Beiträge von Daniel G.

    Hallo. Gestern habe ich die Federn und Nadellager eingebaut. Wie gewünscht ist er vorne nun ca. 5cm tiefer gekommen. Hinten muss ich ihn nun noch anpassen. Testfahrt ist gut verlaufen lenkt sich im Stand im einiges leichter und beim fahren ist es wie mit Servo. Etwas härter ist er geworden aber Federweg und Dämpfung ist noch vorhanden.

    Kann ich den Wagen hinten irgendwie komplett aufbocken? Hinten in der Mitte sind zwei Stege, sind die zum Abschleppen?

    Hallo. Ich war heute bei meinem Tüver. Er sagte zum Thema Felgen, das es kein Problem ist, ob alt oder neu, breiter oder außergewöhnliches, geht auch mit H Kennzeichen. Ich habe ihm die Felgen gezeigt die mir gefallen würden. Er fand es Klasse. :thumbup: Das Problem ist wohl, das die Oldtimer von unseren Straßen verschwinden sollen. :(X(

    Gruß Daniel

    Hallo. Ja das mit dem TÜV habe ich mir schon gedacht. Ich denke ich werde auf erstmal meinen Tüver anrufen und fragen wie es aussieht. Die ATS habe ich ja noch nicht gekauft. Die Minilite Felgen im smoor Design gefallen mir ja auch und sind neu. Am schönsten sind die CD 66 leider gibt's die nur in 7Jx13 et10 und die sollen ja nicht unter passen. Schade

    Hallo. Habe bei Kleinanzeigen eine Blattfeder für einen 128er Limo gefunden. Das sollte dann passen. Die Federn vom 112 sind auf dem Weg zu mir. Mal sehen ob ich die Wochen dann Zeit finde alles einzubauen. ATS Classic in 6x13 für Opel habe ich auch gefunden, nun muss ich fragen wer mir das Mittelloch fräst. Mein Kumpel hat ne Drehbank aber der meint dass wird nix oder würde dann eiern. Wie wird das gelöst?

    Gruß Daniel

    15 Zoll Felgen ist mir etwas zuviel des Guten. 13 oder 14 Zoll, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ich brauche ja nun erstmal die Federn vom 127er. Ist ja die einzige Option die ein vernünftiges Fahren zulässt. Dann würde ich die Blattfeder anpassen. Habe mit dem Schmied telefoniert. Der sagt kalt runter treiben mit Amboss und Hammer. Vorher abzeichnen auf dem Boden und ca. 1cm weniger runterhämmern als die Tieferlegung.

    Das bekomme ich hin, sagt er. :) Danach sehe ich ja dann an der Höhe welche Rad Reifen Kombi in Frage kommt. Vorne und hinten können ruhig 3cm Luft zum Radhaus sein. ;) Ich habe noch 2 alte 14 Zoll Alpina Design Felgen von BMW E30 die könnte ich als Probe ja nehmen. Alte Reifen sollten sich ja beim Reifenhändler finden.

    Hallo Chris. Die 127er Federn würde ich gerne von dir kaufen. Dann gucke ich erstmal wie tief ich genau komme. Ich würde ja noch die Nadellager einbauen und ich denke dass wird dann noch paar Millimeter wieder hochgehen. Vielleicht lasse ich die aber auch weg. ronbon76 Den Grill lasse ich so, der ist ja von 81 und Original. Drücken was heißt das genau? Ich kenne einen Kunstschmied der ist von der alten Schule, vielleicht Frage ich den mal.

