckerchen hier, ein Zuckerchen da, und wir kommen alle gut miteinander zurecht. Hole morgen den Motor und dann geht es an den Einbau.


    Ich habe noch eine andere Frage. Hat jemand eine Ahnung wo man eine neu Dichtung für die Frontscheibe bekommt.

    Bei meinem habe ich die alte Dichtung genommen, musste sie aber mit Scheibendichtmasse nachdichten.

    Und da wir gerade noch einen 127er Spezial auch BJ 1676 restaurieren, habe ich mir gedacht eine neue wäre sinnvoll.


    Gruß Ralf

    Hallo Uwe

    meiner hat links einen Halter, in der Mitte diesen Geriebeträge und rechts den Halter der mit 3 Schrauben stirnseitig am Motorblock befestigt ist. Ich glaube rechts der Halter müsste passen, das werde ich aber noch einmessen, wenn ich den Motor habe.

    Das mit dem Gasgestänge habe ich mir schon gedacht, dass ich da noch etwas besorgen und anpassen muss.

    Ich habe im Forum einige Jahre zurückgeschaut und einiges gelesen. Zum Beispiel stand da etwas von einer Verstärkung die man einbauen sollte.

    Auch habe ich mich im Internet versucht schlau zumachen, z.B. ob ich einen Bremskraftverstärker brauche, einen stärkeren

    Stabilisator, vorne größere Bremsen usw. Ich habe keine richtigen Antworten gefunden.

    Ich warte jetzt mal den Mittwoch beim Tüv ab, was der Oldtimerexperte möchte, und richte mich danach.

    Ich habe mit zwei Freunden einen NSU TT restauriert, und zu einem Renner gemacht. Da haben wir den Tüv von Anfang an

    mit dazu geholt. Als wir fertig waren, und zur Abnahme fuhren, gab es keinerlei Probleme.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    Danke Hans, ich habe aber zu 90% schon einen neu aufgebauten Motor. Ich habe aber zwei 127er gekauft. Den 2. richten wir gerade für den Neffen von einem Freund. Vielleicht ist der interressiert.


    Maierl du hast einen A 112 Motor eingebaut. Muss ich auf etwas achten, oder die Karosserie verstärken?

    Der A 112 hat ja auch rechts einen anderen Motorhalter gehabt?

    Danke,

    schön, dass euch das Grün gefällt es ist der Farbton 358 verde chiaro Erstausstattung meines 127er.

    Mein erster 127 hat zwar ein helles Sand gelb gehabt.

    Als ich das erste mal die Motorhaube von diesem 127er geöffnet habe, wusste ich, den kaufe ich (egal wie durchgerostet), und der wird wieder original lackiert.

    Die Schweißarbeiten hielten sich zum glück in grenzen.


    Auch danke für die Antworten auf mehr Leistung.

    Ich habe aber schon einen A 112 Motor zu 90 % sicher.

    Ich werde den Motor höchstwarscheinlich auch einbauen und habe am Mittwoch ein Gespräch mit dem Tüv.

    Hallo mein Name ist Ralf, ich bin 57 Jahre alt.

    Mein erstes Auto war ein Fiat 127. Das ist nun schon 40 Jahre her. Damit mir und 2 Freunden während Corona nicht langweilig wird haben wir beschlossen einen

    127er zu richten. Der 127er ist fertig, angemeldet und nun mein Alltagsauto.

    Ich fahre auch Oldtimer Rallyes, also mit Bordbuch, Lichtschranken, Gleichmäßigkeits und Orientierungsprüfungen.

    Die würde ich in der kühleren Jahreszeit gerne mit dem 127er fahren.

    Anbei ein paar Bilder von meinem 127er. Ich habe Ihn nach dem schweißen wieder im Original Farbton lackiert.

    Der Motor ist ein 40 PS Motor. Die Stoßstangen sind leider von einem Special. Irgendwann laufen mir einmal ein Paar schmale, rostige über den Weg, dann werden die lackiert und angeschraubt.

    Ich bin gerade dabei einen 70 HP vom A 112 zu organisieren. Den will ich dann einbauen um bei den Rallyes genug Power zu haben.

    Also in diesem Sinne.


    Gruß Ralf