Beiträge von Daniel G.

    Hallo. Vorne ist der Sturz super nur eben hinten. Vorne war es kein Problem, das am Federbein mit den Schrauben am Achsschenkel wieder hinzubekommen aber hinten. Geht da auch was ohne oben am Dom auf Langloch zu bohren?

    Ich habe nun sehr günstig Borbet Kreuzspeichen Felgen für einen Fiat Uno gefunden in 6x14ET33. Sind nun doch 14 Zoll aber mit 185/50 würde das ganz gut aussehen. Passen die Felgen unter? Oder schleift da was innen am Dämpfer? Nach meinen Recherchen würden diese 1,1cm weiter nach innen kommen. Vorne sind bei mir 5mm Spurplatten drauf. Sind aber nur Platten mit einem viel zu großem Zentrierloch. :/Zum Dämpfer habe ich noch ca. 2cm Luft mit den 145/80/13 Reifen??? Evtl. Spurplatten 15mm pro Seite?

    Gruß Daniel

    Hallo. Vielen Dank. :) Ja bin heute noch ne Runde gefahren und das Fahrwerk macht keine Probleme. Der Sturz hinten ist nun aber doch etwas negativ. Kann man da was einstellen? Ich möchte gerne etwas breitere Felgen so ca. 5,5. - 6 J x13 mit 175/60 Reifen. Dir CD29 sind leider nur 4.5Jx13 und meine jetzigen Stahlfelgen sind 5x13 ET35. Trotzdem, Danke Günter für dein Angebot! Die 145/80 gefallen mir überhaupt nicht. Von hinten sieht das sehr nach Spalttabletten aus. Im Netz habe ich nun die CD30 für knapp 430€ inkl. Versand bei limora gefunden. Ich denke dass ist wirklich ein guter Preis und neue Bolzen für Alufelgen habe ich schon besorgen lassen. Eigentlich wollte ich die CD30 nicht aber umso mehr ich mir die Felgen am 128er angesehen habe umso mehr gefallen sie mir doch. Chris hat noch die 14 Zoll Stahlfelgen so wie der gelbe Zastava aus Polen. Ich werde wohl noch paar Nächte drüber schlafen müssen. ;)

    Vielen Dank an Alle hier!

    Gruß Daniel

    Hallo. Die Blattfeder ist da! Die Feder hat eine Höhe vom Boden bis Oberkante Feder in der Mitte von 17,5cm. Ich denke die Feder ist wohl ausgebaut worden weil sie schon tiefer hing. Der normale Abstand ist wohl 21cm. Hab da einen Vergleich von Kehrmeister gefunden.:thumbup: Das könnte so dann schon passen. Ich baue die einfach mal ein und berichte dann. ;)

    Hallo. Ich möchte hier nicht irgendwie klugscheißen oder so. Und wenn das so rüber kam tut es mir leid. Ich bin mit euren Tipps doch erst soweit gekommen. Das der Dämpfer am Limit arbeitet ist mir schon klar. Leider haben ich aber nur die Federn da und diese passen so perfekt rein und Federvorspannung ist ja auch vorhanden, jedenfalls ein wenig. Ich habe da auch euren Rat mit den Federn befolgt, dass diese nun ca. 25mm tiefer sind als normale von 127er konnte ich nicht wissen. :| Ich habe heute Nachricht vom Verkäufer bekommen und er schickt mir die Blattfeder von der 128er Limo zu. Ich werde diese dann erstmal einbauen und gucken wie tief ich dann komme. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist hinten dann passig ohne daran was zu machen. Muss ich beim demontieren der Blattfeder irgendwas wichtiges beachten?

    Gruß Daniel

    Chris. Erstmal vielen Dank für die Info. Das hat mir auch Angst gemacht. Aber, wenn die Kolbenstange 16cm Weg hat und ich 10cm Unterschied habe, bleiben noch 6cm. Oder sehe ich da was falsch? Ich weiß genau dass der Weg im angehobenen Zustand oder eben ausgebaut vom unteren Federteller bis zum oberen Federteller so ca. 32cm hat. Ich würde sagen das dann 16cm Kolbenstange so ca. stimmt. Ich habe mir das ganze heute auch angeguckt und es sieht alles noch ganz OK aus, so als würde der Puffer nicht arbeiten. Die Feder arbeitet noch, denn wenn ich vorne drücke ist noch richtig Federweg da. So ca. 2cm. Und wenn die 127er/112er Dämpfer nur 1cm mehr Federweg haben sind ja 30mm Tieferlegungsfedern für die Modelle ja auch tötlich für die Dämpfer.:/ ich habe auch richtig Löcher mitgenommen und es hat nicht geknallt als wenn die Kolbenstange aufschlägt. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und vielleicht sehe ich da etwas falsch.

