Beiträge von Beta-Tester

    Soooo....ja, das war eine ziemlich eigenartige Rückfahrt. Da sind mir die ganze Zeit zwei Betas dicht hinten aufgefahren, und in der Dunkelheit haben die noch nicht mal Licht angemacht... 8o

    Also, das ganze Gespann ist ohne jegliche Verluste an Mensch und Material im Norden angekommen.

    Was auf den Fotos übrigens nicht so gut rüberkommt, ist, dass der "Blaue" eigentlich dunkelgrün ist. Und in der Tat soll er, da er deutlich weniger knusprig ist als der Silberne und man schon an das meiste gut rankommt, da ja nicht mehr so viele Teile im Weg sind, alle Teile aufnehmen, die vom Silbernen noch zu gebrauchen sind. Blau ist allerdings auch nicht ganz verkehrt, denn mit einiger Wahrscheinlichkeit werde ich den in dem blau-metallic aus dem Prospekt von 1979 lackieren.

    lohnt sich auch.... sind beide HPE Volumex. Die gute Karosse sogar mit Stahlschiebedach.

    Ööhhmmm....das Aggregat in der guten Karosserie sah mir aber stark nach i.e.-Motor aus, was jetzt aber auch nicht gerade das Schlechteste ist.

    Ich spreche aus Erfahrung, wird teuer! Ich habe auch aus zwei plus viel Geld für Neu Teile einen komplett Restauriert.

    Gut zu wissen dass es den Neupreis gibt in Euro ?


    https://photos.app.goo.gl/TKu3vDQDi6ySiABJ6

    Na ja, die stehen so mit 8-9K€ drin, manche eben auch mit 12-13. Neupreis vom HPE i.e. war anno 83 genau 23490, glaube ich, was fast glatt 12000 € wäre.

    Ob die Preise tatsächlich gezahlt werden, ist eine andere Frage.

    Deiner sieht ja richtig wie Neuzustand aus. Kann gut sein, dass ich mal öfter mit technischen Fragen auf dich zukomme ;)

    Ist nett geschrieben, aber mit ein paar Fehlern. Der 127 Sport hat eben NICHT den gleichen Motor wie der schnelle A112, wenn ich mich nicht täusche. Und auf 25 Jahre Bauzeit kommt er dann doch nicht.

    Ja bitte hol die hier wech. Sonst muß ich mich da selber erbarmen ;(

    ...

    Das kann ich natürlich nicht zulassen. Ich glaube, du hast da schon genug mit den ganzen Unos zu tun ;)

    Mein Fio hatte einen Vorbesitzer, der mit der Farbrolle kreativ unterwegs war, aber aus sicherem Abstand sieht er schon ziemlich cool aus.


    Sich an eine Restauration von einem Beta HPE zu trauen ist mutig! es gibt kaum Ersatzteile.

    Viel Spaß und Bilder vom Projekt sind immer willkommen.

    Da muss man halt durch. Den ganzen Dingern, die mittlerweile fast ehemaligem Neupreis angeboten werden, traue ich nicht recht über den Weg bzgl. dessen, was der jeweilige Anbieter unter "restauriert" und, was der ganzen schönen Worte noch so vorkommt, so versteht. Dann hole ich mir doch lieber eine Basis und weiß dann hinterher, was ich gepfuscht habe 8o

    Und ich hoffe noch, dass ich nicht allzu viele Teile noch dazukaufen muss - das ist so ein Aus-2-mach-1-Projekt.

    Verwertbare Bilder kommen hier natürlich rein, sobald vorhanden...

    Moin Uwe,


    "Gnadenhof" trifft es durchaus. Der Umstand, dass der Beta mit dem besseren Blech nun wegen Platzmangel des Noch-Besitzers auch draußen unter einer Plane steht, hat auch z dem Entschluss beigetragen, die beiden doch zu nehmen - da muss ich ja irgendwas gegen tun, denke ich mir... ;):D

    Hallo zusammen,

    Dann wollte ich erst mal die Gelegenheit ergreifen und mich auch mal vorstellen.

    Ich wohne irgendwo im nirgendwo auf ca. halbem Weg zwischen Hamburg und Berlin. Seit ich Auto fahren darf habe ich immer Fahrzeuge mit italienischen Markennamen besessen. Derzeit besteht mein Fuhrpark aus dem „Neuwagen“ Fiat Bravo TJet 120, einem Lancia Y, der mir letzten Sommer zugelaufen ist, und seit ein paar Monaten fürs Grobe einem Uno Fiorino. Dazu kommen demnächst noch zwei beziehungsweise eher eineinhalb Lancia Beta HPE, bei deren Umwandlung in ein fahrtaugliches Exemplar ich mit Sicherheit den ein oder anderen Rat aus dem Forum gebrauchen kann.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Rüdiger