Hi
Hier ein weiterer Prototyp
Joachim
Hi
Hier ein weiterer Prototyp
Joachim
Bei Alois habe ich nicht über Ebay gekauft. Bei dem Anderen aus dem Forum wollte ich bewerten, da war das Ebay Konto gelöscht! So kann man das auch machen!
Jo
Hallo Abbi
Ich will hier niemanden bloßstellen, aber er heißt Alois mit Vornamen und hat in Ebay den Nicknamen a112narr. Du hattest mir ja schon mal gesagt, daß Du ihn kennst.
Aber Schwamm drüber, hab ich halt mal wieder Lehrgeld bezahlt.
Habe übr. hier im Forum auch Jemanden, dem ich in Ebay Alfa-Teile bezahlt habe, die ich wie einige andere auch nie bekommen habe. Auf mehrere PM´s hin kommen blöde Ausreden. Was soll´s! vergessen und vorbei!
MfG
Joachim
Danke, Danke!
Der Spruch mit der A-Szene war auch nicht so bös gemeint. Natürlich weiß ich mit meinen fast 55 Jahren Lebenserfahrung, daß es überall einige wenige schwarze Schafe gibt, die wohl offenbar förmlich ihre willigen Opfer riechen können.
In 25 Jahren Oldtimerei ist mir schon soviel passiert; da nimmt man sich immer vor, "das passiert kein wiederholtes mal mehr", aber es klappt halt manchmal nicht. Geht mir aber nicht alleine so; das töstet dann ein bißchen.
MfG
Joachim
Frag doch mal mich!
Danke Abbi, werde ich nächste Woche tun. Welche Schicht hast du denn nächste Woche?
MfG
Joachim
Erleichterung!
Der Motoreninstandsetzer hat angerufen. Der Zylinder mit Korrosionsnarben wurde gehont. Der Verschleiß aller Zylinderbohrungen liegt bei 0,02-0,03mm. Das läge noch im normalen Rahmen meinte er, man müsse nicht aufs nächste Übermaß bohren.
Wo bekommt man jetzt am besten Kolbenringe, Pleuelschrauben, Stößelbecher, usw.? Axel Augustin? Oder gibts noch andere Lieferanten?
MfG
Joachim
Hi
Das Bild zum Thema war weg; ich versuchs mal neu.
[img=http://img80.imageshack.us/img80/2134/bodenrekp8.th.jpg]
Vorteil dabei: Die originale Phosphatierung (sofern vorhanden) wird mit etwas Übung nicht beschädigt
Upprcalypse, was meinst Du mit Phosphatierung? Sind deine Bianchis phosphatiert? Wie dick ist denn diese Phosphatschicht? Ob die weg ist oder nicht .......?
MfG
Joachim
Hallo Eli,
ich nehme dein Angebot gerne an. Übrigens deinen 903ccm Motor habe ich noch nicht aufgemacht, habe aber ein gutes Gefühl, weil Du ja zumindest sämtliche Flüssigkeiten abgelassen hast. Deinen Motor wollte ich als letzte Reserve haben.
Bis später.
Joachim
Zitatich hätte Interesse an dem Block
hallo upprcalypse
so lange ich keinen guten block habe, werde ich den natürlich behalten. wenn mein mom. umzugsstress dann mal ein ende hat, werde ich einen motorenbauer aufsuchen.
Joachim
Hallo Christoph
Die Spreizung der Serienfeder beträgt ca. 193mm. Meine von Kloos bearbeitete Feder hat auch eine Spreizung von 100mm. Habe sie schon gefahren, sie ist für meine Begriffe tief genug, ich will ja nicht meinen Kleinen über jeden schlechten Bahnübergang tragen!
MfG
Joachim
Hi
Habe gestern meinen B1000-Motor zerlegt. Es war wohl Wasser im Öl und 1 Zylinder hat Korrosionsnarben; die Kurbelwelle ist ok. Ich könnte sie ja in einen 903ccm Block bauen, bei dem alles andere Schrott war, aber ich will Hubraum! Hat noch jemand einen guten B1000-Rumpfmotor liegen? Diesmal will ich aber reingucken!
Habe den Motor übrigens von einem A.Z. aus der Nähe von Bayreuth, eine gute gebrauchte Abarth-Nockenwelle ist seit 1 Jahr bezahlt, habe sie aber nie bekommen. Vielleicht ist der Herr ja sogar im Forum und ich kann ihn mal bei der Ehre packen.
Zweimal in einem Jahr von Leuten aus der A-Szene beschissen worden! Ich habe die Schnauze voll!
MfG
Joachim
Ganz der Papa!
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Joachim
ZitatItaliener verlangen auch eine große Portion Benzin im Blut.
Oliver das stimmt so nicht ganz. Benzin haben wohl alle hier im Blut. Das Blut der Italiener muß anders sein. Wie sonst ist es zu erklären, daß von italienischen Klassikern eine solche Faszination ausgeht? Sicher folgt oft die Funktion der Form - ich habe das schon mal geäußert-, die Autos rosten wie sonst nirgend auf der Welt, es klappert hier und klappert da, ... und trotzdem lieben wir sie, unsere italo-youngtimer!
Joachim
126er auf der Viertelmeile
Joachim
Die Farbe war vom VW Käfer der letzten Ausführungen.
Hallo speedy, Du hast recht; ich hatte mal einen 1302 Erstzul. 72 in dieser Farbe, die Farbnummer müßte ja zu finden sein.
MfG
Joachim
DAMALS gab es noch keine Gurte
Seit 1969 sind Sicherheitsgurte auf den Vordersitzen Pflicht. Es gab die auch schon einige Jahre vorher. Nur zu der Zeit war die Allgemeinheit der Autofahrer von deren lebensrettender Funktion nicht überzeugt.
Selbst der bekannte Motorjournalist Fritz Bob Busch hat zu der Zeit in einer AutoMotor und Sport einen Bericht gegen die Anschnallpflicht geschrieben.
Gruß
Joachim
Hallo
Wer sich zu seinem speziellen italienischen Fahrzeugtyp einen Überblick über alle Sonderkarosserien verschaffen möchte, sollte mal in die Suchmaschine Fuoriserie eingeben. Ich habe das gleichnamige Buch zum Fiat 600 im Nov. in Padua erworben. Man mag garnicht glauben, wieviele Sonderserien es gab. Leider gibts das heute nicht mehr; ein Punto sieht immer wie ein Punto aus. Damals gabs kein ESP,ASR, Kopf- und Seitenairbags, anti-whip-lash-Systeme, etc. da war alles einfacher. Heute folgt die Form der Funktion. Andersrum gehts leider nicht mehr, alternative Karosserien würden viel zu teuer.
Schade eigentlich.
MfG
Joachim