hallo Gemeinde,
Erstmal ein DANKESCHÖN für die hilfreichen Tips.
Nun das Update und Fazit
Der Aktion.
das 5 Ganggetriebe läuft top, tripoden umbau ging auch ,
Nachdem ich nun einige Ories etc gefahren bin, komme ich aber zu dem Schluss alles wieder zurück zu bauen.
Der 5. Gang ist super aber mir fehlt die Spritzigkeit der unteren Gänge, die sind mir dann doch wichtiger.
Da ich nun wieder das 4 Gang verwenden möchte stellen sich erneut folgende Fragen:
Beim Ausbau des alten Getriebes(bzw.beim ölablassen) kam mir ein 1cm stück leicht gezahnter Blechring entgegen, wohl der Synchronring des 3. Ganges ,der hakte.
Ebenso rutschte der Rückwärtsgang als raus.
Kann ich das selbst tauschen?
Habe noch nie eines auf gehabt.
Ist spezialwerkzeug nötig?
Was sollte gleich mit getauscht werden?
Oder hat jemand bessere ideen?
Fragen über Fragen, soviel Sand und keine Förmchen
Auf jeden Fall danke
Gruß Oliver