So, versuchs jetzt mal in (Kurz)form. Heisse Tim, lebe in Berlin und meine Leidenschaft fürs Alteisen ist schon recht alt. Mein erster Oldie war ein 82er 124 CSO Spider, den ich im Jahre 1995 "gerettet" und mit dem ich extrem viel Spass gehabt habe, ihn aber dann 2002 an einen Freund verkaufte, nachdem unser erster Sohn geboren war und ich weder Zeit noch Geld für ihn übrig hatte (er hat ihn heute noch !) . Fahre im Alltag als Daily seit ca. 12 Jahren (classic) Mini, habe aber auch ein stark italophile Ader mit Hang zu Alfa. Liebe meine 70er Giulia in Grigio Indaco über alles, meinen sehr schönen und schnellen Bertone hat mir ein guter Bekannten nach einiger Zeit im letzten Jahr abgeschwatzt. Eine 1961 Vespa 125 VNB2 und etwas luftgekühltes deutsches aus den 60ern ist auch noch im Haus und ein absurdes offenes dreirädriges Gefährt aus England namens JZR, den ich mittlerweise auch schon fast 10 Jahre habe. Da meine Frau auch noch ein Cabrio hat, trenne ich mich gerade von meinem Volumex Spider
Mit einem A112 bin ich erstmal 1981 als 12 Jähriger im Urlaub in Kontakt gekommen, da es der für die Family günstigste Mietwagen im Urlaubsland Israel war. Sind dann damit zu viert und Gepäck 350 KM durch die Wüste ans rote Meer und auch zurück gefahren. Fand ich irgendwie cool. Den A 112 habe ich dann über die Minileidenschaft ein bischen aus den Augen verloren, hatte mich aber dann letztes Jahr stark für einen Inno 90/120 interessiert, die es mit der schlanken Form und Chrom auch fast gar nicht mehr gibt. In vielen Gesprächen hat dann mein befreundeter italienischer Werkstattbesitzer immer von seinen 4 A 112´s erzählt, die er früher gefahren sei und die frühe Serie mit Chromstossstangen hat mich dann einfach nicht mehr losgelassen. Plan war eigentlich mit meinen Freund dann dieses Jahr in Padua im Herbst mal zu schauen, ob wir beide was schönes finden, aber dann kam das Angebot hier in Deutschland dazwischen.
Es ist ein dunkelblauer 1973er mit Innenausstattung in Marrone geworden, die bedarf allerdings noch einiger Zuwendung. Türpappen (mit Boxenlöchern) und hintere Verkleidungen waren leider stark ausgebleicht (oder welche in beige) und daher nicht mehr passend, habe jetzt glücklicherweise sehr gut passende Türverkleidungen bekommen, an die hinteren ( die ja nicht aus Skai sondern aus Plastik sind) muss ich mich jetzt mal ranwagen. Hat die jemand schon einmal versucht zu lackieren? Hab ihm jetzt mal statt der montierten 135er Trennscheiben neue 155/70 gegönnt und 4 cm darf er auch noch tiefer werden, dann ist das Paket in meinen Augen sehr stimmig.
Aktuell such ich noch die Kunststoffhalter für die Heckablage, die man im Kofferraum links und rechts verschraubt, mal sehen....
Bin vom "Kleinen" ziemlich geflasht. Geht mit dem kleinen Motörchen überraschend gut und hat einen mindestens ebenso hohen Sympathiefaktor wie ein Mini. Mein 20 Jähriger Sohn hat ihn schon "adoptiert" . Ich brauche eh nicht viele PS um mit einem Auto Spass zu haben, frei nach dem Motto: "Its better to drive a slow car fast, than to drive a fast car slow."
Bilder mach ich mal bei Gelegenheit!
Lieben Gruss