Beiträge von Don128

    Hallo Joachim,

    Super, vielen Dank .

    Das mit den querlenkern hab ich gemerkt.

    Dir Frage nach dem getriebe war anders gemeint,ich möchte wissen ob das 4g Getriebe vom 128 1.1l passt.

    Dann würde nämlich mein 5g Getriebe passen, welches ich ohne Probleme in meine 128 limo gebaut habe.

    Wenn du mir das noch beantworten könntest?

    Vielen Dank nochmal


    Gruß Oliver

    Hallo Maierl,danke für die prompte Antwort, hast du zufällig bezugsadressen?

    So auf den ersten Blick brauche ich auf jeden Fall querlenker und federn vorne, hinten ist ja gleich wie bei der Limo....

    Gruß Oliver

    Hallo Maierl,danke für die prompte Antwort, hast du zufällig bezugsadressen?

    So auf den ersten Blick brauche ich auf jeden Fall querlenker und federn vorne, hinten ist ja gleich wie bei der Limo....

    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,

    Es viel mir ja ein 3p 1,3 berlinetta ausversehen auf den Hänger, nun stellen sich mir folgende Fragen .

    Da ich hier ja ausschließlich fundierte Antworten bekommen habe ,hoffe ich auf Antworten.

    Was ist von der 128 Limo kompatibel?

    Ist der 1.3 Motor der gleiche wie in der Limo?

    Passt das 1.1 4 gang getriebe auch auf den 1.3 Motor und somit in den 3p?

    Wo bekomme ich 3 p Teile für

    Hauptsächlich Fahrwerk( hier ist ja schonmal ein anderer Querlenker und auch stabi drin) und Motor (falls nicht baugleich zur 128 limo ?

    Wieviel 3p sind denn hier vertreten?

    Soviel fragen ...

    Gruß und Dank Oliver

    Hallo Oliver,

    wenn du angemeldet und eingeloggt bist, müsstest du doch alle Fotos sehen können ?

    Du musst bei der Auswahl des Kreuzgelenkes auf die richtige Länge achten. Bei der DG-Ausführung von z.B. Ganter hast du die Auswahl. Die Adaptierung auf Schaltwelle und Schaltstange bleibt dir überlassen.

    Gruss Klaus

    hallo Klaus,

    Ich bin irgendwie raus.

    Ich hann also das kreuzgelenk statt dem dämpfer verbauen?!

    Schaltwelle umrüsten

    Verstehe ich nicht.

    Gruss

    Oliver

    Hallo zusammen,

    Klar merkt der Tüver das , hubraum, ps etc.

    Vorallem da nie ein 1500er im 128 verbaut war.

    Einfach nach dem Tüv umbauen, geht,ich hab auch einen blinden Tüver, dennoch im Fall der Fälle zahlt keine Versicherung.

    Aaaber, 1300er geht problemlos, ich hab auch schon einen gekauft und damit das eine Problem gelöst....

    ok, wieder ein Projekt.

    128 Berlinetta SL1300 3p

    Dann muss mein roter leider weichen....

    Für Tips worauf man beim 3P achten muss bin ich dankbar.

    Gruß Oliver

    Hallo Freunde der Itlienischen Klassiker,
    habe kürzlich einen 1500er Ritmo Motor mit 86 PS in meinen 128er eingebaut. Hat jemand schon etwas ähnliches getan und dann vom TÃœV seinen Segen bekommen?
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Michel

    Hallo ,

    ich habe genau das gleiche vor, habe allerdings keinen spenderbrief weil motor u getriebe vom ritmo neu sind.

    Kannst du mir sagen wie das mit dem tüv lief??

    Dank und Gruß Oliver

    sorry, natürlich erstmal hallo und danke.

    Ich überlege außerdem mir entweder nen 1300 coupe her zu tun oder nen 1500 uno motor inkl. Getriebe ein zu bauen, bei den rallyes hier ist er am betg etwas zu träge, weißt du wie ich das eingetragen bekomme, ??

    Gruß

    hallo Gemeinde,

    Erstmal ein DANKESCHÖN für die hilfreichen Tips.

    Nun das Update und Fazit

    Der Aktion.

    das 5 Ganggetriebe läuft top, tripoden umbau ging auch ,

    Nachdem ich nun einige Ories etc gefahren bin, komme ich aber zu dem Schluss alles wieder zurück zu bauen.

    Der 5. Gang ist super aber mir fehlt die Spritzigkeit der unteren Gänge, die sind mir dann doch wichtiger.

    Da ich nun wieder das 4 Gang verwenden möchte stellen sich erneut folgende Fragen:

    Beim Ausbau des alten Getriebes(bzw.beim ölablassen) kam mir ein 1cm stück leicht gezahnter Blechring entgegen, wohl der Synchronring des 3. Ganges ,der hakte.

    Ebenso rutschte der Rückwärtsgang als raus.

    Kann ich das selbst tauschen?

    Habe noch nie eines auf gehabt.

    Ist spezialwerkzeug nötig?

    Was sollte gleich mit getauscht werden?

    Oder hat jemand bessere ideen?

    Fragen über Fragen, soviel Sand und keine Förmchen =O


    Auf jeden Fall danke

    Gruß Oliver

    es gibt scheinbar 2 großen bei dem verwendeten diff.

    Die größeren tripoden sollen aber auf die antriebswellen passen, ich bin gespannt.

    Hallo,

    ich habe das thema nochmals ausgegraben da ich mir das 5gang vom yugo 55? Eingebaut habe, alles takko, bis auf die tripodensterne, die sind jetzt zu klein,

    Hast du mir einen lösungsweg??

    Gruß oliver

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Tankdeckel für den fiat 125

    Ich glaube der sollte belüftet sein

    (kann das jemand bestätigen?)

    habe einen ersatzdeckel bekommen, der passt zwar aber saut rum, entweder weil er mist ist, oder weil der 125 gar keinen belüfteten braucht ,hilfe und tips wären ein traum,

    Gruß, der oliver