Lt. Beschreibung hat der einen ganzen 1300er-Block - und noch einen überholten Kopf dazu rumliegen, und damit also einen kompletten 1300er-Motor. Ich würde raten, den Mann enfach mal anzufunken f+r näheres.
Beiträge von Beta-Tester
-
-
Dafür müsste man dann einen 70hp-Kopf haben...ansonsten: https://www.ebay-kleinanzeigen…motor/1843497515-223-7422
-
Ja, also der polnische 125er hat den Motor aus dem Vorgänger (Fiat 1500). Da kommst du vermutlich nicht weit mit.
-
Macht der das jetzt immer oder nur, wenn du vor Anlassen de Motors den Knopf gedrückt hast ?
-
Ok und wo ist was dann? Und wann ?
Gruß Torsten
Ja, auch von mir dann ein Herzliches Willkommen. Den nächsten Termin findest du unter dem Link, den Uwe gepostet hat, und dort unter Termine.
-
Da wäre ich ja auch mal neugierig, was der gute Mann für eine Preisvorstellung hat. Viel dürfte es bei der -nett ausgedrückt- nicht ganz optimalen Lagerung nicht sein (und dann auch noch ohne Brief). Und ist der Special nun ein Special oder ein Sport oder ein Sport Special, falls es sowas gab, oder hat der mal eine neue Heckklappe gebraucht, wobei ihm eine von einem Special untergekommen ist.... ? Eigentlich egal, ich kann leider auch nicht glauben, dass der zu mehr als zum Schlachten taugt...
-
Und der nächste 238-Fahrer und -Schrauber...herzlich willkommen in der Italobeklopptenselbsthilfegruppe
-
Extra Spitze wäre es jetzt noch, wenn einer der Hähne "Schmierstoffe" für den Schrauber selbst fördern würde.. .
-
Moin Micha,
dann mal herzlich willkommen in diesem Forum. Die Reihen der 238-Faher füllen sich ja...
-
Was am MA übrigens besser ist: Schrauben! Da verfluch ich den Tjet im Bravo
Was ist denn da jetzt anders, dass es sich besser schraubt ?
-
der MA Filter wurde auch immer schön sauber gemacht bzw. bei 100 tkm hab ich den mal getauscht. Das vergessen auch viele bzw. wissen gar nicht das es den gibt.
Kann es evtl. sein, dass auch viele Werkstätten nicht wissen, dass es den gibt ?
Ansonsten wechsel ich das Öl auch mindestens einmal jährlich, egal ob ich in der ZEit wieder 30000 km abgespult habe oder z.Zt. pandemiebedingt nur einen Bruchteil davon.
-
Da bin ich ja schon mal mächtig gespannt...
-
Ich möchte eigentlich überhaupt kein aktuelles Fahrzeug mehr - zu überfrachtet mit sinnlosen und teils dysfunktionalen Assistenzsystemen....
Der Vorteil des TJets liegt eben darin, dass er kein "komisches Zeug" wie Direkteinspritzung und variable Ventilsteuerung hat, also schon mal ein paar Dinge weniger, die nicht absolut nötig sind, dafür aber Stress machen können.
Und nun musst ich doch auch noch mal nach dem aktuellen KM-Stand gucken
-
X-Men : meinst du den hier ?
-
Moin Aehne
dann mal herzlich Willkommen in unserer "Selbsthilfegruppe".
Wo in BR hast du denn deinen Hauptwohnsitz ? Nach meiner Erfahrung ist da der 147er inzwischen im normalen Straßenverkehr eine echte Rarität und der Versuch der Teilebeschaffung im normalen Autoteilehandel ein aussichtsloses Vorhaben...
-
Das wär jetzt wohl einer der Fälle, wo man einen Blick zum Schwesterkonzern (Fiat Industrial oder so) werfen müsste...
-
Klaus, du könntest das im nächsten Jahr mit einem Urlaub im Norden verbinden...
-
Ja, wie schon genannt, das abgebildete Fahrzeug ist (oder besser war...?) ein SAS-965, der eben KEIN Lizenzbau ist, sondern nur vom Fiat 600 inspiriert. Interessant finde ich noch das Nachfolgemodel SAS-966, auch "Zappelfrosch" genannt und nicht vom Fiat 600, sondern vom NSU Prinz inspiriert. Der soll das einzige Auto in der früheren DDR gewesen sein, das man als Neuwagen ohne Wartezeit bekommen konnte - weil den so ziemlich niemand wollte...
-
Moin Peter,
Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer „Selbsthilfegruppe“.
Hast du zufällig auch ein paar Bilder von deinem X ?
Grüße
Rüdiger
-
... aber irgendwie nicht wirklich von den alfisti sonderlich geliebt.
was die Sache evtl. umso interessanter macht