    Der Verkäufer mit der 128er Limo Blattfeder hat sich bei mir noch nicht gemeldet, wenn einer eine 128er Coupe Blattfeder übrig hat würde ich mich sehr freuen. ;) Wenn nicht, werde ich die 128er Limo Feder, wenn ich die dann kaufen kann, so bearbeiten dass ich mind. 30mm runter komme. Dann sollte das evtl. mit normalen 127er Federn vorne auch passen. Bei den Rädern bin ich mir jetzt sicher dass es 13 Zoll werden sollen. Dann mit 175/60. Es gibt aber auch ein Angebot mit 175/50, da müsste ich nicht mehr die Reifen kaufen. ;) Da müsste ich das Fahrwerk aber so lassen wie es jetzt ist oder ich müsste wahrscheinlich noch tiefer und das möchte ich eigentlich nicht. Wie seht ihr das? Gibt es Fotos mit 175/50/13 mit ner Tieferlegung von ca. 31cm von Mitte Radnabe bis Kotflügel?

    Grüß Daniel

    Hallo Chris und nullzwo. Mir ist klar, dass es schon sehr tief ist. Aber was soll ich nun machen. Die Dämpfer arbeiten bestimmt im Kotzbereich und die Anschlagpuffer werden die 3cm (so denke ich) Federweg dann aber abfangen. Leider habe ich keine anderen Federn vom 127 und Günter sagt dass seine vom A112 alle gleich lang waren wie meine eingebauten von Hörmann. Die Hörmann Feder ist aber extrem hart und vielleicht funktioniert es ja auch. Mir wäre auch lieber, ich hätte die originalen verstellbaren Koni Federbeine zu den Federn. Wenn einer so was zu liegen hat, bitte sofort melden!

    Ich bin mit der Tiefe erstmal zufrieden und ich fahre nicht täglich mit dem Fahrzeug und auch keine Rally oder über Stock und Stein.

    Euch allen einen schönen Sonntag. :)

    Auf jeden Fall nicht richtig passig. Obwohl ich irgendwo gelesen habe dass irgend einer hier wohl vorne und hinten vom 127er verbaut hat und es dann tiefer ist. :/ ich warte erst ab wegen der 128er Limo Blattfeder. Dann kann ich mit der ja machen was ich will und habe ein komplett Originales Federnpaket liegen.

    Hallo Günter. Ne, die Federn sind Hörmann. War ein Aufkleber drauf und das steht 17.A112.30 Hörmann. Die Federn waren auch 10cm kürzer als die Originalen. 32cm zu 42. Er kam ja auch 5cm tiefer. Ich glaube die A112 Blattfeder ist länger und passt wohl nicht. Habe mich hier schon in Forum informiert. Ich müsste die Feder aber mal genau messen und würde dich dann informieren.

    Schönes Wochenende!

    Ich bin dran! ;) Der Verkäufer kümmert sich um den Versand. Ich bekomme Bescheid. Bin gestern wieder ne Runde gefahren und bin begeistert wie das mit den A112 Hörmann Federn und den neuen Delphi Dämpfern (Original Zastava Bein) harmoniert. Habe auch paar Bodenwellen mitgenommen, passt. :thumbup: Wenn das mit Versand der Feder klappt werde ich die erstmal einbauen und gucken. Mein Kumpel meint man könnte auch was außen wo die Blattfeder endet abschrauben und dann würde er auch tiefer kommen?? Es gibt ja auch diese Distanzschrauben, ca. 30mm tiefer, wo bringt man die an? Die könnte man sich ja selber bauen. Dann muss ich die Feder nicht bearbeiten.

    Hallo. Die nächste Arbeit steht an. Hinten müsste die Blattfeder ca. 4cm runter. Eigentlich möchte ich die originale Blattfeder nicht nehmen. Vielleicht hat noch einer eine passende Blattfeder? Diese dann etwas runter zu bekommen ist kein Problem. Der Mann dazu steht bereit.:thumbup:

    Gruß Daniel

    Hallo. Danke für die Info! Werde dir Kiste dann komplett an den Aufnahmepunkten anheben. Hinten das sieht mir nicht stark genug aus.

    Ich habe nun originale Federbeine vom 128 Zastava und Federn vom A112. Diese sind von Hörmann und sind bestimmt 30mm Tieferlegungsfedern für einen A112. Es federt nun aber noch und dämpft auch so wie vorher. Härter ist es aber schon.

    Hier ein Bild: