Beiträge von Fiat-Tipo93

    Hallo zusammen.


    Ich besitzen einen Tipo bj 93 sx 1.4ie


    Habe eine Klimmaanlage verbaut, jedoch fehlt mir noch was!


    Wie schliesse ich den Vorwiederstand an?? Es handle sich um eine diavia klimmaanlage aber über den vorwiederstand steht nichts. Wie wird dies angeschlossen?


    Ein kabel zu + & - kühlerlüfter anschliessen?


    Gruss & Danke

    Tja, da musst du vor dem abziehen genau schauen wo der Zeiger steht. Der steht ja nicht genau bei 0 wie schon erwähnt sondern je nach Anzeige darunter oder auch drüber. Am besten suchst du dir jetzt ein Foto von einem Tacho raus wo du erkennen kannst wie die Zeigen in "ruheposition" stehen und probierst damit deine richtig zu stecken.

    Danke, habe es abgekuckt :)

    Hallo zusammen.


    Ich habe heute die Tacho Nadeln gewechselt am Tipo, nun fiel mir auf das der Drehzalmesser vom Motor im Stand 1500.- anzeigt? kann sein das die Nadel den falschen wert anzeigt? Auch die Wasser Temperatur anzeige war falsch und der Venti ging bei 70grad an..


    Was kann es sein? Obwohl ich die nadel auf .0 gesetzt habe zeigt es mir den falschen wert an..


    Gibt es hier einen spezielen trick zu beachten?


    Danke & Gruss

    Danke für deine HIlfreiche INfo :) Schönen Tag.

    Lasses es dir sonst per DM wissen :) Kein Problem, ich danke dich im voraus :D

    Salve Fiat-Tipo93

    Wenn es dir nicht eilt, habe zuhause originale Tipo Unterlagen. Kann dir mal was raussuchen wenn du willst, aber erst in ein paar Tagen. Vorher komme ich nicht ran!
    Übrigends verkaufe ich gerade einen kompletten Satz Tipo Werkstatthandbücher ;-)... falls Interesse besteht bitte melden.

    Gruss
    Autolux

    Salve :)

    Uuu ja gerne :)


    Ich beginne erst am WE mit den Arbeiten je nach dem. Sind die Bücher die blauen?



    Hallo Chris habe die 915mm verbaut schraube ist mittig, bis jetzt noch keine Probleme verursacht :)


    Bzw wegen der Spurstange berührts nicht mit der Lima, obwohl sehr fest eingeschlagen war.


    Danke, dass du dir viel Zeit genommen hast mit den Bildern :)



    Grüsse :)

    Zwischen Tipo/Tempra und Delta 836 gibt es Unterschiede.

    Zumindest bei den ersten Fiatmodellen wurde der Stand automatisch beim Einschalten der Zündung kontrolliert.

    Es gab nur eine Meldung, wenn der Stand zu niedrig war.

    Der Fühler befand sich im Ölmeßstab. Deshalb hatte er auch die Verkabelung dran.

    Beim Delta ist der Fühler hinten in der Ölwanne und der Stand muß abgefragt werden.

    Ich muss bei meinem nur noch anschliessen :)

    Danke für diese Info :)


    Hallo :9


    Hat kein Klima,

    Servo hat er.

    Bj 1993.


    160.A1


    Habe 5 Rippen und ist die 925mm montiert, habe ncoh eine rumliegen neu 915mm


    Gruss

    moin'sen,

    wenn du mir die genaue motorkennung geben kannst, kann ich schauen welcher keilriemen von der länger her rein kommt.

    du konntest parallel mir dazu die lichtmaschinenbezeichung deiner alten & neuen lima übermitteln, und kannst ´ja auf die schnelle auch mal den "schaufelrad-aussendurchmesser" und vielleicht auch den genauen durchmesser der keilrippenriemenscheibe an der lima messen/vergleichen. ist diese "riemenscheibe" z.b. kleiner, bewegt sich natürlich bei gleicher keilriemenlänge die gesamte lima vom motor weg.


    grüße chris

    Moin es handelt sich um 1.4ie 70ps. wen dies reicht :D


    Es sind beide gleich vom durchmesser. 59,5mm


    Mit freundlichen Grüßen

    Herzlichen Dank, ich hatte vorhin die gleiche Lima. Die hat mir sehr lange gehalten. Betreff dem Keilriemen hatte ich immer den Montiert gehabt. Soll ich einen kürzeren montieren?


    Den sowas ist mir neu, daher verzweiflung.


    Aber die Lima sollte kein Schaden bekommen haben?

    Hallo zusammen, als ich heute aufs Gas gedrückt habe, fing an was zu schleifen, als ich suchte bemerkte ich, dass die Propeler der Lima volkommen verbogen waren, ich habe sie provisorisch mit dem Hammer gerichtet damit es nicht mehr pfeift. Die Lima hat erst 40km ist neu.

    Reicht es aus wen ich nur den Propeller/Flügel wechsle? Oder die ganze Lima? Habe noch eine defekte Lima rumstehen. Der Rest fubktioniert noch und hoffe es hat kein schaden genommen.


    Ist euch dies auch mal passiert? Ich habe nirgends eine schraube gefunden die runtergefallen ist..


    Danke für eure hilfe