Beiträge von Nordhofen

    Hallo Allemiteinander!
    Finde ein Forumtreffen im Juni,in der Kölner Bucht,sehr gut.Würden unsrem A112 auch gern Mal die Rheinauen zeigen.Wie sieht es mit preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten aus? Auf Zelt und sauberen Bachlauf möchte ich nur im Notfall und bei sonnigem Wetter zurückgreifen.Ein trockener Holzfußboden,ein Schlafsack und eine kalte Dusche am Morgen ließen einen Hauch von Luxus aufkommen.Als Sauerländer bin ich da verwöhnt.Übrigens:Der Vergleich mit VW-Meetings
    enthält ungeahnte Brisanz,gerade für die Älteren aufrüstenden Teilnehmer und soolllte deshalb gestrichen werden.
    Auf ein lustiges,informatives und erholsames Wochenende freuen sich
    Silvia und Hasko

    Hallo Klaus,
    der 1000TC, der im Original ein 850TC ist, hat den Besitzer gewechselt. Dafür habe ich im Garten ein Häuschen gebaut. Danke der Nachfrage.
    Vermutlich taucht er mit seinem neuen Besitzer in 2007 am Ring auf.
    Gruß Hasko

    Liebe Mitleser!
    Es geht voran.Heute habe ich einen Uno Turbo Wasserkühler und denLLK im A112 platzsparend untergebracht.Dem Schweissgerät gönnen wir mal eine Pause.Übrigens allen Helfern und Ratgebern im Forum ein DICKES
    DANKESCHÖN.
    Gute Nacht Hasko

    Hallo Gerald,
    vieleicht bringt dieses Foto ein wenig Ordnung in die Geschichte.
    Dieser Deckel stammt von meinem ersten A112 70HP. Geliefert von
    Walter Hagen in Krefeld, 1975. Es scheint so zu sein, daß die ersten
    Ventildeckel für den 70HP an die Tuningkits für den Fiat 127 oder 58HP
    erinnern.
    Gruß Hasko

    Hallo Joachim!
    Im Forum unter A112 Turbo findest Du einen Beitrag aus Austria.Im Bild einen Fiat 900 T.Vielleicht kennt dieser Kollege sich auch mit Steyr bzw mit Steyr-Puch aus?
    Probieren geht ueber studieren.
    Gruß Hasko

    Hallo Joachim!
    Im Forum unter A112 Turbo findest Du einen Beitrag aus Austria.Im Bild einen Fiat 900 T.Vielleicht kennt dieser Kollege sich auch mit Steyr bzw mit Steyr-Puch aus?
    Probieren geht ueber studieren.
    Gruß Hasko

    Hallo alle miteinander!
    Obwohl ich schon seit eineiger Zeit mit guten Tipps unterstützt werde,
    habe ich den Stammtisch erst jetzt entdeckt. So stelle ich mich als Neuzugang vor:
    Wolf-Hasko Nordhofen, gelernter Fernmeldehandwerker, verheiratet in
    zweiter Ehe mit Silvia Nordhofen, Kauffrau und überzeugte Autobianchi
    fahrerin.
    KFZ-Steckbrief:
    Führerschein 1965 auf eigenem Vespa Roller erworben.Fiat 500, 770,
    NSU Prinz 2,3,4, 1000S. Erster Fronttriebler Fiat 127, 128 1150 Coupe`,
    1975 damals noch von Walter Hagen,Krefeld, mein 1. A112. Fiat 124 ST,
    132 weitere A112, 850TC, Topolino, NSU FIAT Jagst, Lancia Thema,
    Alfa Fastback Spider 2000, Giulia Spider 1965, Alfa 164 3,0, Alfa 146,
    Lancia-Cup Fahrer 1984/85.Jetzt hat uns ein von vielen Km gezeigneter LX
    erreicht mit dem ich demnächst flott unterwegs sein möchte.EinA112..ein
    harmloser Virus..mal sehen wo das hinführt. Viele liebe Grüße an alle im Forum,ebenso an die viel strapazierten Lebensgefährtinnen.
    Gruß Hasko

    Hallo alle miteinander,
    weißer Schaum unter dem Oeleinfülldeckel entsteht auch bei häufigem Kurzstreckenbetrieb.Z.B.: Nur 2km Wegstrecke bis zur Arbeit und am Abend zurück. Dabei wird der Motor erst garnicht richtig warm und das Kondenswasser vermischt sich mit dem Oel bzw. lagert sich als weißer Schaum, unter dem Oeleinfülldeckel ab.
    Eine weitere Fehlerquelle:
    Beim Zusammenbau eines soeben erstandenen A 112 Motors, blies die Kopfdichtung nach wenigen Km das Wasser......
    Neue Kopfdichtung und nochmal alles von vorn.....
    Selbst auf die Gefahr hin für ..... verkauft zu werden, das selbe Ergebniss.
    Leicht frustriert am nächsten Morgen: Ich schaue mir die Führungsringe für die Kopfdichtung an,die Führungslöcher im geplanten Kopf , weiterhin überprüfe ich die Führungslöcher im Motorblock.Siehe da: Motorblock geplant , und zwar soviel, daß die Kolbendächer beinahe heraus schauten.
    Ihr werdet es richtig vermuten: Gekürzter Block, geplanter Kopf, dünne Kopfdichtung und zu lange Kopfdichtungsführungsringe waren die Fehlerquelle.


    Gruß Nordhofen

    Hallo Hotte,
    mit Freude lese ich die neuesten positiven Nachrichten zum A112 -Umbau.
    Du vermutest richtig: Mir fehlen noch einige Teile, wei der Motor im Schnellverfahren ausgebaut wurde. Nicht nur daß viele Aggregate vom Unfall zerstört wurden, verschiedene Dinge wurden auch nicht ausgebaut oder einfach vergessen. Da kommt Dein Angebot gerade richtig.
    Gruß Hasko

    Danke für den Hinweis auf die Fire Motoren, kommen ggf. darauf zurück.Verbauen zur Zeit Y10 Turbo Motor. Dieser entspricht im Aufbau dem Fiat 127 70HP, mit 1050ccm Motor aus Brasilien( ehem. Alkoholmotor) Über Fotos vom Fire-Motor Umbau in einen A112 würde ich mich sehr freuen. Nochmals danke, Gruß Nordhofen

    Danke für eure vielen Anregungen. Habe einen Y10 Motor mit Getriebe in meiner Werkstatt, brauche aber etwas Hilfe beim Einbau.Daher meine Frage nach dem A112 von Olaf Meth,da sind alle Handgriffe und Probleme schon einmal durchgearbeitet. Wo finde ich Olaf Meth (neue Adresse) oder das verkaufte Auto? Allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2006!
    Wolf-Hasko Nordhofen

    Auf der Website des IG.A112 wurde im März 2005 ein A112 mit einem Y10
    Turbo Motor angeboten. (Olaf Meth). Möchte meinen A112 ebenfalls umbauen, benötige dazu ein paar Infos. Vieleicht kann mir jemand sagen wo der A112 abgeblieben ist. :?: