Da gibts doch schon was: Tankstutzen
Beiträge von Zerberus
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Moin,
wir haben 2 Federbeine aus Altbestand ausgegraben - kann jemand etwas dazu sagen?
Die Bremssättel können wir nicht einsortieren und die Federn / Dämpfer auch nicht.
Gruß
Marcus
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Nachtrag: Ich bin also nach Rellingen gefahren mit der KW. Ratlose Gesichter bei den beiden anwesenden Mech's- ich solle in ein paar Tagen wiederkommen, müsse sich der Chef angucken. Hatten an dem Tag auch die Halle voll und für so einen Kleinkram (Gedächnisprotokoll) würde man die Schleifmaschine kaum anschmeissen.
Bereits vorher schrieb ich auf der Webseite mein Anliegen und erhielt- nix. Keine Nachfrage, kein Angebot... nunja.
Also - selbst ist der Mann, aus 1200er Schleifleinen lange Streifen geschnitten und vll 2h die beiden Pleuelaugen 1 & 4 bearbeitet.
Feingemessen und für brauchbar erachtet. Beim Zusammenbau nun fiel mir auf, daß, wenn ich die Lagerschalen so einbaue, wie ich es mal vor fast 40 Jahren lernte (versetzt, also die Nasen zueinander sitzend), die KW kaum zu drehen war. Sitzen die Lagerschalen dagegen verdreht, so daß die Nasen bspweise auf 6 und 12 Uhr zu liegen kommen, ließ sich die KW einwandfrei drehen, nachdem die Pleuellager nach Vorschrift angezogen wurden.
Hab ich das nun in den Jahren gekonnt verwechselt oder was ist nun richtig?
Jedenfalls kam noch ein neues NW- Hauptlager rein und nach dem Zusammenbau läuft der Motor prima. Und hält
Gruß
Marcus
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Moin
Hat diese Reifen/ Felgenkombi jemand auf seinem A112 eingetragen und könnte mir hierzu Unterlagen gg Kostenerstattung zukommen lassen?
Gruß
Marcus
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Moin,
hat jemand eine Quelle für dieses Motorlage oder einen Tip, wie man es reparieren kann?
Gibt es passende Gummibuchsen zum Einpressen...
oder hat schonmal jemand versucht, die Gummimischung zwischen Buchse und Aussenkörper durch eine Polymermischung o.Ä. zu ersetzen?
Bei einem unserer A112 Bj 73 ist das Lager quasi zerfallen, weil sich das Gummi auflöste - nun liegt der Motor sozusagen direkt auf der Karosserie auf.
Was tun?
Gruß
Marcus
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Wir haben einen Tankschlauch vom 911, bj. um und bei 1970, eingebaut. Bei Ebay für ca 10,-
Gruß
Marcus
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Danke Euch - damit hat sich das erledigt, der aufwand ist zu groß...
Cool, daß hier Detailwissen zu finden ist
Gruß
Marcus
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Moin,
kann mir jemand sagen, ob ich eine KW vom Fiat 850 Sport in meinen LX- Motor einbauen kann?
Danke
Marcus
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Moin Marcus,
fahr damit doch mal zu Torsten nach Rellingen - der hat ebenfalls alles in Sachen Motrenbearbeitung - und der ist keine 30 km von Dir entfernt:
Gruß Uwe
Danke für den Tip, sieht sehr professionell aus. Ich bleib dran!
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Danke für den Tip, aber da gehts primär um Köpfe.
Hier muß es doch schon jemand geben, der ein ähnliches Problem hatte und die Welle hat schleifen lassen... keine Tips für eine renommierte Werkstatt?
mittlerweile liegen mir zwei (Schleif-) Angebote zu jeweils 250,- netto plus Versand vor- ist das realistisch?
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Moin,
ich habe den Motor unseres A112 B1 '73 komplett neu abgedichtet und ihm dabei auch neue Pleuel - und Hauptlager spendiert.
Soweit war alles okay,
Nach kurzer Zeit im Stand (!!!) war zu hören, daß sich Unheil ankündigt: Klopfgeräusche.
Heute dann beim erneuten Zerlegen zeigte sich, daß Zyl. 4 am Peuellager leicht gefressen hatte, die Schalen waren komplett fertig und die Welle hat 'Spuren und leichte Riefen'.
Auch andere Lager haben schon Einlaufspuren an den Schalen (nicht auf der Welle).
Mein Verdacht: Es war eine Übergröße verbaut und ich kam mit dem Normalmaß um die Ecke - Spiel im Lager und das wars ...
Frage: Läppen? Worann mache ich das fest, bis wohin kann man Oberflächenschäden wegpolieren?
Einschleifen lassen? Kennt jemand jemanden, der das macht und zu welchem Preis?
Oder hat jemand eine gute Welle liegen?
Gruß aus dem Norden!
Marcus
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Hallo Leute, der Kleine ist nun da angekommen wo er die nächsten Jahre hingehört!
Nach einem gemütlichen Schraubernachmittag im Süden und rund 1000 km Fahrt ist auch dieser betagte 127 nun am Ziel seiner Träume angekommen .
Und so kann der Bekloppte sich dann auch wieder zu Hause um seine anderen Baustellen kümmern. Davon kann man ja nicht genug haben, wie ich finde
Einfach schick, der Kleine. Tolle Innenausstattung!!
Good buy....
Gruß aus 24568
Marcus
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Hallo!
Gibt es jemanden, der dieses Problem auch schon hatte und es dauerhaft lösen konnte?
Ich brauche eine Mailadresse, bei der ich die Teile finde und direkt bestellen kann. Inzwischen ist der Wagen unfahrbar, weil selbst neue Gummibuchsen sofort abspringen.
Gruß
Marcus
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Super, gern mehr davon!
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Moin,
Hat schonmal jemand einen Teppich aus der 5. Serie in einen "kleinen" '73er eingebaut und kann mir etwas darüber sagen, ob das machbar ist oder so garnicht passt?
Und, zum 2., in welchen A112 wurde damals das Metall- Armaturenbrett verbaut? Wir suchen noch eins, werden aber irgendwie nicht fündig.
Danke...
Gruß
Marcus
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Moin,
Ich suche 2 Chromzierringe für die Scheinwerfer sowie das Armaturenbrett aus Metall für unseren A112 2. Serie. Den Abarthkühlergrill könnten wir auch noch brauchen.
Wenn jemand was liegen hat oder eine Netzadresse, dann bitte Bescheid
Gruß
Marcus
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Über den Produktionsmonat hinaus habe ich keine weitere Angaben.
Gruß Klaus
Trotzdem spitze, daß man wenigstens diese Daten bekommt- danke!
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