Getreu dem Motto "1000x berührt und nix passiert" ist mir beim Kombi Kupplung wechseln gestern das Getriebe aus der Hand gerutscht und würde nach optischer Prüfung mit ner Macke aussen wieder eingebaut.
Leider ließ sich aber nix mehr schalten, also eben wieder ausgebaut und zerlegt ... Schaltklaue 3+4 Gang abgebrochen.
Wer hat was für mich ????
Thx , André
Beiträge von 127Provocatione
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Kannst dir bei mir nen 1300 Kopf leihen.
Ansaugbrücke für kleines Geld in Kleinanzeigen
Abgaskrummer im eBay AuktionenGruß Andre
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Kann mir eventuell jemand erklären warum die Gummis in Diabolo Form sind während der Querlenker eine ganz normale Bohrung hat .
Das ist doch Müll.
2 wäre ja der Aufwand für eine durchgehende gerade Bohrung etwas anzufertigen (lassen) ja eigentlich minimal. -
Hi, mein Neuer Querlenker von Moog hat in Verbindung mit der Durchführung in starrem PU (?) nicht sehr lange durchgehalten.
Habe eben 1 neuen Satz von Monroe gekauft - bin mal gespannt.
Aber zum in der Garage stehen / verkaufen ....
Werde das weisse auch wieder austauschen gegen die Gummis. -
Uwe , ja bisel viel um die Ohren. Der Entschluss den Provocatione zu inserieren hat auch lange gereift, aber als 1:1 Garagenstandmodell ist er einfach nicht mehr gedacht.
Chris - habe die mal auf Beobachtung gesetzt. Wenn das beige Taxi vor Ort ist schaue ich mir mal die Möglichkeiten an. - Dein beiger EX Taxi Uno hat mich auch ein wenig zu dem Croma bewegt
Jochen - hab auch da lange überlegt , sind von mir über 300km . Letztendlich nach Telefonat überwiesen und blind gekauft.WENN er vor Ort dann doch Scheiße sein sollte - Kohle zurück und "nur" paar Stunden + ne Zugfahrt in den Sand gesetzt.
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Moin, da mein 127 Kombi ja zum Verkauf steht habe ich schon mal für ruhigeren Ersatz gesorgt.
2 Liter Croma , 1987 , in Taxi-BeigeFolgende Teile wecken meine Begierde :
- neuer Kupplungssatz
- Fahrwerk oder Federn
- Sportauspuff / Endpott
- Info WAS an max an Rädern drauf paßt , mein Gedanke geht so 7x17 Fiat Speedline vom Stilo oder 8x15 Revos wenn die Tieferlegung paßtGrüße, André
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Alsooo,
Felgen sind gestrahlt und beschichtet
Ich denke eher da ist was von innen zu porös, evtl. was gummimäßiges innen einstreichen oder Pool Lack.
Wenn mein Reifenfuzzi wieder vom Angeln da ist soll er da mal ran
Thx -
Habe schon wieder 2 Platten an meinen Remotec.
Da ich ja zur Zeit eh Pause habe wegen Motor / getriebetausch muß ich dann da auch noch ranMit Schlauch ?? ich höre schon den Aufschrei
Abziehen und innen beschichten ?
Die wurden aucxh schon eongeklebt bei meinen Reifendealer
Thx, Andre´
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Hi Peter,
habe jetzt auch mal TERRA gurchgenudelt , ähh gegoogelt ... da ist auch ebbe.Muß mich halt nach den SKF nummern richten, das was lieferbar ist nehmen, und fertig.
Hauptproblem am Getriebe war die heftige Undichtigkeit , der simmerring hinter der KupplungsWelle war kpl. hinüber.
Wenn das Getriebe dann jetzt weiterhin im Stand rauscht .... dann ist es halt soAndre´
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Also die Wiener haben nur 1 Lager auf Bestellung, habe dieses aber für 1/3 des Wiener Preises gestern abend entdeckt. Wird wohl das einzige Lager bleiben.
Original Teilenummer .... kann ich vergessen , weiß ja nicht mal 100% welche Getriebeteile die da reingepackt haben.
Das lieferbare Lager wird unter Ritmo 105 geführt
Hat jemand eine Explosionszeichnung Fiat 128 / Ritmo zur Hand damit ich Joachim die Position der Lager anzeigen kann ?
Oder ET Katalog Fiorino / PickUp ? -
Und zwar habe ich mein 127Panorama Getriebe zerlegt, undicht und Lager lärmen.
