Beiträge von Fulvia-hf

    Gutentag,

    Google translate: Letzte Woche, als ich im Urlaub war, habe ich diesen sehr interessanten alten Thread gefunden. Ich überlege schon seit längerer Zeit, einen Prototypen-Tribut zu erstellen. Nicht 100% genau, was unmöglich ist, ohne das Original zu untersuchen, aber genau. Ich habe die falsche Basis, um zu starten. ein 1974 elegant in Cremefarbe. Sollte ein S1-Modell sein. Aber ich habe schon ein cremefarbenes Armaturenbrett, verchromte Stoßfänger, Abarth Schalensitze und eine leichte Rückbank verbaut. Auch gelbe Koni-Federbeine mit negativem Sturz vorne. Ich habe einen 8-Port-Zylinderkopf, hergestellt in Sizilien, von einem serienmäßigen 903-Kopf gekauft, um zwei Vergaser montieren zu können.

    Ich habe auch eine Fulvia Hf und diese Autos haben sehr schöne Solex oder Dell Ortho 35 mm Vergaser. Sie sind steuerlich viel kleiner als die Weber DCOE und ich denke, sie können ohne Modifikationen am vorderen Querträger montiert werden und ich denke, es ist sogar Platz für eine Art Luftfilter. Ich werde einen benutzerdefinierten Einlasskrümmer herstellen müssen, da ich denke, dass ich der Erste bin, der dies versucht.

    Was sind Ihre Vorstellungen von diesem Plan?


    Zweitens die Räder. Im Moment habe ich Mazda RX7 5.5Jx13 Laufräder, die ein bisschen wie die von Campagnolo aussehen, aber nicht das Original sind. Alle aktuellen Nachbauten der Campagnolo's sind auch nicht korrekt, da nur die Felgenbreite geändert wird und die Mitte immer gleich ist. Um für mich eine überzeugende Nachbildung zu schaffen, müssen die Räder stimmen. Ich habe einen Satz 7Jx13 Campagnolo zum Verkauf mit der gleichen Mitte wie der Prototyp entdeckt. Der Versatz dieser Räder beträgt 15 mm. Ich habe einige Berechnungen angestellt und um diese Räder montieren zu können und die vorderen und hinteren Stoßdämpfer freizugeben, brauche ich 20 mm dicke Distanzscheiben. Die Reifengröße, die mit den 4,50x13-Dunlop-Rennen vergleichbar ist, wird 175/65R13 sein. Scheint dies eine sichere Option zu sein? Mit den Distanzstücken haben die Räder effektiv einen Versatz von -5 mm. Ich bin mir sicher, dass der Prototyp nie auf der Strecke zum Einsatz kam (sonst gäbe es mehr Bilder davon. Und ich würde mein Auto gerne im Zorn benutzen.


    Die Radlaufverbreiterungen: Würden sie aus Fiberglas oder Aluminium sein? Ich denke, die 595ss-Fackeln von 1970 waren aus Kunststoff, aber dieses Modell war kein Prototyp.


    zuletzt die farben: ich denke, der creme-body meiner a112 wird für dieses projekt ok sein. Aber der Streifen mit Abarth-Schriftzug zwischen den Radhäusern ist auf den wenigen vorhandenen Bildern als Rot von Schwarz zu sehen. Ich bevorzuge die schwarze Version. Aber wird bei dieser Version der Schweller unter den Türen in Wagenfarbe belassen oder in Rot gehalten? Auf den s/w Bildern schwer zu erkennen. Das Spark 1:43 Modell entschied sich für Weiß, aber der Schweller des berühmtesten Bildes des 1970er Original-Prototipo sieht dunkler und daher möglicherweise rot aus.


    Vielen Dank!

    Wilhelm


    Hello,

    last week when I was on holiday I found this very interesting old thread. For a long time now I'm thinking of creating a prototipo tribute. Not 100% accurate which is impossible with out having examined the original but close. I have the wrong base to start. a 1974 elegant in creme color. Should be an S1 model. But I have installed a creme dashboard, chrome bumpers, Abarth bucket seats and a lightweight rear seat already. Also Yellow Koni struts with negative camber at the front. I have bought a 8 port cilinder head, made in Sicily from a stock 903 head, to be able to fit two carburators.
    I also have a Fulvia Hf and those cars have very nice Solex or Dell Ortho 35 mm carburators. They are fiscally a lot smaller than the Weber DCOE and I think they can be fitted without modifications to the front transverse beam and I think there is even room for an air filter of some kind. I will need to make a custom inlet manifold as I think I'm the first one to try this.

    What are your ideas about this plan?

    Secondly the wheels. At the moment I have Mazda RX7 5.5Jx13 wheels which look a bit like the Campagnolo's but are not the real deal. All the current replicas made of the Campagnolo's are not correct either as only the rim width is changed and the center is always the same. When creating a convincing replica for me the wheels have to be the correct ones. I have spotted a set of 7Jx13 Campagnolo's for sale with the same center as the prototipo. Offset of those wheels is 15mm. I have made some calculations and to be able to fit those wheels and clear the front and rear shock absorbers I need 20mm thick spacers. Tire size comparable to the 4.50x13 Dunlop racings will be 175/65R13. Does this seem to be a safe option? With the spacers the wheels will effectively have an off-set of -5mm. I'm sure the prototipo was never used on the track (otherwise there would be more pictures of it doing so. and I would like to use my car in anger.


    The wheel arch extensions: Would they made of fibre glass or aluminium? I think the 1970 595ss flares were plastic but this model was no prototype.


    lastly the colors: I think the creme body of my a112 will be Ok for this project. But the stripe with Abarth lettering between the wheel arches can be seen in the few existing pictures as red of black. I prefer the black version. But will on this version the sill below the doors be left in body color or made red? Difficult to see on the B/W pictures. The Spark 1:43 model decided on white but the sill of most famous picture of the 1970 original prototipo looks to be darker and thus possibly red.


    Vielen dank!

    William