    Vielen Dank und Gruß von Rügen

    Hallo Chris. Vielen Dank für deine Hilfe! Welche Maße haben die Felgen? Wie schon gesagt würde ich erstmal versuchen die Kiste tiefer zu bekommen. Es ist ja auch echt ne Herausforderung, da es kaum Tieferlegungsfedern am Markt gibt und wenn dann für ne Menge Geld. Das nächste Problem ist die Tieferlegung an der Hinterachse. Wo genau muss ich da was unterlegen? Andere Frage, mein Kühlergrill ist ohne die Chromringe um die Scheinwerfer, gibt es da Chromringe oder muss ich dann den ganzen Grill tauschen. Und gab es das überhaupt beim Zastava? Der gelbe aus Polen hat diesen Grill, der ist aber auch von 74. Diesen Rallystreifen für die Türsicke, gibt es da schon was fertig? Das wäre dann erstmal alles was ich an meinem über Winter machen möchte. Bin gestern wieder gefahren und hab das Grinsen wieder nicht aus dem Gesicht bekommen. :)

    Ich denke 6x13 mit 175/60 sollten dann passen. Ich habe noch einen direkten Kontakt nach Polen. Der Mann ist Kfz Mechaniker und kennt bestimmt paar Leute die sich mit Zastava Tuning auskennen und vielleicht noch Teile haben.:thumbup: Das muss ich nächste Woche mal hin. Euch einen schönen Sonntag!

    Hallo. Danke für die Infos! :thumbup: Ja das mit dem Tieferlegen ist ja schwierig. Aber die Nadellager muss ich haben! Danke. Ich werde mal mit dem Tüver sprechen was der sagt. ATS Classic in 4x98 gibt's gerade nirgendwo und 4x100 wie Sand am Meer. Ich habe mir überlegt vorne 6J und hinten 7J und dann 175/60 vorne und 185/60 hinten. Das kann man ja dann gut mit unterlegen der Feder hinten anpassen. Ja ist ein schönes Auto. :)

    Hallo an Alle. Federn die unfahrbar sind möchte ich dann auch nicht haben. Nur wo bekomme ich 127er Federn her? Was mich auch interessiert sind die Nadellager. Bin heute ne Runde gefahren und das ist schon sehr schwer mit der Lenkung. Gibt es da eine Quelle? Das es die ATS auch in 4x98 gibt wusste ich nicht. Da muss ich ja auf die Suche gehen! :thumbup:

    Ja das sieht ja nicht so gut aus. 8| Ne ne mit Rost habe ich keine Probleme. Schweller und alle Aufnahmen fühlen sich noch fest und stark an. Ist ja auch wirklich sehr gut lackiert worden. Das kann ich nicht meckern. Aber das ist trotzdem ein guter Tipp mit der Konservierung. Ich denke aber dass wurde gemacht. Bin heute bei dem Wetter auch gleich noch ne Runde gefahren. :thumbup:

    Hallo. Ich möchte Euch meinen Zastava 1100p Mediteran vorstellen. Der Wagen ist Baujahr 1981 und kommt ursprünglich aus Polen. Ein Freund von mir hat ihn vor 6 Jahren aus Warschau geholt. Als er bei ihm stand war ich schon begeistert.:thumbup: Der Zastava hat dann auch ohne Probleme ein H Kennzeichen bekommen. Vorbesitzer war ein älterer Herr und ein paar Jungs dort haben den Wagen restauriert. Nun habe ich den Wagen vor einer Woche gekauft. Innenausstattung und Lack sehen ganz gut aus. Motor und Getriebe laufen gut. Aufgefallen ist mir das an der Benzinpumpe Öl leckt. Es ist die Dichtung zum Motor die ich ersetzen muss. Eine Manschette der Antriebswelle Getriebeseite Fahrerseite ist etwas undicht und dort muss dann wahrscheinlich auch der Simmering neu. Der TÜV hat dies auch gerade bemängelt mit geringen Mängel. Mein Plan ist es den Wagen mit passenden Alufelgen und Bereifung im 80er Look meinem Geschmack anzupassen. Innen gefällt er mir so ganz gut. Den Gummiteppich würde ich ggf. auch gerne gegen einen aus Stoff wechseln. Ich fahre nur bei Sonnenschein. :thumbup: Ich wohne auf der Insel Rügen und dann sollte das ja passen. ;)

    Hier ein paar Bilder:



    Sonnige Grüße

    Daniel