Beiträge von Beta-Tester

    Und noch mal zur näheren Erläuterung des Ganzen:

    Als ich im Januar in Brasilien war, hatte ich mich ja selber versucht, mich über die Versandpreise schlau zu machen. Mein Eindruck war, dass das auf der entsorechenden Webseite irgendwie leicht intransparent ist. Bei eersten mal kam so etwas wie 290 Real heraus (alle weiteren Angaben sind ebenfalls in brasilianischen Real). Ein paar Tage soäter waren es dann auch weselntlich mehr. Ich dachte mir, vielleicht bin ich zu dusselich und hab dann hinterhr mal meine Bekannte vor Ort gefragt. Und sie sagte mir ebenfalls etwas von 290, was ja auch irgendwie im normalen Rahmen liegt. Eigentlich sollte der Betrag auch für bis zu 30 kg gültig sein. Das Paket wiegt 21kg. Ebenfalls ist das doch recht voluminöse Paket von 90x60x60 cm noch im Rahmen. Dennoch stellte sich nun am Donnerstag heraus, als sie mit dem Paket shon in einer Postfiliale in Curitbiba an der Kasse stand, dass nun 1292 werden sollten auf einmal, da wohl doch irgeneine Gewichtskomponente bei der Preisberechnung mit einfließt. Sie hatte mich direkt an der Kasse stehend per Whatsapp gefragt, ob wir das bezahlen wollen; ich hab dann natürlich erstmal den Abbruch der Mission angeordnet, da ich über dieses unerwartete Ausmaß an Mehrkosten ja nun nicht alleine entscheiden wollte.

    Meine Meinung nach dem bisher geschehenen: Teile aus BR machen nur Sinn, wenn jemand mit Handgepäck dort ohnehin hinfliegt und zufällig zwei Koffer Aufgabegepäck auf dem Ticket inbegriffen hat, die man für den Rückweg mit Teilen füllen kann.

    Innerhalb von D muss ich sagen, DHL und GLS am besten, DPD oft echt abenteuerlich, so dass es wohl abendfüllend wäre, jetzt zu schreiben, was ich mit denen schon erlebt habe, und Hermes ist hier eine Vollkatastrophe. Da hab ich schon erlebt, dass der TRansporter von denen vor einem Haus steht, der Typ aber einfach wieder losfährt und in der Sendungsverfolg hinter steht, die Empfängeradresse wöre falsch/existiert nicht. Hab es da immerhin geschaft, dass da ein Paketshop (die nächstgelegende Tankstellle) als Standardlieferanschrift drinsteht, wenn jemand mit Hermes was an mich schicken will. Andernfalls geht die Lieferung garantiert schief.

    Ich nochmal...eine Freundin von mir aus São Paulo, bei der ich auch noch vorbeikommen, bevor ich ins kalte Deutschland zurückkomme, hat einen Account bei mercadolivre. Die werde ich in der Sache mal versuchen zu aktivieren. Also erst mal keine Panik... ;)

    Mir fällt da gerade auf: das Teil ist für Brera Spider/Spider...ist zwar die gleich Plattform wie 159, aber kürzer mit kürzerem Radstand. Ich hoffe mal, daas das Teil nicht ebenfalls zu kurz für den 159 ist. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Y: auch MSD durch, hatte noch einen liegen, der war aber für den Punto 176, d.h. ebenfalls gleiche Plattform wie Y 840, aber etwas länger mit mehr Radstand, daher war das Ausgangsrohr zu lang. Wenn zu lang kann man sich mit Eisensäge/Flex behelfen, aber wenn das Teil zu kurz ist...

    Ja, wenn die Autos ihren marktwertmäßigen Tiefpunkt erreicht haben, geht es dann mal ganz schnell, dass wieder einer auf dem Hof steht, was besonders gerne passiert, wenn man hört, dass dem Wagen andernfalls am Horizont schon die Verschrottung droht. Und dabei kann dass ganze durchaus mal schnell außer Kontrolle geraten, und der Kipppunkt vom Autosammler zum Automessie ist überschritten.

    Interessanter Beitrag zum Thema: https://www.wattnschrauber.de/…/den-restaurier-ich-noch/

    Die 131er sind nach Produktionsende ja schon ziemlich schnell ziemlich selten geworden. Wenn man den dann noch in so einer seltenen Motorisierung finden kann, ja dann lässt man sich von 2000 Kilometern auch nicht mehr abschrecken ;)

    Ich muss auch zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, dass es den 131 auch als VX gab. Interessant auch, dass der 5 PS mehr an Nennleistung hat als die anderen VXe (Argenta, 124 Spider, Beta Coupe/HPE/Trevi). Da wär ich auch mal neugierig, was die an dem anders gemacht haben...

    Moin Frank,


    sicher ein interessantes Fahrzeug, das du da hast.

    Nur so als kleiner nett gemeinter Hinweis: in diesem Forum ist es üblich, sich erstmal vorzustellen. Da gibt es sogar einen eigenen Thread zu: User-Vorstellungen    ;)


    viele Grüße

    Rüdiger

    Was käme da in Frage ? Ritmo, Fiat 128 , Punto ?

    Punto fällt da wohl eher raus - das sind bis auf den 1,6er beim 176er alles Fire-Motoren. Wäre sicher auch interessant, ist dann aber halt nur kein Plug&Play mehr.