mach das,
Fiat ist immer gerne gesehen...
mach das,
Fiat ist immer gerne gesehen...
Bringe es mal wieder in Erinnerung
Nürnberger Kleinwagenstammtisch
immer am ersten Montag im Monat
das nächste Mal am
06.05.2024
Blaues Haus Nürnberg
19:00 Uhr
https://www.dasblaue-haus.com/
Allersberger Straße 185
Freuen uns über alles was stinkt, alt und klein ist.
Hallo,
aus verschiedenen Gründen ging meint Fiat 600 trasformabile Projekt nicht weiter.
Akutes Problem sind die Achsschenkel.
Verbaut sind die von der Version mit Umlenkbock, da gehen die Lenköpfe aber auf Spannung.
1te Serie bis ca. BJ 1957
2 teilig ohne Umlenkbock.
Lenkstangen werden von oben in die Achsschenkel eingehängt
danach mit Umlenkbock und die
Lenkstangen werden von unten eingehängt
Bei mir sind die späteren Achsschenkel verbaut, alles ist auf Spannung und deswegen sind die Lenkstangen auch ausgeschlagen.
Lenkung sieht bei mir so aus:
es gehören diese Achsschenkel rein mit Phase von oben
oder was muss ich alles ändern um auf diese Lenkung umzubauen?
die Achsschenkel die ich suche hätten die Nummer:
874675
874674
Bisher hab ich nur Achsschenkel für die 3telige Lenkung gesehen.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Danke das wollte ich hören.
Oder auch nicht.
Wenn man im Netz nach 2 Kreis Zweikreis usw mit Fiat 600 sucht
findet man leider nicht wirklich ob und wie man einen Umbau lösen kann.
Darum habe ich mich dem Thread hier angeschlossen.
1 oder 2 Dealer die den 2 Kreis HBZ anbieten schreiben was von Adapter und man
findet natürlich den anderen Lochabstand.
Der Umbau ist damit für mich hinfällig.
Grüße
Jürgen
wie schon geschrieben:
Die Situation beim HBZ ist vom 500er und 600er komplett verschieden.
Die Giardiniera vorne identisch der Limousine.
Beim 500er ist einem längeren HBZ für 2 Kreise ein Blech im Weg.
Der 1 Kreis und 2 Kreis HBZ werden aber beim 500er identisch befestigt.
Beim 600er ist nach vorne viel mehr Platz und dann kommt das Lenkgestänge, kein Blech.
Das Problem ist dass beim 2 Kreis HBZ die Befestigungslöcher an der Seite einen anderen Abstand haben.
Da frage ich mich man das löst.
500 Befestigung: schaut gleich aus, ist gleich
1 Kreis HBZ Fiat 500:
https://webshop.fiat500126.com…tungen/hauptbremszylinder
2 Kreis HBZ Fiat 126 für Umbau am 500er aber länger und dann ist das Blech im Weg.
https://webshop.fiat500126.com…uptbremszylinder-_2-kreis
darum gibt es das: 2 Kreis mit Umlenkung:
https://webshop.fiat500126.com…auf-zwei-kreisbremsanlage
600: Befestigung schaut gleich aus, ist aber anders:
1 Kreis HBZ 600:
https://webshop.fiat500126.com…tungen/hauptbremszylinder
2 Kreis HBZ 600:
https://webshop.fiat500126.com…uptbremszylinder-_2-kreis
Und wie kriegt man den unteren HBZ in den frühen 600er befestigt.
Das ist die Frage.
wie hast Du es gelöst?
Hab das bei meinem 56er 600er noch vor mir.
Bei meinem 57er 500N hab ich eine zweite Fassung in den Blinker oben auf dem Kotflügel reingefummelt.
Damit ist dort der Blinker gelb, das Standlicht weiss.
Werde das zumindest auch beim 600er versuchen.
Der Thread ist schon was älter, einige Dealer haben den 2 Kreis HBZ schon länger nicht mehr verfübar.
Überlegung ist meinen auf 2 Keis umzubauen.
Im Gegensatz zum 500er ist beim 600er nach vorne für den längeren HBZ dem Anschein nach genug Platz.
Dass der Flüssigkeitsbehälter nicht mehr passt ist klar.
Aber passt der 2 Kreis HBZ nun mit dem Lochabstand für die Schrauben beim 1te Serie 600 oder eher nicht?
Ruffle um Flash abzuspielen.
Ohne Gewähr.
Was bin ich froh, dass mit flash ansonsten endlich ruhe ist.
Mein 500 N aus Schweden
Meine Fulvia aus IT
Mein 500 Kombi aus IT
Meine Vespa aus IT
alle haben als Typschlüssel 0000 drin.
Zumindest meine Importfahrzeuge sind somit über die TSN nicht zuzuordnen.
Dabei hab ich heute festgestellt dass nicht nur der italiensche TÜV sonder auch
die deutschen Versionen davon übertragen mal falsche Fahrgestellnummern in die Papiere.
Grmpf, aber die Karre muss eh zum TÜV wg Eintragungen...
Die Giardiniera wurde bei Autobianchi bis 1977 gebaut.
Nicht zu verwechseln mit dem, technisch identischen, Panoramica.
Hallo Wolti,
wo sich die Leute alles rumtreiben.
Grüsse
Jürgen
wie damals bei Gerlinde selig...
Montag ist bei mir immer etwas blöd. Außerdem etwas weit. Ich wohn jetzt zwar in Mittelfranken, aber so knapp 100km sind es dann doch...
Du hast aber noch nicht die Gebrechlichkeit um das als Argument zu nehmen.
hol endlich mal Deinen 600er raus....
Montag wieder am 7.2.22
Hi,
vor 15 Jahren war ich bei der Auflösung eines Fiat Autohauses dabei.
Auch da fand sich ein neuer Fiat 500 Kombi Auspuff zwischen viel neueren Gedöns.
Wer nicht zu weit wegwohnt...
Gruss
Jürgen
ilsorpasso hat viele interessante, auch seltene NOS Teile, ist ein netter Kerl.
Ee treibt sich auch auf italienischen Märkten rum.
Nur wenn doch mal was nicht passt kann es sein dass es sich arg zieht.
Gruss
Jürgen
Den Besitzer vom X1/9 kenne ich schon ewig.
Eigentlich hat er 500er, was macht man da mit nem 1/9?
Beim dem Topolino stand 'mit amerikanischer Front'.
Weiss jemand was da anders ist?
Meine Bilder von der Messe hier:
schick mich pn
ich nix whatsapp.
Faxverteiler?