Beiträge von Nordhofen

    Hallo Allemiteinander!
    Habe in den 70er Jahren eine auffallend schöne Berlina A112E Variante gesehen in zwei Farbenlackierung:Dach hellbeige ,übrige Karosse dunkel-Oliv-grün. Chrom- stoßstang,-Lampenringe,kleine Heckleuchten,helle Innenausstattung. :?: Wer kann mir(mit seiner Farbkarte aus den frühen 70er Jahren) weiterhelfen? Das Homologationsblatt für den 903 ccm A112 enthält ebenfalls ein Foto auf dem eine Zweifarbenlackierung zu erkennen ist. :) Gruß Hasko

    Hallo tatzo4,
    entdecke euch erst jetzt. :):) Würdet ihr auch einer Einladung nach Arnsberg oder Bad Sassendorf folgen?habt ihr Euch schon vorgestellt unter``Neue Mitglieder``?Gruß Hasko
    :idea:
    :shock: Beinahe hätte ich es vergessen:Habe auf Eurer Burg fürstlich gespeißt ,zu zivielen Preisen.Parkplatz direkt an der Burg.Empfehlenswert für kleine Gruppen.

    Hallo Michi!Soviel gute Tips und immer noch fällt einem ein Neuer ein:
    1.)Wenn der Vergaser vor dem Einbau auf der Seite oder auf dem kopf lag,muß!!!! man ihn durchspülen(oder Ultraschallbad).
    2.)AU für TÜV!!!Abgaswert muß höher!!!(2,7;3,0;evtl. bis 3,5)
    3.)Alle Düsen(auch werksneue), mit Düsenlehren überprüfen.Man findet selten noch nicht bearbeitete Düsenstöcke.
    4.)Das Einstellen alter DMTR-Vergaser wird schwierig bis fast unmöglich,wenn die Drosselklappenwellen zu weit ausgeschlagen sind.Es wird einfach zuviel zusätzliche Luft in den unterren Teil des Vergasers hineingezogen und das Benzin/Luftgemisch gefährlich verändert bzw. abgemagert.Ein zu mageres Gemisch bedeutet: Zu wenig Kühlüng an den Zylinderwänden(im Brennraum).Die Folgen können sein:Überhitzte Kolben,die sich ausdehnen und festklemmen. :shock::shock::shock:
    Also laß den Vergaserspezi ran.der wird Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern :D:D:D GrußHasko

    Im Lancia Prospeckt vom März 2003 gibt es diese Uhr,neben dem Aschenbecher,für den Abarth und denLX. :)
    :idea: Mit etwas Geschick lassen sich die Bauteile tauschen.Wenn Jemand die Instrumente oben braucht.

    Hallo Abbi!
    Das lese ich gerne.Damals war das beim TÜV noch Schwerstarbeit. :!: Gratuliere!Wenn die Hinterachsscheibenbremse heute noch eingebaut ist,muß sie sich bei Dir tadelos benommen haben?Danke für den TIP
    Gruß Hasko :D

    Der X1/9 besitzt ebenfalls ähnliche Bremszangen an der Hinterachse.Sind diese baugleich oder haben sie eine andere Teile-Nr.: Wäre die Hinterachsbremsanlage vom X1/9 für den A112 geeignet?Hat das schon Jemand beim TÜV durchgezogen?



    danke rthrued,Marcus ok :)

    Habe im Homologationsblatt für den A112 eine Scheibenbremsanlage für die Hinterachse entdeckt mit alten,Fiatteilenummern.Wer kann diese entschlüsseln und herausfinden von welchen Fahrzeugen die verschiedenen Bauteile stammen?Bremssattel 4332895,4332894,dazugehörige Bremsscheibe 4208311,Distanzscheibe7023282,Bremmssattelhalter 7023280

    Hallo alle miteinander!! :?:
    Wer kann helfen? Suche:
    1.) Für unseren A112 Abarth, ein Tüv Gutachten, oder Kfz-Briefkopie, mit Vial 6x13 Felgen und der Bereifung 195/45x13.
    2.) Für den zukünftigen A112- Turbo ein Gutachten oder eine Briefkopie mit 7x13 Felge und der Bereifung 195/45x13.
    Vielen Dank :)
    Gruß, Hasko.

