Beiträge von Don128

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Tips.

    Alle abgearbeitet,

    Ventile sind bei ot zu,

    zündspule neu

    Kerzen neu

    Steuerzeiten ok

    Unterbrecher neu 0,4mm abstand

    Finger steht bei ot auf zyl.1

    Zündfunke super

    Sprit kommt

    Masse ist ok, habe zusätzliche Masse zum test gelegt,

    Bremsenreiniger eingesprüht, nix

    Auspuff am krümmer abgemacht,

    Kompression super,siehe Bild.2x getestet 1-4+5-8

    Mir fällt einfach nichts mehr ein

    Bin für jede noch so verrückte Idee offen.

    Gruß

    zündung wurde erst um 180 gras gedreht, dann auf mehrfach auf 1gecheckt, mit blitzpistole kam nichts, ich dachte es liegt an der fehlenden Drehzahl, so nur über den anlasser.

    Wenn der funke nicht reicht,ist die zündspule hin?! Oder?

    Kabel Stecker und kerzen sind ok.

    Ich erinnere mich das diese auch beim 1. Check sehr heiß wurde.

    Gibt's Empfehlungen welche zündspule und evtl wo gekauft werden sollte?

    Gruß

    Hallo, danke erstmal für eure rege Hilfestellung.

    Masse ist ok, zündspule auch, bremsenreiniger hilft auch nix,

    Alles gecheckt und oder getauscht,

    Vergaser ist auch überholt.

    Nur den ventildeckel hatte ich nicht runter, hole ich nach!

    Er lief ja noch im November bevor ich ihn angefangen habe.

    am Motor gab's neuen zahnriemen, Öl und kühlmittel, zündung/Spule etc ausser neue kerzen(die gleichen)vergaser habe ich nichts,gemacht, ausser von aussen mit kaltreiniger behandelt.

    Ventildeckel habe ich noch nicht runter gehabt, da er ja lief

    Gruß

    Update:Steuerzeiten, gecheckt, zündfunke ist da ,sprit auch,unter Recherche,Kondensator, v Finger alles getauscht.

    Kein "puffen"mehr.

    Aber er will nicht anspringen.

    Habt ihr noch Ideen?

    Gruß

    Hallo,

    Da ich mit dem roten oldtimerrallyes fahre,

    würde ich gerne zusätzlich Hosenträgergurte verbauen, wo würdet ihr die hintere Befestigung an bringen?

    Sind diese Muttern im inneren Kotflügel für die Gurte der Rückbank gedacht?

    Dann könnte ich doch diese nutzen?

    Sind dann da noch welche im Bodenblech unter dem sitz, die ich übersehen habe?

    Oder liege ich da falsch?

    Dank und Gruß

    Oliver

    Hallo zusammen,

    Danke für die Tipps verteilerdeckel haben wir auch schon um 180 Grad gedreht( den vergaser natürlich mit löschdecke gegen "frendly fire"gesichert)

    Jetzt erstmal den solex machen dann testen,

    Gruß

    Hallo, nachdem ich nun alkes wieder zusammen habe, Türen eingestellt , frontscheibe gewechselt usw.

    warten noch ein paar licht/blinker Aufgaben auf mich.

    Problem ist aber das ich den Motor nicht an bekomme.

    Er lief VOR dem stripper ohne Probleme (abgesehen von der sprit Versorgung, ist gelöst).

    Steuerzeiten stimmen.

    Zündfunke ist da, sprit auch.

    Meine einzige Idee ist, das er zuwenig sprit bekommt, zwar liegt vor dem vergaser genug an ABER :

    Der verliert ordentlich sprit, Membrane undicht.

    Habe jetzt den repsatz bestellt in der Hoffnung das der sprit einfach zu schnell ausläuft.

    Dabei verwundert mich allerdings nur das er gar nicht anspringt, außer 2/3 knaller hat er nichts von sich gegeben.

    Wenn ich noch Ideen habt was ich checken kann wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.

    Gruß

    Oliver

    Hallo zusammen,

    Hat jemand ein Gutachten für die cromodora cd 10 Felgen für den 128??

    Waren original auf dem rallye...

    Oder weiß jemand wo ich das her bekomme?

    Im kfz Brief stehen nur 135er ich würde gerne 155 fahren...

    Gruß

    Oliver

    Danke Chris, aber markiert habe ich, leider musste an allen Scharnieren irgendwo Rost behandelt ,geschweißt und lackiert werden, da hat wer übelst rum gebraten und dort kam der Rost.....

    Gruß Oliver