Beiträge von Don128

    hi, den hub des pumpenstössels habe ichbeim Einbau gemessen und gemäß handbuch mit den Dichtungen and den entsprechenden Abstand eingestellt, er lief ja auch gut 3tsd km ohne Probleme,

    moin Chris,

    Tank ist neu, Leitungen habe ich gereinigt und durch geblasen, Leitung gestern (an der Straße )

    Mit dem Mund ohne Problem von vorne nach hinten durch geblasen....

    Deine alten Post zu dem schlauchstück hatte ich auch schon gelesen und soweit möglich war gecheckt.

    Wenn da was wäre würde ja weniger kommen, da ja durchblasen geht, aber die Pumpe bringt garnix.

    Ich checke mehr wenn ich zuhause bin....

    Pumpe denke ich momentan am wahrscheinlichsten.

    Wieviel Druck müsste eine elektrische bringen?

    0.2 bar??

    Hallo zusammen,

    Brauchte mal wieder Tipps.

    Heute mal 600 km nach Belgien gedüst( 128 auf dem trailer)

    Um die hainout classic rallye mit zu fahren, 1 etappe super, start 2. Etappe Auto aus, kein sprit, Pumpe im Eimer!

    Die habe ich im Juli letztes Jahr neu rein von schimanski...

    Wie kann mir die auschecken?

    Oder ist es die Nebenwelle?

    Würde ich das hören wenn die Welle hin ist?

    Gibt es bessere pumpen bzw welche Marke?

    Oder doch auf elektrische umrüsten?

    Wieviel Strom braucht die ??

    Und welche ist hier zu empfehlen?

    Schon mal dank

    Der Dahnsinn

    Hi, den Micra bin ich gefahren. Der war geil.

    Hab jetzt 2 stühle vom alfa 33 Imola rein, erst jüngst neu gerichtet worden.

    Schnäppchen,

    Jetzt muss ich noch die rückbank irgendwie angleichen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne andere Sitze verbauen, gerne etwas sportlicher,habe meine zwar aufgearbeitet aber sind dennoch für so ne Rallye etwas zu unbequem, vorsichtig ausgedrückt.

    Wie ich durch die Suche hier schon erfahren habe passen die vom alfa 33 Imola, weiß jemand noch alternativen??

    Oder hat am besten was passendes?

    Gruß der DAHNSINN

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt neue Kabel gelegt

    von Batterieminus zu karosserie,von dort zum Getriebe (wie original)

    Zusätzlich von batterieminus zu einer Schraube am Motorblock(geht durch ventildeckel in Motorblock)

    Habe eine spannungsanzeige eingebaut(direkt an Batterie+/- angeschlossen)

    Im Stand ohne Verbraucher (Licht, blinker Lüfter etc.)

    14.1V

    Mit allen Verbrauchern gleichzeitig

    13.8

    Kann ich da noch die zusatzscheinwerfer an machen?

    Hab leider grad die haltbaren verlegt :sleeping:

    Wieviel volt darf ich nicht unterschreiten?

    Wieviel brauchts das die Batterie noch geladen wird?

    Dank und Gruß


    moin, jetzt habe ich den nach OE.Nr. bestellt, der arbeitet aber im Temperaturbereich 25 -85⁰c!

    Der Lüfter schaltet bei 92⁰c!

    Das verwirrt mich, muss das so?

    Dann bin ich ja im roten Bereich bevor der Lüfter an geht......

    Gruß


    Hallo,

    Um das ganze ab zuschliessen.

    Ich habe nach OEM 4414600

    beim teiledealer den tempfühler bestellt, dort bekam ich den von Hella, tem Bereich 25-80⁰c

    Dieser zeigte im 1. Viertel an.

    Zeitgleich bestellte ich online auch lt OEM. Von Facet 7.3000 der Arbeit richtig.

    Vielen Dank an alle

    Gruß

    moin, jetzt habe ich den nach OE.Nr. bestellt, der arbeitet aber im Temperaturbereich 25 -85⁰c!

    Der Lüfter schaltet bei 92⁰c!

    Das verwirrt mich, muss das so?

    Dann bin ich ja im roten Bereich bevor der Lüfter an geht......

    Gruß

    Hallo,

    Um das ganze ab zuschliessen.

