Beiträge von tonilepo

    HalloKlaus,

    die Fahrgestellnummer fängt auch mit HB - ..... an .

    Dann steht da :

    Deutsche Fiat Aktiengesellschaft Heilbronn .

    Und darunter steht :

    Seat- Spanien :rolleyes:


    Gruß Stephan

    So, habe jetzt mal die Bilder gemacht .


    Auf den Scheiben ist die Jahreszahl 71 eingestanzt .




    Er wurde auch schonmal nachlackiert, zu sehen an den Dichtungen .

    Aber ich denke es könnte die Originale Farbe sein, da im Motorraum und auch Kofferraum alles mit lackiert ist in dem Farbton.


    Hier Bilder vom Motor, evtl. erkannt man da was .






    Gruß Stephan

    Hi Uwe,

    ich weiß nicht was ich sagen soll, aber vielen dank für dein Bereitschaft mir zu helfen.

    Ich bin echt baff von der Hilfsbereitschaft hier und dabei fange ich gerade erst an.

    Hast du von deinen gefühlten 127er auch noch alle Teile ;) .

    Ich habe gerade mal eben, gefühlte 60 min. ( Putzen, Schleifen, Reinigen ) die Motornummer versucht abzufotografieren .

    Hallo Guenter und hallo Uwe ,

    danke erstmal für eure nette Aufnahme hier.

    Ich freue mich auch schon teilweise auf das Projekt, aber jetzt habe ich erstmal ein paar behördengänge vor der Baustelle und hoffe das alles klappt. Ich habe von dem Fahrzeug leider keinen Brief oder Schein, auch keine Schlüssel, da es eher ein Scheunenfund ist und die Dame / Besitzerin ist verstorben.

    Das Fahrzeug ist seit 1984 abgemeldet ( so die letzte Plakette am Nr.schild. ) und stand jetzt fast 40 Jahre rum.

    Jetzt möchte ich natürlich auch erstmal die Sicherheit haben, Fahrzeugpapiere zu bekommen.

    Ich habe nur eine Bescheinigung ( Dokument) der Polizei, das das Fahrzeug nicht zur fahndung steht und nun mein Eigentum ist.

    Ich weiß noch nicht einmal das Baujahr oder was für ein Motor verbaut ist. ||


    Gruß Stephan

    Hallo an euch alle,


    ich bin Stephan und komme aus Belgien, grenze Aachen.

    Evtl. ist ja hier auch einer unter euch der in der nähe wohnt :thumbup: .

    Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und habe schon so einige Projekte hinter mir, aber noch nie einen FIAT.

    In sachen Italiener bin ich komplett neu und möchte mich auf diesem Wege und vielleicht durch viel fragen und nerven , etwas neues erlernen.

    Mein letztes und längstes Projekt ,was ich immer noch besitze seit 2010, ist ein 65er Mustang. Dieser bleibt mir auch erhalten.

    Nun habe ich mir einen Fiat 127 der ersten Serie gegönnt, also ganz was anderes und diesen möchte ich nächstes Jahr komplett zerlegen und innerhalb von 2 Jahren Restaurieren, so ist der Plan :S .

    Jetzt möchte ich erstmal den Motor zum laufen bekommen, das wäre für mich wichtig, bevor ich ihn ausbaue, damit ich weiß ,ob er in die tonne geht oder nicht.

    Danach geht es dann los, hoffe ich.

    Ich würde mich freuen , wenn ich hier die eine oder andere Unterstützung bekommen würde.


    Besonders wichtig vorab wäre zu erfahren wo ihr eure teile her bekommt.

    Ich finde oder habe bis jetzt nicht wirklich spezialisierte Händler finden können.


    Gruß Stephan


    Hier das Projekt