Beiträge von afficionado

    3 Seiten/ 1 Lenkrad - ...... / 2 Lenkräder
    Hallo
    Kann mir Jemand sagen wo folgendes Lenkrad ausgebaut wurde? Es hat keinen Abarth-Schriftzug, stattdessen zusätzlich 4 St. ca. 4mm große Löcher für .........., Plastikverkleidung vielleicht?

    Joachim

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    "Schelle" mit dem Bef.-Auge zu weit oben sitzt und so das Dämpfergehäuse selbst an der Felge schleift.


    Also ich weiß nicht so genau was ihr überhaupt meint? Bis jetzt habe ich noch nicht tiefergelegt und keine anderen Dämpfer. Distanzscheiben habe ich leider mangels Angebot auch noch keine. Ich mußte ca. 8mm vom Federtelleraußenrand abflexen, der Felgenrand schliff in scharf gefahrenen Kurven dort; 10mm Distanzen auf jeder Seite und es dürfte nie wieder Probleme geben.
    Joachim

    Hallo Marc
    Weißt Du schon wo du das Mittellager hernehmen wirst? Bei Fiat gibts nur die komplette Achse. Meine Achse scheint um einige Millimeter nach rechts versetzt zu sein; kein Unfallschaden sichtbar, da dachte ich, ich mache mal die Buchsen hinten alle neu. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Teflonbuchsen für die Schubstreben gemacht?
    Wenn dein Panda gerade im Sommerlager ist, könntest Du mal 2 pics von deinen Eigenbaudomstreben vorn und hinten machen?
    Und dann, denkst du noch an die PDF der ABE der Rial für den Uno?
    Viele Grüße
    Joachim

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    die Felgen sind ET30 hab die gleichen an meinem 127 mit Gutachten.


    Meine Rial haben eine ET von 33 eingegossen. Bei scharf gefahren Rechtskurven, womöglich noch mit einem Schlagloch, kratzt das innere Felgenhorn am Federteller. Ok, ich habe noch das Serienfahrwerk mit all den ausgenudelten Buchsen, aber 10mm Distanzscheiben auf jeder Seite hinten wären trotzdem nicht schlecht. Hat da jemand noch was liegen?
    MfG
    Joachim

    Zitat

    funktionieren prächtig in die alten alfa


    Aber auch nicht unter allen Bedingungen; kenne viele Kollegen, die im Winter und bei überwiegend Kurzstreckenverkehr NGK fahren. Mein persönlicher Bestseller war Marelli, aber leider schon einige Jahre nicht mehr zu haben.

    Hallo Marc
    Habe gerade in der Pause nach einer CSC-Anlage gesucht, aber leider nur den Endschalldämpfer für den Panda gefunden; hast Du den mit dem FK vom Uno kombiniert?
    Viele Grüße
    Joachim

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    Bomboloni


    Danke Hilmar, aber ich muß am Wochenende den Panda erst mal holen. Bin ziemlich blauäugig darangegangen weil er halt 20 J alt ist; der muß nächsten Monat zum TÜV und ich habe ihn gekauft, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
    Außer dem habe ich selbst 2 1/2 Autobianchi-Motoren hier stehen.
    MfG
    Joachim

    Zitat

    Felgen hab ich mit 155/65 auf meinem Panda


    Hi Marc, hast Du die eingetragen? Kannnst Du mir eine pdf von der Eintragung machen? Rial nimmt 25 € für die ABE, genauso teuer wie die Felgen selbst, da geht das Schnäppchen dann so langsam dahin. :(
    Viele Grüße
    Joachim

    Ja da hast Du nun wieder recht. :D Und wie ich das Feuer jetzt nun so richtig anfachen kann, weiß ich noch nicht; da bin ich noch auf Hilfe angewiesen. :(

    Ok mache ich, hoffentlich sind es nicht die die ich für 26 Euronen für alle 4 gekauft habe. Gestern wollte ich bei Hasko Nordhofen mal anpassen, aber die Kiste stand so in der Ecke, das ging nicht.
    Jedenfalls habe ich jetzt mal wieder einen passenden Youngtimer, bin schon ganz krank geworden nach dem Verkauf meiner 2000er AR Berlina, der 600er dauert noch und mit nem Skoda irgendwo hinfahren?? :oops:
    Joachim

    Hallo, kann mir Jemand die nächsten 20 Min. eine Antwort geben. Der Fiat Panda 1000 CL Plus, Bj. 1987, hat der noch den alten Klappermotor?
    Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Antwort.
    Joachim

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    ( nockenwelle 316°, original kw von 70hp),


    Hi, vor ca. 1 Jahr hat der Vater von upprcalypse mal die Steuerzeiten, und Ventilhübe von allen möglichen Nockenwellen erklärt, u.a. den Drehwinkel von 252° der Welle vom A.2000. Es hat keiner gemeckert! Also dachte ich es sei OK und jetzt auf einmal wieder 316° oder 272° ??? Habe ich doch was falsch verstanden? Übr. abbi sprach von 254° der Welle der ersten Serie, die den Motor deutlich bissiger machen sollen.
    LG
    Joachim