Hier mal die Teilenr. vom DGT Tacho, damit findet man im Netz noch so einige :
Beiträge von Dersau.Daniel
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Hm joar, bekommen tut man da noch einige. Da die aber im ausgebauten Zustand keinen Kilometerstand anzeigen weiß man halt immer nicht was da nachher an Kilomtern steht.
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Der Kilometerstand ist wie beim Analogen Tacho im Kombiistrument beim DGT Tacho gespeichert. Ich würde einfach mal schauen ob du da nicht einen findest der ähnlich viel KM auf dem Zähler stehen hat.
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Ich bin der Meinung das geht Plug & play mit allen Tachos. Kann nur sein das Öltemp. oder so nicht geht wenn du da jetzt einen vom 16v nimmst.
Ebenso könnte es probleme geben wenn du da jetzt einen von der letzten Serie mit ABS und Airbag nimmst. Ich denke aber alles andere sollte gehen.
Wie man den KM Anpassen kann kann ich dir leider nicht sagen. Beim Uno konnte man aber z.B. vom Basis Tacho auf Tach mit DZM oder auf Uno Turbo Tacho wechseln. Am besten ist es du schaust dir vorher mal die Tachos von hinten im vergleich an, achte einfacvh auf die Steckanschlüsse. Wenn du dir die mühe machst in im netz etwas suchst findest du bestimmt dazu auch noch in irgendwelchen alten Foren anleitungen und tips zum umbau und was geht und was nicht geht.
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hi,
bei sowas ist es immer gut mal zu einem "alten" Fiat Autohaus zu fahren und nach einem alten Meister/Mechaniker zu fragen der an den Dinger früher Täglich geschraubt hat. Die wissen dann oftmals noch woran es meistens liegt. Ich habe die erfahrung mit meinem Croma gemacht da sehr freundlich empfangen und beraten worden zu sein. Meist freuen sich nämlich die alten Schrauber so ein Teil mal wieder zu sehen bzw. jemanden zu treffen der sowas am leben erhält.
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Herzlich willkommen
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Hast du inzwischen eine Tipo? Schau mal ob da was im Handbuch steht wenn du eins hast.
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Das Desgin gab es auch Serie auf dem Fiat Croma ab Bj. 91 in 14" später dann in 15". Ist aufjedenfall auch 4x98 aber ob da die ET die gleiche war weiß ich nicht. Auf dem Uno Turbo gab es die ja auch Serienmäßig aber da nur in 13".
Aber zurück zu deiner Frage. ET 43 ist ja sehr viel. Wenn da was nicht passen sollte kannst du das auch problemlos mit Distanzscheiben ausgleichen.
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Hi und Herzlich willkommen hier von einem weiteren Croma fahrer.
Wenn du auch bei Facebook unterwegs bist schau geren mal in meine Fiat Croma Gruppe rein: https://www.facebook.com/groups/713191559314592
Weiterhin viel spaß hier.
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Hi, herzlich willkommen hier. Schöne idee mit dem Tipo. Ich hatte auch mal einen 1,4er DGT (Winterauto, im Sommer Uno Turbo), meiner damalige Freundin hatte ich einen 1,6er AGT besorgt und ihren Großeltern einen 2,0 i.e. Alles sehr schöne uns zuverlässige Autos.
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Frag hier doch mal nach: https://www.cecamsportengineering.it/index.html
Da hab ich meinen Edelstahl MSD und ESD für meinen Fiat Croma Turbo her. Preis war spott günstig! Ist aber noch nicht montiert also kann ich leider noch nichts weiter dazu sagen.
Ich empfehle da mal anzurufen. Auf Mails kam erst keine Antwort. Aber nach dem Telefonat (die Dame spricht etwas Deutsch) war der rest per Mail kein problem.
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Moin, viel spaß und erfolg bei der teilesuche etc..
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Heute mal die 200 tkm mit meinem Schätzchen voll gemacht.
Desweiteren ist letzte Woche ein neuer Auspuff aus Edelstahl ab Kat aus italien nach langem warten bei mir angekommen. Der wird aber wahrscheinlich erst im frühjahr einzug in Auto finden.
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Also für Croma Teile kann ich diese Gruppe hier empfehlen: https://www.facebook.com/groups/137563891160170
Sonst auch gerne mal in meiner Gruppe Fragen: https://www.facebook.com/groups/713191559314592 in meiner Gruppe ist auch einer der div. Cromas zum Schalten da hat. Der hat die gesuchten Teile bestimmt.
Oder wo ich bishher am meisten erfolg hatte war halt eBaykleinanzeigen. Da Leute anschreiben die einen Croma schlachten.
Desweitern sollten hier die Teile vom Thema auch problemlos passen (hab bei mir auch Sonnenblenden vom Thema verbaut).
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Hilft hier zwar nicht weiter aber ich wollte trotzdem mal erwähnt haben das der Croma mit einem CW Wert von 0,32 damals schon echt gut war.
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Also ich kenne das mit dem kurzschließen oder Batterie abklemmen und 30 min. Warten auch. Alternativ geht auch Batterie abklemmen und Zündung an machen. Dann sind auch alle Kondensatoren entladen. Allerdings kenne ich das Hauptsächlich von neueren Autos mit div. Steuergeräten wo sich halt "gerne" mal eins aufhängt. Bei einer Aktiven WFS sperre glaub ich aber nicht das es hilft. Da würde ich persönlich mich mal an ItaloECU wenden und den Andre mal fragen ob er da was machen kann (die rauscodieren).
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hier noch ein paar, die Farbkombi muss man natürlich mögen. ich finde die aber gar nicht so schlecht.
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Ok, dann hab ich hier noch ein paar Bilder für dich aus der Anzeige:
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Wenn du Facebook hast wäre der hier für dich vielleicht interessant: https://www.facebook.com/group…rmalinks=4936414169737031
Hier mal der Text dazu:
Möchte mich von meinem wunderschönen Lancia Beta Coupe trennen. Er ist aus der ersten Serie mit Bj 1976. Es ist der 2L Motor mit 120PS. Der Kilometerstand ist ca 68TKM. Das Auto ist vollständig original ungeschweißt und rostfrei. Er hat seit ca 3 Jahren eine Oldtimer Zulassung und ist alltagstauglich. Der Standort ist 79291 Merdingen. Besichtigung gerne unter 0172 9496681. Preisvorstellung liegt bei 11900€
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Es war nur die Sicherung von der Karftstoffpumpe def.. Auto läuft wieder wie gewohnt.