Jetzt bräuchte ich die 2 Muttern der Wellen und den Faltenbalg / Gummitülle von der Schaltstange.
Augustin hat beides anscheinend nicht
DankeDamits nicht zuuu einfach wird ...mein Lager Händler hat auch kein Zugriff auf die Lager.
Im Netz nur ausländische Firmen wo ich stark bezweifle das die einer Privatperson 1 Lager verkaufen werden.
Folgende Lager hätte ich gerne neu ...
SKF BC1B 635251
SKF 62/22/C3
SNR 12077 S01
meine Getriebe hat Gehäuseteile von 138 , also Ritmo , Dichtsatz ist auch UNO / Ritmo / X , also hab ich ihm Panorama wohl 128er Getriebetechnik -
Dasisn Argument, damit bin ich in Koblenz verschont
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Bambino mit Käfig und ohne Stoßstangen und dann H Kennzeichen !?
Respekt
Wobei du doch jetzt mit der Pauschale mehr löhnst als normales Kennzeichen, oder net ?? -
Ist zwar auf 1.Blick kein Schnapper - Aber Scheiben + Beläge sind schon mal gut 100€
Der neue verbaute Dichtsatz ist wahrscheinlich von mir , evtl. hat Mike damals auch neue Kolben bekommen.
Dann noch das lackieren / eloxieren ....
Vergammelte Bremsen wirst du nicht unter 150 - 250 kriegen.Ruf Mike an und frag wo Schmerzgrenze ist, evtl. hat er auch noch die hintere.
Bei 150 PS nimm die hintere auch, glaube da war was mit Sättel seitenverkehrt einbauen wegen der Handbremsseilsache ... -
Endlich war mal trocken für ne Runde -Ergebniss -NIX geändert ,Aus der Traum vom Fehler .
- Kompression - 4 x ok
- Vergaser - läuft eher zu fett
- Kerzen - rehbraun + dunkel , also nicht kpl. einheitliches Bild bei den 4
- Wasserfluß, mit offenem Kühlerdeckel sieht man richtig guten Fluß und fühlt ihn unten auch im SchlauchAufgeben - NEIN - ich mache max- noch den Kopf runter um "irgendwas zu suchen"
Gleichzeitig wird der andere 1300 wieder hübsch gemacht , neu gelagert , sonst nix !!
Und wenn sich bei Kopfabnahme nicht entdecken lässt kommt der Motor + Getriebe ( zwecks dringender Revisoion raus) und der Serien 1300 kommt rein.Noch ne Idee ....... Speedy hat die Kanäle ja schon ziemlich geweitet , ich fahre allerdings aus Mangel an passender Alternative die Seriendichtung am Ein/Auslass - kann der Evtl.Rückstau da was zu beitragen ??
Aber dafür geht er eig. zu gut .... -
Ich kann nur für vorne sprechen:
Scheiben + Sättel + Träger + Klötze : alles Uno Turbo - Plug+Play beim 127er
Stahlflex , wenn gewünscht , mußt du die Anschlüße ändern lassen.
Ob hinten ubedingt sinnig ist wird sich wohl jemand zu äußern.
Gruß, Andre´ -
Als letzte Tat vorm Ausbau wollte ich an dem Motor eben noch Kompression messen ....
Schraube die Kerzen raus ..... und lese außer dem bekannten BOSCH WR6 DC noch den Zusatz SUPER PLUS + 12 Iridium
Heftigste Schnappatmung hat sich mit Handy Googlen abgewechselt , alles nix gebracht mit öligen Griffeln ohne W Lan ....Nun recherchiert ... ANSCHEINEND gibts diese Kerzen NUR für den ALFA 33
WENN ich mir da echt den ganzen Mist wegen falschen Wärmewerten angetan habe dann springe ich bipolar zwischen Freude und Vornkopfhauen umher .... Probefahrt folgt asap
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So, um jetzt alle Fragen+ Tips durch zu haben. ....
Bild 1 zeigt laufender Motor noch mit Thermostat (zu) -Absolute Flaute
Bild 2 zeigt gleiches ohne Thermostat - da geht die Flut ab.
Somit ist die Frage nach einer nicht funktionierenden Wapu und verstopftem Waka auch beantwortet.Der Lüfter ist saugend + blasend schaltbar, z.Zeit saugend wie Original
Danke für Rat + Tips