Beiträge von Gregor850

    Hallo,

    Ich würde es auch sehr begrüßen ein derartiges Wiki zu haben, in dem man viele Sachen findet. Ich hätte zum Beispiel für die 850 Baureihe sehr viele Unterlagen (Handbücher, Berichte, Daten, usw.). Die warten schon darauf veröffentlicht zu werden :)


    Grüße Gregor

    Hallo,

    Ja mein kleines Schätzchen ist aus Kärnten. Genauer gesagt aus Bleiburg. Kennst du das Auto? Hier sind ein paar Bilder wie er ausgesehen hat und wie er gerade aussicht. Zwischen den beiden Zuständen liegen 4 Jahre. In diesen Jahren war das Auto schon einmal lackiert und wieder entlackt. Der Lackierer hatte leider zu wenig Härter in der Grundierung verwendet und somit wurde der Lack nicht hart. Aktuell ist er wieder grundiert und es kann wieder von vorne los gehen.

    Mfg Gregor

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank. Ja ich werde mich einmal auf die Suche begeben. Falls ich nicht fündig werde, dann muss ich mir ein U Profilgummi hernehmen und es mit dem probieren. zumindest weiß ich jetzt, was hinein gehören müsste. Danke

    Mfg Gregor

    Hallo Abarth-Klaus,

    Ich bitte um Entschuldigung, ich wusste nicht, dass diese beiden Foren zusammen gehöhren. Meinst du den Beitrag mit der Überschrift Ausstellfenster? Diesen Beitrag habe ich nämlich in dem Forum begonnen :). Ich dachte auch, so wie ich es geschrieben habe, dass ich die Lösung gefunden hätte. War aber leider nicht so. Da in dem Forum noch dazu nicht wirklich viele Vorschläge kamen, wie ich das Problem lösen könnte, dachte ich mir, ich frage einmal hier nach.


    Den Trick mit dem Einlegen des Gummis kenn ich, jedoch hab ich das Problem, dass ich diese Dichtung gar nicht mehr habe. Die ist beim herausnehmen kaputt gegangen und wurde von mir anschließend weggeschmissen.


    Ich habe mich ein wenig umgesehen und beim Käfer, der ja ein ähnliches Fenster hat, sieht das so aus: https://raanas-shop.de/images/product_images/popup_images/5893_0.JPG

    War das beim Fiat auch so in der Art und Weise verbaut?


    Deine Flugeinlage sieht echt spektakulär aus. Ich würde sagen, das ist Fahren am Limit!

    Grüße Gregor

    Hallo,

    Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen und anschließend zu meinem Problem bzw. meiner Fragestellung übergehen.


    Ich bin Gregor, bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Österreich (Wien). Ich habe mir vor knapp 4 einhalb Jahren mein erstes Auto, einen Fiat 850 Sport Coupe (2.Serie) Baujahr 1969 gekauft. Das Auto war nicht fahrbereit und hatte einige Roststellen und somit war für mich klar, dass es eine Komplettrestauration werden wird. Da ich ein begeisteter Schrauber bin, war das aber kein Problem für mich. Seit dem habe ich einige Probleme mit Spenglern und Lackierern gehabt und aus diesem Grund ist die Restauration immer noch nicht abgeschlossen. Aber wie es so schön heißt, gut Ding braucht Weile!


    Nun auch schon zu meinem Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe bei dem Dreiecksfenster in der Türe, das Glas aus seinem Chromrahmen herausgenommen, da es einerseits im Bereich der "Verklebung" zwischen Rahmen und Scheibe sehr dreckig war und andereseits wollte ich einige Kratzer mit einer Maschine herauspolieren. Somit nahm ich das Glas ohne zu überlegen, wie ich es denn wieder montieren könnte heraus. Nun steh ich vor meinem Problem. Wie war diese Scheibe original in diesem Rahmen befestigt? Ich befürchte, dass wenn ich nun einen Scheibenkleber verwende, dass ich keinen schönen Übergang zwischen Scheibe und Chromrahmen hinbekomme. Speziell hinter dem Chromblech, welches im vorderen Spitz noch dazu montiert gehört, sehe ich das Problem.

    Hat von euch jemand diese Scheibe ebenfalls schon einmal herausgenommen und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?


    Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, wie mein Auto einmal ausgesehen hat und von dem besagten Dreiecksfenster. Dann habt ihr gleich ein Bild von der Situation


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Helfen könnte,

    Grüße Gregor