Beiträge von tonilepo

    Hi @ all,


    gibt es irgendwo ein Sportfahrwerk zu kaufen mit Gutachten , so wie es jeder normalo kennt .

    Also Tieferlegungsfedern mit Gutachten und normale Koni Dämpfer oder ähnliche.

    So das ein normaler Tüvprüfer nichts dagegen hat.

    Wie macht ihr es oder habt es gemacht.

    Die Variante mit den Ascona B Hinterachsfedern in den Dämpfer vorne wird wahrscheinlich nicht anerkannt, oder ?? :/


    Gruß Stephan

    Allerdings soll das ganze auch nicht von Jedermann hochgeladen werden können, sondern durch einen Wikimoderator oder zwei die sich um die Anlage kümmern.

    Sonst wirds kompliziert. Das muß einheitlich sein.

    Leider hat bislang keiner Lust dazu.

    Das wusste ich nicht , habe es einfach bei Kataloge zur Verfügung gestellt.

    Sollte es falsch sein , sag bescheid auf welche Art es funktionieren soll.


    Gruß Stephan

    3) Das Upload Limit von 4MB ist zu klein. Der Katalog hat etliche Seiten. Selbst wenn ich das PDF immer weiter verkleinere, so dass man kaum noch lesen kann, ist es immer noch 4,3 MB. Natürlich kann ich es in mehrere Dokumente aufteilen aber wem hilft das? Es spart keinen Platz auf dem Server und generiert einen Haufen Arbeit und Frust für den Nutzer. Kann man das Limit z.B. auf 10MB erhöhen?


    Ansonsten, vielen Danke fürs Einrichten SaghSaghon

    Einfach in der Dropbox speichern und hier verlinken.

    Habe ich auch so gemacht , da kann man dann sogar auf meine Datei von über 122 MB zugreifen.


    Gruß Stephan

    wenn du etwas mehr hubraum wolltest, könntest du auch den motor aus dem panda 4x4 mit 965 ccm einbauen

    und dem auf die sprünge helfen.


    gruss

    chris :beer

    Das ist mal interessant, ist das einfach zu bewerkstelligen oder ein größerer Aufwand ?


    Hi Ralf,


    ganz schön grün der Frosch ... :thumbup: .

    Sieht gut aus, viel Spaß damit.


    Gruß Stephan

    Ich freue mich, wann auch immer das sein wird :D .

    Es eilt nicht.


    Allen einen guten Rutsch


    Hi @ all,


    ich habe mir mal die mühe gemacht ( ich weiß, das tun Waschmaschinen auch ) , einen Zubehör und Ersatzteilkatalog Seite für Seite abzufotografieren und zuzuschneiden.

    Dieser hat über 150 Seiten.

    Mir wurde hier schon viel geholfen und da möchte ich auch mal was zurück geben.

    Hat zwar was gedauert es alles zu bearbeiten , aber nun ist es fertig.

    Es sind dort viele Fahrzeugteile für die Modelle mit Original Teile Nummer oder AT Teile Nummer zu finden .

    Da das Buch gebunden ist sind die abfotografierten Seiten natürlich nicht top gerade, aber trotz allem sehr gut zu lesen.



    Ich stelle es hier in 3 Download Varianten zur Verfügung


    Gut für das Handy in Kleiner ... 8,5 MB https://www.dropbox.com/s/dveg…talog-%208%2C5MB.pdf?dl=0


    Hier eine etwas größere Auflösung mit ... 45 ,0 MB https://www.dropbox.com/s/b5u2…l%20Katalog-45mb.pdf?dl=0


    Und hier in Groß mit ... 122,77 MB https://www.dropbox.com/s/0etr…tzteil%20Katalog.pdf?dl=0



    Ich hoffe es funktioniert mit der Ansicht und das der eine oder andere was damit anfangen kann .


    Gruß Stephan

    Du hast einen neuen Zündkontakt eingebaut (Beitrag #1) und das nicht gesehen? Bzw. gehört das doch zum Kontakt sogar dazu

    Verstehe ich alles nicht ...

    Um die vorderen Schraube zu lösen oder anzuziehen habe ich das Federblech, wo das Kabel dran ist, rausgedrückt und nach außen gelegt. Dabei muss ich den verloren haben.

    Danach wieder zurück gedrückt, aber auf nichts geachtet und Deckel drauf :( .

    Das ist wenn man hektisch mal eben Abends im halbdunkeln alles noch machen will.

    Dazu kommt noch das der neue Kontakt aus dem Karton auch noch der falsche war und ich ja somit den alten ein wenig sauber gemacht und wieder eingebaut habe.

    Hey, ich würde Sprit aus dem Kanister ziehen. Ich weiß ja nicht wie lange dein Herbi schon steht. Sprit wird mit den Jahren nicht besser.

    Gruss Martin

    Hi Martin,


    der steht erst seit 1984, da war noch gutes ranziges stinkendes Verbleiter Kraftstoff drin ...... :thumbup: .

    Der ist aber schon raus und neuer ist reingekommen, den Vergaser habe ich im Moment mit einer kleinen Flasche von Hand befüllt, da die Pumpe im Moment nichts fördert.

    Die wird wohl hinüber sein.

    Aber zum testen hat es mit der Flasche gereicht, er ist angesprungen, ohne nageln und rattern :)

    Gruß Stephan

    Hi @ all,


    ich mal wieder :D . kaum zu glauben was passiert ist.

    Normalerweise ein Unding, aber nun gut, hier die Story .

    Ich wiedermal alles durchgemessen, Kabel ab, Kabel dran, oben,unten, vorne, hinten , alles einmal durch X(

    Immer Strom ( c. 10,5 - 11 Volt ) auf der Spule , Masse am Motor gut .

    Masse Karosserie gut.

    Verteilerkappe nochmal ab , und .....

    Ich habe gedacht mich kriegen `se =O



    Was liegt da im Verteiler rum



    Muss ich irgendwie unbemerkt rausgedrückt haben beim einstellen.


    Gehört ja hier hin .


    und sollte schlussendlich so aussehen.



    Mit der Prüflampe auf Kl1 gemessen und siehe da, Lampe an und Lampe aus beim Kontakt und trennen des Unterbrechers.


    Motor dreht und fängt auch an zu husten, :thumbup:

    Leider kein Sprit im Tank und konnte nur was Benzin in den Vergaser schütten.

    Werde mir morgen mal einen Spritfilter für die Leitung besorgen und 20 liter Goldsaft .

    Mal schauen was passiert


    Aber Funken an allen Enden vorhanden .


    Danke euch allen für Tips und hilfe.


    Gruss Stephan

    nachdem Du ja ein neues Zündschloß verbaut hast, schau mal mal nach ob es bei "Zündung" einen Funken an den Anschlusspolen des Schlosses gibt ?


    VG
    Claus

    Hi Claus,


    meinst du an dem 4 poligen Stecker hinterm Tacho ??

    Da soll es Funken beim Zündschloss drehen an/aus ??

    Muckt der Anlasser, oder gar nicht ?

    VG
    Claus

    Anlasser / Motor dreht perfekt.

    Es dreht sich alles nur um den ersten Funken , dann könnte ich weiter machen .


    Ich werde als nächstes mal den komischen grünen Kabel ersetzen, der von Zündspule ( minus ) zum Verteiler geht .

    Messen vieviel an Kl15 ankommt bei Zündung an.

    Danach Masse mit einer Batterieklemme ersetzen und zum Schluss mal den Pluspol der Batterie an Klemme 15 probieren .

    Mal schauen welches der Dinge funktioniert :/

    Eins nach dem anderen.


    Gruß Stephan

    Genau: wenn nur Zündung an: an Deinem roten Pfeil sollte ca. 12V anliegen.


    Ich habe beim Ritmo schon bei solchen Problemen ein temporäres Kabel von Batterie-Plus zur Zündspule / Plus (Klemme 15) gelegt.

    Also , Klemme 15 wäre geklärt. Gerade gesehen.

    Das sollte der Pluskontakt der Zündspule sein.