Und die nächste Frage.
Weiß jemand wofür das ist?
Und die nächste Frage.
Weiß jemand wofür das ist?
Was man nicht alles so findet bei alten Autos.
Dichtreste entfernt, Thermostat geprüft,
0,8 bar Deckel besorgt.
Läuft
Hallo,
Vielen Dank erst mal an alle.
Auch wenn alles sehr verwirrend ist.
?
Probiere jetzt mal nen 0,5er in neu.
Der alte hat auf jeden Fall gezischt bei über 30 Grad Außentemperatur.
Hier ein Bild vom Handbuch.
Sinngemäß steht drin, das das Ventil bei 0,8 bar öffnen muss und nicht durch einen zufällig passenden anderen Deckel ersetzt werden darf.
Das Problem sehe ich eher beim Federdruck.
Ein ausgeleierter alter 0,5 bar Deckel kann bestimmt niemals einen konstruktiv gewollten 0,8 bar Deckel ersetzen.
Dadurch wird der Siedepunkt um einiges nach unten geraten wenn der alte Deckel bei 0,3 oder 0,4 öffnet.
Die Frage ist halt, was hatten die Erbauer dem System an Druck zumuten wollen.
Hallo,
Leider verliert mein Auto Wasser am Deckel.
Hoffe das der Alte nur ausgeleiert ist.
Kann mir jemand sagen was der richtige ist?
Einschlägige Händler beschreiben einen 0,5 bar Deckel.
In meinem Zubehör Handbuch für Trevi und HPE steht 0,8!
Weiß das jemand?
1977er Coupe 1600
Grüße
So sieht das aus....
Treffer!
Benzindruck war bei 0,6 Bar durch die neue Pumpe.
Jetzt ist ein Druckregler drin und Schwimmerventil ist auch ersetzt.
Auto läuft jetzt sauber.
Doch leider.....
Auf der Heimfahrt ging dann plötzlich nur noch Gang 3 und 4.
Hab das Gestänge mit dem Kugelgelenk wieder eingedrückt.
Weiß jemand wo es das neu zu kaufen gibt?
Kann man nur den Kunststoff Einsatz wechseln?
Lach
Fängt an Spaß zu machen
Hab mal geschaut.
Optisch sieht der Anschluss des Rücklaufs normal aus.
Morgen weiß ich mehr.
Die Spannung steigt
Ja, das ist dann der nächste Schritt.
Wenn der Druck passt aber immer noch zu viel Sprit kommt.
Hoffe auf die kleine Sommerlösung.
Daumen drücken
Aaalso,
Gestern wurde in einer Werkstatt in fünf Minuten die Ursache erkannt.
Der Vergaser läuft im Leerlauf über.
Der Verdacht ist, dass die neue mechanische Pumpe mehr Druck liefert als benötigt.
Kommt wohl öfter vor bei den ganzen Nachbauten.
Morgen wird der Druck gemessen.
Wenn sich das bestätigt, wird ein Druckregler eingebaut.
Es bleibt spannend.
Werde berichten
Danke für die Info.
Aber irgendwie bin ich zu blöd das zu finden.
Suche nach "Ritmo 105 " hier auf der Seite.
Gruß Michael
Hallo Chris,
Die komplette Zündanlage ist ja fast neu.
Zündung wurde mit Zündlichtpistole letzte Woche eingestellt.
Ergebnis. Das Auto lief noch schlechter und stank nach Benzin.
Dann hat ein sehr erfahrener Meister die Zündung nach Gehör eingestellt.
Jetzt kann man wenigstens wieder fahren.
Zumindest bis zur nächsten Ampel.
Denke da bleibt nur noch der Weg zur Werkstatt.
Außer Teile tauschen, fällt mir da nichts ein.
Es bleibt spannend
Hallo,
ich hoffe ihr könnt helfen.
Es geht um meinen Lancia Beta Coupe 1600 Bj.77
Folgendes Problem.
Wenn der Wagen kalt ist, springt er sofort an und kann ohne Probleme viele Kilometer fahren.
Doch wenn ich einmal zu lange an einer roten Ampel oder im Stau stehe, fängt er an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen und fährt für etwa 500 Meter bis 1 Kilometer nur noch stotternd und hat Fehlzündungen.
Danach wieder alles ok.
Zündanlage wurde vom Vorbesitzer letztes Jahr erneuert. Zündkerzen sind neu.
Die CO Schraube steht mittlerweile auf 1,4 Umdrehungen, da es schlimmer wird je mehr ich aufdrehe.
Kerzen sind ziemlich verrußt.
Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?
Grüße
Hallo zusammen,
da ich mit einem Lancia Beta Coupe aufgewachsen bin, musste jetzt einfach wieder einer her.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines 77er Lancia Beta Coupe 1600.
Verrückt wieviel Spaß es macht, mit dem kleinen übers Land zu knattern.
Aber wo Licht ist, ist ja bekanntlich auch Schatten.
Hoffe sehr auf Unterstützung, um die gegenwärtigen und zukünftigen Macken in den Griff zu bekommen.
Freue mich aber auch, irgendwann Erfahrungen weitergeben zu können, sobald diese dann mal gemacht wurden
Gruß
Sandro