    Ich habe nach OEM 4414600

    beim teiledealer den tempfühler bestellt, dort bekam ich den von Hella, tem Bereich 25-80⁰c

    Dieser zeigte im 1. Viertel an.

    Zeitgleich bestellte ich online auch lt OEM. Von Facet 7.3000 der Arbeit richtig.

    Vielen Dank an alle

    Gruß

    ok, dein Rat war bisher immer gut!

    Ich teste also wieviel Leistung die lima liefert, wie checke ich die Masseverbindubg?

    Einfach nur sichtprüfung ob saubere Kontakte??

    Elektrik ist nicht so meins

    Gruß Oliver

    Hallo. Danke für die schnellen Tips,

    Lima ist general überholt & Batterie ist neu.

    Sonstige Verbraucher sind nur ggfls. Der elektrolüfter für den Motor und der tripmaster, dessen Verbrauch muss ich noch rausfinden.

    Aber sind ja nur ein paar Dioden...

    Masse band sieht gut aus, könnte ich ja mal neu machen ...


    Das gleiche Problem habe ich auch beim mgb , dort konnte ich es mit led Birnen lösen.

    Beim fiat sehen halt die großen scheinwerfer kacke aus

    (nur in die bekomme ich die led Birnen rein)

    Also erstmal masse band checken/neu und neue lima

    Ich denke die könnte passen:

    https://www.atp-autoteile.de/d…lichtmaschine-55-a/v-2575

    Hallo,

    Nachdem ich gestern bei snowrallye Luxemburg gefahren bin und mir in der Nachtetappe der Strom durch die zusatzscheinwerfer ausgegangen ist, würde ich gerne eine stärkere Lima ei bauen +ggfl.ne stärkere Batterie.

    Momentan hat die Lima 33 Ah.

    Die Zusatzscheinwerfer ham 2x50watt

    Kann jemand berechnen was ich den an Leistung der lima

    (momentan geht der scheibenwischer schon langsamer wenn nur der innenlüfter mit läuft )

    brauche?

    Weiß jemand welche passen könnte?

    Die wichtigste Frage, brutzeln mir da was zusammen wenn plötzlich mehr Strom durch die Leitungen fließt?

    Schon mal Dank für eure Ideen

    Oliver

    moin, jetzt habe ich den nach OE.Nr. bestellt, der arbeitet aber im Temperaturbereich 25 -85⁰c!

    Der Lüfter schaltet bei 92⁰c!

    Das verwirrt mich, muss das so?

    Dann bin ich ja im roten Bereich bevor der Lüfter an geht......

    Gruß

    Serie ist beim 128 "entweder oder"...also nur Warnlampe oder eben die Anzeige.

    Bei Umrüstung auf Anzeige wird dann nur der Geber gegen das passende Teil ausgetauscht.

    Hallo Uwe, habe das gleiche gemacht, benötige aber nen neuen geber bzw sensor für die Anzeige, weißt du welchen ich wo kaufen kann??

    Besten Dank oliver

    Genau,Ich hab von der leuchte auf Anzeige gewechselt und suche nun den Fühler für die Anzeige bzw. Frage mich ob der gebrauchte einen weg hat, da er ja nur im unteren Drittel bleibt oder ob evtl das Thermostat einen weg hat und garnicht aufmacht, wobei er auch bei 200km keine Temperatur probleme meldete ,gut ist ja auch grad kalt...

    Hallo, ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe.

    Ich fühlte mich unwohl ohne eine temperaturanzeige, also garnicht dumm , habe ich in Kleinanzeigen einen Tacho mit temperaturanzeige geschossen, der gute Mann (evtl auch hier vertreten)

    Gab mir sogar einen Fühler mit, also flux umgebaut.

    Nun funktioniert soweit alles bis auf die Anzeige, diese zeigt wohl an, bleibt aber immer im unteren Drittel, selbst wenn der Lüfter an geht, sollten ja dann 92⁰c sein.

    Ich habe den Lüfter ausgesteckt in der Hoffnung die Anzeige würde hochgehen, tut sie aber auch nicht....

    Benötige ich einen anderen Fühler?

    Welchen?

    Soll ich das thermostat mal wechseln?

    Danke schonmal für eure Tipps

    Gruß