Beiträge von Till112

    Hallo,


    habe mir für die äusseren Gelenke Manschetten bei Augustin bestellt. Geliefert wurden welche von "Autofren", diese sind aus recht hartem Plastik, ich traue denen nicht. Die, die verbaut sind, sind aus Kautschuk und - obwohl alt und leider porös - immer noch viel weicher und flexibler als diese Autofren Dinger.


    Welche sind empfehlenswert, wo kaufen?


    Gruß

    Till

    Hallo,


    in meinem Auto ist ein HBZ mit 3 Anschlüssen verbaut, einen Kreis für hinten mit einem Anschluss, einen Kreis für vorne mit 2 Anschlüssen.


    Es gibt ja mehrere Hersteller, welcher HBZ ist der empfehlenswerte?


    Gruß

    Till

    Hallo Chris, gut aufgepasst. Ja, er hat mir die Stelle gezeigt. Ich will aber keine Vollresto und kann damit leben und fahren. Ich fuhr früher Alfasud und weiß wann einem die Kiste unter dem Hintern zusammenbricht. Bei meinem A112 erlebe ich das nicht mehr...

    Hallo,


    der Seriensitz in meinem 76er Elegant ist unbequem/durchgesessen und "natürlich" daqs Modell ohne Kopfstütze.


    Welche Optionen gibt für den Ersatz, im Idealfall natürlich mit einer Konsole, die ich nicht erst anfertigen muss? "Irgendeinen" älteren Sport-/Schalensitz besorgen, Konsole bauen ist klar, aber vielleicht gibt es ja was "plug and play"? TÜV/Eintragung ist sekundär....


    Würde mich freuen wenn es da eine ansprechende Lösung gibt!


    Gruß

    Till

    ...33A x 12 Volt = 396 Watt Leistung, rechnerisch.


    Bist Du sicher, dass deine Masse und 12V Kabel sauber leiten/verbunden sind?


    Ich würde die elektrische Anlage zunächst überprüfen. Welche Spannung hat Deine Batterie wenn alles aus ist? Sollte mind. 12,6 Volt sein.


    Ansonsten wäre der erste Schritt eine möglichst große Batterie als Puffer einzubauen. Die Zusatzscheinwerfer benutzt Du ja immer nur für einige Minuten...


    Falls plug&play eine stärkere Lima passt und verfügbar ist - einbauen.

    Hier mal ein paar Bilder, die Einlassseite ist bei weitem nicht perfekt, aber trotzdem viel besser als vorher. Für meinen Daily jetzt gut genug. Kopf geplant, nur wenige 1/100, damit er hoffentlich wieder dicht wird, mit der dünnen Serienkopfdichtung. Ein dickere wollte ich nicht, da ich den Block dann mehr planen müsste...

    Siehsde, geht doch. ?Allerdings find ich man kann sone Sache auch tot reden. Demn. Geht es hier noch um Materialgutachten über die Umweltverträglich. :D kannst aber auch den Thread vom lieben Chris über seine Einstellung HBZ lesen. Oder Einstellung Bremspedal??? Mach mal ein paar schöne Bilder von deiner tollen Arbeit. Ansonsten versteh ich auch nicht warum die Spaghetti-Räder nicht blockieren!! Warsde mal auf einen Bremsen Prüfstand?? Da sieht man auch son bissel was wegen Druck usw.! Sollt man eigentlich wissen als Fahrer solcher Renner. Oder wie hasde da den Anker eingestellt??

    ...der hat Waagebalkenbremssystem und mit Slicks kann man "etwas" später bremsen, ich habe den noch nicht so lange und bin noch ein Stück weg vom Limit, sowohl beim Bremsen als auch in den schnellen Ecken. Aber GT3 und GT4 kann man auf engen Kursen prima ärgern ;-))


    Der hier hatte auch eine Waagebalken Bremse, sehr cool wenn es bei den 24h mal wieder regnet:



    Oh, entschuldige. Ich vergaß.........! Du fährst Youngtimer??? . Ich möchte lieber Oldtimer. Und die am besten schnell bewegt. Und klar, von Planchis hab ich keine Ahnung. Achso, Bremse fast orginal.Trotzdem, Bau erstmal ein Auto für die Bremse. Wenn du magst kann ich dir aber 4 Turbosättel aus meiner Mülltonne holen. Kein Scherz. Wollte die neulich weghauen. Doch dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.....

    Du bist nicht der einzige Rennfahrer hier


    Auch ein 1050er, 170PS, 11500 1/min, etwas über 400KG



    Ich fasse noch mal zusammen:


    Eine i.O. - Serienbremse kann alles was man braucht.


    Meine Serienbremse nicht.


    Anstatt meine in Ordnung zu bringen habe ich mir eine Freude gemacht und rüste auf eine größere Bremse um.


    Danke für das Angebot für Turbo-Sättel, aber die will ich nicht, da ich keine innenbelüftetet Bremse brauche oder wünsche.

    Ich wiederhole mich: bei meinem blockiert nichts, Reifen fahre ich neue 155er...

    Hi, wieviel PS hat dein Auto für solch eine Bremsanlage??? :D 50?? :/ Pass auf das sone Bremse dir nicht die Achsen rausreisßen. :S<X Ich würde mir erstmal das Auto herum bauen. Ansonsten ist doch die org. dicke ausreichend. Und dann noch die Diskussion über das Gewicht. Sprit sparen??? Echt lustig. Und HU gibt es für sowas eh nicht.

    Lies einfach oben noch mal aufmerksam worum es geht. Vielleicht hätte es genügt neue Bremsbeläge zu probieren. Aber gegen moderne Autos sind die Bremsen unserer Youngtimer unterlegen. Und ich möchte in der Lage sein, meinen A112 optimal zu verzögern. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.