Beiträge von tonilepo

    Nun ging es weiter am Fahrzeug .

    Ich hoffe das ich es bald geschafft habe in leer zu haben 8o .

    Leider habe ich diesmal nicht so viele Bilder gemacht, aber man sieht schon wie gammelig er ist .

    Angefangen mit der Hinterachse ....








    ging es über zur Vorderachse ...






    Danach war Platz im Radhaus :thumbup:



    Hallo,


    es gibt wieder was zu berichten.

    Die letzten Tage habe ich mich damit beschäftigt, wie es weitergehen soll wenn er denn mal leer ist .


    Also habe ich mich daran begeben für die Zukunft ein Gestell zu bauen.

    Der Flachstahl passte natürlich nicht vorne zur Aufnahme gerade rein, somit musste er gebogen, gedreht und verjüngt werden <X .

    Somit war das " mal eben " schnell wieder vorbei :D .



    Danach 2 4-kant Rohre zurechtgeschnitten mit 4 löchern versehen zum verschrauben und dann mit den vorderen Haltern passend verschweißt .


    Dann 2 passende 4-Kant Rohre für die hintere Aufnahme zurechtgeschnitten und geschliffen .



    Nachdem diese passten, wurde in jedem 2 Löcher gebohrt und unten wurden 2 Muttern angeheftet .


    Nun die vorderen und hinteren Halter an einem Hauptträger anpassen und verbinden .


    Dann noch 2 Drehgestelle bauen und alles nähert sich dem Ende :thumbup:


    Schaut dann Lackiert und mit Kunststoff Büchsen versehen , so aus


    Und passen tut's auch :D




    Bis Bald .......


    jetzt gehts am Auto weiter :S

    So ihr lieben,

    habe wieder mal ein wenig Zeit gefunden um weiter zu machen .

    Ziel war es , den Kabelbaum aus jeder Ecke zu ziehen und hinaus zu befördern .

    Gleichzeitig natürlich ein paar Motorteile oder sonstige Anbauteile mit zu entfernen, die stören.


    Die größte Prüfung war diesen ganzen Salat mit Stecker .............




    durch diese kleine Öffnung richtung Motorraum zu zwengen <X



    Andersrum nach innen ging leider nicht wegen dem Sicherungskasten



    Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es dann irgendwie geklappt :saint: , aber ich habe jetzt schon sorge beim wieder einbauen .


    Aber , so langsam wird es leer ................. :thumbup:







    Bis demnächst wieder ;)

    Hi,

    ich habe da mal ne frage. :D

    Ich hoffe das der ein oder andere diese Info schon einholen konnte .

    Ich würde gerne später 14 Zoll auf den 127 montieren.

    Bekomne ich 175/50 oder 185/50 zugelassen mit H , oder muss ich da eher auf 165/55 zurückgreifen ?

    Mein Wunsch wäre natürlich ein breiter und flacher Reifen .

    Felge wäre dann evtl. eine 6x14 .

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV ?


    Gruß Stephan

    Habe heute mal ein wenig weiter gebastelt.

    Als nächstes waren Armaturenbrett , Türverkleidung, Stoßstangen und Leuchten dran.

    Armaturenbrett war recht schnell raus, da einfach nur von innen verschaubt


    Das Deko vorne ging eigentlich recht gut mit erwärmen los, da es bei mir nur angeklebt war, sah aus wie Pattex .


    In den äußeren Ecken des Holzfuniers befanden sich diese Gummi Teile , jeweils 2 Stück links und rechts.

    diese waren unterlegt .

    Gehören die dahin ???



    Stoßstange vorne war ziemlich entspannt zu demontieren .


    Hinten war eine Qual :( . Trotz einsprühen mit Rostlöser und Hitze gingen die Schrauben nicht vernünftig los.

    Also mit Gewalt und somit alle abgerissen <X


    Kein Wunder , so rostig wie die waren.



    Bei den Haltern selbst sind auch 2 Schrauben abgerissen und 2 sind rausgegangen als wären sie Neuwertig :/


    Ist aber schnell ausgebohrt und Gewinde neu geschnitten 8o


    Innen ist ja fast fertig, dann geht es draußen weiter :thumbup:





    Bis demnächst wieder


    Gruß Stephan

    Genau.

    Wenn du hast, kannst du auch ein Polstereinigungsgerät probieren


    Auf jeden Fall billiger als ein Sattler ?

    Das habe ich erstmal vor, kann mir den von der Arbeit leihen.

    Röcksitzbank ist interessant zu behalten, aber vorne müssen die Sitze beigearbeitet werden da sie teils gerissen sind .

    Aber mal schauen, das reinigen ist erstmal wichtig das der Gestank weg ist ;)

    Nun ist es soweit, das Fahrzeug was ich im letzten Oktober mit nach Hause genommen habe, soll nun nach und nach Restauriert werden .

    Dieses Fahrzeug stand gut 40 Jahre in einer Unterkunft und wurde , vermutlich vergessen, bis ich es erwerben durfte .

    Das wichtigste war erstmal zu versuchen den Motor zum laufen zu bekommen, da er von Hand sich drehen lies.

    Dies konnte ich in den letzten Monaten nur langsam umsetzen, da ich erstmal noch einige andere Sachen zu erledigen hatte.

    Nach reinigen und austauschen von einigen Teilen, hat es geklappt und der Motor sprang an.

    Kein klappern, aber ein wenig rauchen, sollte aber evtl. bei regelmäßiger Benutzung evtl. weichen.

    Also möchte ich nach diesem probelauf den Motor behalten und nicht entsorgen.


    Heute ist dann soweit, der erste Tag an dem ich anfange alles auseinander zu bauen.




    Angefangen habe ich mit dem Innenraum,

    Als erstes mal Tacho, Lenkrad und Verkleidung.

    Sitze, Rückbank und Gummimatten waren dann auch schnell raus.

    Durch die lange Standzeit waren verdammt viel Schimmelflecken im Innenraum.

    Hier mal ein Beispiel an der Gummimatte



    Sitze und Rückbank müssen warscheinlich neu, die stinken wie sau :D:D


    Dann waren da noch so eingeklebte Matten unter dem Armaturenbreit, die total brüchig und klebrig waren .

    Aber auch diese sind weg.







    Demnächst noch die Antidröhn matten raus puhlen, wird spannend ;)

    Die Gummimatten aus dem Fußraum werden dann mal mit dem Dampfstrahler bearbeitet, sollte funktionieren .

    Die Gurte habe ich auseinander gezogen und in einem Eimer mit Waschpulver gelegt, riechen dann auch wieder gut :thumbup: .


    Alles was Stoff ist muss wohl weichen, in die Tonne ........... :/


    So, das war es für heute. Mal schauen was der nächste schöne Tag bringt 8o .


    Bis demnächst.

    Gruß Stephan

    Hinten habe ich noch zufällig originale Konis bekommen können.

    Nur vorne habe ich noch keine Lösung .

    VW käfer hat ja auch Patronen.

    Federbeine von Corsa A oder B sowie OpelTigra passen nicht richtig..

    Habe ein Golf 2 Federbein gemessen, da passt die Aufnahme auch nicht richtig .

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Golf 1 ( von 74 - 81 ) Federbeine, die sind auch ähnlich und mit Patronen.

    Mal schauen was die für ein Lochabstand unten haben .

    Weil es von diesen Fahrzeugen ja immer noch Koni Dämpfer oder Bilstein gibt.


    Gibt es von Osrav die vorderen Federbeine eigentlich einzeln und sind diese auch härter und einstellbar wie Konis ?


    Gruß Stephan