Beiträge von Beta-Tester

    Was mir da noch auffällt:

    "Das Fahrzeug ist mit dem Umbau ab Juni diesen Jahres H-Zulassungsfähig.

    Dies wurde bereits mit dem TÜV Süd besprochen."

    steht da so in der Anzeige. Kann das überhaupt sein mit einer Motorisierung, die ab Werk nie verbaut gewesen ist (Beim Tipo war beim 2.0 16V Sauger Schluss) ? ODer erzählt uns der Verkäufer einen vom Pferd ? Ich finde das jedenfalls etwas suspekt.

    . Hast Du Schrauberfahrung? Hast Du eine eigene Örtlichkeit, das Fahrzeug unter die Finger zu nehmen? Hast Du Möglichkeiten, das Fahrzeug auch über Monate in einem Nicht-Fahrbereiten Zustand abzustellen?

    Das gilt wohl generell bei jedem Oldie, der nicht im Zustand von mindestestens 2+ ist.

    Nein, aber ich dachte, du wärst eben diesem Irrtum aufgesessen, dass der V6 des 130 der gleiche wäre wie bei Dino, Stratos & Co.

    Denn Lampredi ist lt.Wikipedia seit '55 schon weg von Ferrari d.h. ich glaube eher nicht, dass er schon zu Ferrari-Zeiten mit dem Motor angefangen hat. Teuer wird es wohl eher durch die relativ geringen je gebauten Stückzahlen, denn wie ich schon schrieb: den 130er-Motor gab es nur im 130er.

    Der V6 des 130 hat m.W. mit dem aus dem Dino nichts zu tun.

    "Der Motor wurde von Aurelio Lampredi, einem Ferrari-Konstrukteur, entworfen, es handelt sich dabei aber nicht um den Motor des Ferrari Dino, wie vielfach behauptet."

    http://www.fiat130-club.de/content/geschichte.html

    Einfacher macht es die Sache wahrscheinlich aber nicht, denn dann hat man es mit einem in vergleichsweise geringer Stühzahl gebauten Auto zu tun, dessen Motor sonst nirgendwo anders im Fiat-Konzern verbaut wurde.

    Klar ist es ernüchternd zu wissen das in seinem 200€ Lambo das gleiche Navi wie im Audi A3 steckt. Aber das läuft wenigstens problemlos und updates sind auch keine probleme. Gerade was das Infotainmant System angeht hinken sonst alle kleinserien Hersteller meist weit dem Stand der Technik hinterher. Ebenso ist es ja so das es früher wie schon hier gesagt auch nicht wirklich besser war. Da war halt nicht das navi von Audi sondern die Türgriffe, Rückleuchten etc. von einem vergelichbar billigen Großserienauto.

    Ein Lambo für nur 200€ ? Wo wo wo ?!?!? ...achso...200000 wahrscheinlich, wusste doch, da war irgendein Haken, aber für 200 würde ich mir so einen auch noch sofort hinstellen 8o8o8o

    Und was Infotainment vom Hersteller angeht: die sind auch von Großserienherstellern nicht unbedingt besser. Auch bzgl. Audi A3, da hatte ich vor 16 Jahren mal einen Mietwagen, den ich in einem See versenkt hätte, wenn ich stumpf auf das Navi gehört hätte. Da war jedes Navi aus dem MediaMarkt besser. Und generell veraltet die Technik im Bereich Audio/Telematik deutlich schneller als der Rest des Autos, daher wäre sowas auch kein Kaufkriterium für mich. Ansonsten stimmt das natürlich mit Zulieferteilen aus billiger Großserie, z.B. Maserati Biturbo mit den Scheinwerfern vom 127er 2.Serie.

    Und mal zu meinem Verständnis: der V10 im Gallardo ist doch von Lamborghini selbst und nicht von Audi, oder ? Also der R8 hat den Lambo-Motor und nicht der Lambo den Motor vom R8, sehe ich das richtig ?

    Ach, und zum LAmbo: um was für einen geht es denn genau ? Jeder Lambo vor der Übernahme durch den VW-Konzern ist selbstverstädnlich ein italiener - da gibt es gar nichts zu überlegen.

    Ja, der aktuelle Tipo wird in Bursa gebaut und damit gewissermaßen ein Türke. Na ja, das gilt (zumindest für die erste Generation) Doblo übrigens auch.

    Die Dunkelziffer durch Schlüsselnummer 0000 ist natürlich schwer zu beziffern. Ich frage mich sowieso, warum die bei Importen von Modellen, die man auch regulär beim Vertragshändler vor Ort bekommen konnte, nicht die richtige Schlüsselnummer vergeben.

    Insgesamt wird die Zahl dennoch wohl im unteren einstelligen Bereich sein. Und auch hier zeigt sich wieder: Coupes/Spider und ähnliche mit "Sport" assoziierte Karosserievarianten erreichen eher Liebhaberstatus, während Limousinen sehr lange als Ge- und Verbrauchsautos betrachtet werden, die in die Presse wandern, sobald die Reparaturen für den nächsten TÜV den Zeitwert übersteigen. So bleiben dann am Ende, gemessen an den Produktionszahlen, unglaublich wenige am Ende übrig.