Hallo, mein Fiat läuft jetzt. Leider funktioniert nur ein Rücklicht und die Lampen am Amaturenbrett. Hat wer da eine Idee was es sein könnte oder hat wer ein Elektrik schaltplan?
Würde mich freuen
Danke im vorraus.
Schönen Tag noch
Hallo, mein Fiat läuft jetzt. Leider funktioniert nur ein Rücklicht und die Lampen am Amaturenbrett. Hat wer da eine Idee was es sein könnte oder hat wer ein Elektrik schaltplan?
Würde mich freuen
Danke im vorraus.
Schönen Tag noch
Hallo. Soweit mir bekannt ist, ist 128 A ein 1.1er Motorblock. Hab ich auch.
Schöne Weihnachten.
kommt auf die Version drauf an, ich hab ein 1.3er
Hallo!
Leg doch mal die Motornummer frei und berichte.
Kehrmeister
Fiat 128A1 steht drauf. 1300er. Ansaugstutzen vom 3P.. der Zylinderkopf ist vom special.
Hallo!
Leg doch mal die Motornummer frei und berichte.
Kehrmeister
Wo würd man die Motornummer finden?
wer hat den schein ausgestellt ? lol
Hast du die lach Smileys nicht gesehen?
egal , wer nicht fragt bleibt dumm.
bitte weitermachen....
Also ich hab nochmals mein Fahrzeugausweis angeschaut, ich weiss nicht was für zündreihenfolge, ist doch hubraum
Münchenstein würd ich eh kein Oldtimer prüfen, die sind dort alergisch. Ich empfehle dir Luzern oder Oftringen die kleine MFK, dort hatte ich nie probleme
Ich schau mal, höchstwahrscheinlich in oftringen wie du sagtest.
1 3 4 2 ist die zündfolge.
ich kenne mich mit autos leider nicht so aus.. nur mit 2 takter motorräder und bisschen am 4t motorrad..
Hallo Blacky, (gibst da noch einen Vor-Klarnamen ?),
1342 ccm im 128 A ???!!!!
Ich heisse Paul. Keine ahnung, es steht jedenfalls 1342 drauf (ohne ccm) und fiat. Ich dachte die 1342 dreht für den hubraum.
die thematik mit der mfk kenne ich von einem kumpel aus basel zur genüge
lass dich nicht aufhalten in deinem tun. das wird auf jeden fall !!
gruss
chris
werd ich haben. Bei unserem mfk sind die schlimm. Mein Vater besitzt ein mercedes w123 und die haben r mit schraubendreher und hammer rost gesucht.. am schluss hat man überall schraubendreher abdrücke gesehen..
Alles anzeigendas hört sich jetzt doch mal gut an !!
das ding läuft jetzt recht sauber ??
wenn du dann mal ein paar km damit gefahren bist, solltest du aber trotzdem mal das kerzenbild checken.
es kann durchaus sein, dass der letzte eigentümer da mal auf verdacht etwas zusammengesteckt hat, das zwar läuft,
aber noch etwas zuwendung braucht. falsche düsen können ganz schnell zum exitus eines motors führen.
gruss
chris
im Stand hört er sich gut an ja, dreht sauber hoch.
Probefahrt ist leider ohne bremsen nicht möglich ? ich muss noch alle kupfer-bremsleitungen ersetzen für den TÜV. Ich hab bis jetzt neue brembo bremsbeläge, brembo bremsscheiben, bremsleitungen und ein bremszangenüberholsatz zusammen
In der Schweiz tun sie schon z.b. wegen grünspan am kühler doof ?
Hab da mal eine Seite für Italienische Oldtimer gefunden (hab aber noch nie bestellt) haben da eine menge.
"ist spezialisiert auf die Suche und Vermarktung von Ersatzteilen für italienische Oldtimer , durch kontinuierliche Recherchen bei den historischen Herstellerbetrieben und durch Lagerrücknahmen von alten Lagerbeständen ."
Alles anzeigenHi Paul,
willkommen und viel spaß hier.
Bin gerade auch selber an einen 127er Projekt dran .
Immer fleißig dran bleiben und keine eile, dann wird es gut.
Gruß Stephan
In Eile bin ich nicht, hab eh noch Lehrlingslohn und es geht nur schrittweise vorran, vorallem weil ich meist alles aus Italien bestelle
Hallo Paul,
so einen nur als 1100 und in giallo hatte ich als erstes Auto.Ist jetzt aber erst 35 Jahre her (grins).War ein tolles und zuverlässiges Auto.Hat mich in zwei Jahren nie im Stich gelassen. Viel Spaß damit und schöne Kontakte hier im Forum.
Gruß Frank
Das ist doch schön
Ich hoffe das der Fiat mich nicht hängen lässt
Ciao Paul, viel Spaß hier im Forum! bei die Italo Verrückten.
Der 128 Sieht aber intressant aus.
Danke
Und der Kipp-Wagenheber gefällt mir auch gut. Sowas brauche ich auch dringend^^
Ist der von meinem Papa
Der offene Stutzen sollte normal mit einem Stutzen an der Unterseite des Luftfilters verbunden werden. Verschließen kann provisorisch auch helfen.
"Anderer Zylinder".....das wäre dann der Motorblock? Oben drauf ist der Kopf und unten die Wanne. Schau mal nach Bezeichnungen bzw. Typ-Nummer irgendwo am Motorgehäuse, damit lässt sich ev. etwas herausfinden.
Und nochmal die ev. zu einfache Frage: Gemischregulierschraube? Wenn der Vergaser auseinander war, dann haste sicher geprüft dass die OK ist und keine abgebrochene Spitze hat oder sowas. Und wie wurde die eingestellt?
ich hab den vergaser jetzt abgedichtet (dichtpapier zu geschnitten) der Motorblock ist gewechselt. Ich hab den Stutzdem verschlossen und es gab eine Fehlzündung. auf dem Motorgehäuse steht: Fiat 128A und 1342ccm also der Originale mit anderem "Zylinder" ich hab den Originalen noch
Wenns undicht wäre müsste die Drehzahl steigen.
leider kann ich kein Video hier senden um es zu zeigen..
Ich lag falsch, die 4 Düsen oben habe ich raus gedreht und gebadet (alle leicht fest angezogen richtig? ich hab es wieder fest wie es war.
Nun zu meinem Fehler.. die gemischschraube ist welche? . ich sehe auch keine die eine gemischschraube sein könnte. (es kann sein das ich in meiner nervösität, weil das der erste autovergaser ist, das standgas vergessen oder komplett rein gedreht hab.. )