    Hallo Klaus,habe folgende Homologationsblätter-Blätter:
    5606,Gruppe1,vom 01.10.75,70HP,Nachträge 3/3V,5/4V,7/6V,10/7V,12/04E,13/09V,16/07E
    5518,Gruppe1,vom 01.07.73,58HP,Nachträge 1-9
    5340,Gruppe1,vom 21.02.70,45PS,Nachträge 1-10
    A-5064,Gr.A/B vom 01.08.82,70HP,Nachträge 1-4
    DAS war es für den A112.Was brauchst Du genau? :) Gruß Hasko

    Hallo AbarthSwed,UND Mitleseser!
    Habe fuer den Alten Schweden folgende Nachricht:
    Abarth 70HP,Teller-und Kegelrad 13/58 (lange Übersetzung)
    Junior 42PS,Teller-und Kegelrad 13/61 (kurze Übersetzung)
    Vielleicht hilft`"Jemand" mit techn. englisch oder schwedisch aus und
    übersetzt.Laut LANCIA-Prospekt vom März 83 hat der Junior tatsächlich nur ein 4-Ganggrtriebe.Kann aber auch in den Abarht 70HP eingebaut werden.Endgeschwindigkeit auf Grund der Kürzeren Übersetzung und und des fehlenden 5-ten-Ganges nur weit im roten zu finden.Beschleunigung
    dagegen deutlich verbessert.Mit flachen Reifen (175/50x13 oder 195/45x13 nicht zu empfehlen.Endgeschwindigkeit bei ca. 125km/h.
    Gruß Hasko

    Hallo Allemiteinander!
    Bin einen kleinen Schritt weiter bei der Teileversorgung.Neben dem Uno-Turbo steht mir,seit wenigen Stunden ein Y10GT zur Verfügung.Danke den vielen :wink: Helfern.Gruß Hasko

    Hallo Helmut,
    lese Deine tröstenden Worte zur Musik von Manuela:Schuld war nur der Bossa Nova und Drafi Deutscher:Mamor Stein und Eisen...Der Blick aus dem Fenster,sehnsüchtig, über den Schnee gleitend auf das Garagentor gerichtet.Ein Glas Barolo in der Hand......Das Herz voller Melancholie....Da hilft nur die superflache bunte ,von vorn bedruckte ,Pille.Ja die mit dem Klebstoff auf der Rückseite..... :king:

    Hallo Helmut!
    Das bianchi-fahren süchtig macht hab ich garnicht bemerkt..........Es stand
    nur(seit 1975 immer mindestens einer ,zu manchen Zeiten schon mal bis zu vier Stück im Hof.Jetzt ,wo Du`s sagst.........Mal sehen was der Doc vermutet...!Ob ich durchkomme? :blink2:

    Hallo Claus,
    bin erst 3 Monate im Forum dabei. Schraube aber schon seit '75 am A112.
    Ich stelle immer wieder fest, wie wenig ich doch weiß. Berichte wie dieser, über die Öffnungszeiten einer Nockenwelle, sind eine Augenweide. Klar, präziese, für den Laien verständlich und nachvollziehbar.
    Vielen Dank für diesen Beitrag, Gruß Hasko

    Hallo Oliver!
    Mini all" Itailianer"heißt es in Oldtimer-Markt 11/2001.
    Eine wertvolle Ergänzung zu Deinen umfangreichen Stoßdämpfer-Tipps.
    Ein Grund mehr das sichtbare Ergebnis auf der Techno Classika zu
    bewundern.Darf ich auch fotografieren?
    Atentione!!!! WO seit IHR zu finden? HALLE ? STAND-Nr.:
    Weiterhin viel Erfolg, Gruß Hasko :wink: