uwe perfekt Mehr wollte ich nicht. Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wenn jetzt noch jemand einen original Fahrzeugbrief als Kopie hat, wäre alles tutti. Wird der TÜV wohl nicht fordern, würde das Bild aber komplettieren
Beiträge von Impi
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bitte keine Diskusion ob meine Entscheidungen dumm sind. Es gat alles seinen Grund. Ich will aber nicht ständig meine Gedankengänge erklären. Wäre cool, wenn ich einfach eine Antwort auf eine konkret gestellte Frage bekomme ?
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Foto von der Felge ist oben. Aber die Felgen passen ja auch soweit. Für den TÜV brauche ich jetzt auch nichts dolles. eigentlich nur eine Info von welchem Fahrezug die Stamm und das Datenblatt. Von meinem 128er habe ich ja z.B. das Fiat Handbuch mit den Hauptmerkmalen und Daten. Dort steht dann 4,5x13 in Verbindung mit einem Fahrzeugbrief reicht das ja. Auf der Felge steht dann eh nur FIAT 13x5,5J. Wie gesagt. Ich benötige nur das passende Fahrzeug mit dem Datenblatt und einen Brief (natürlich als Kopie )
PS. Es geht dabei um Stahlfelgen keine Alus.
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Ups, da lag mir wohl eine falsche Info vor. Welcher Fiat hatte den die 5,5x13 ? es spielt ja auch eigentlich keine Rolle von welchem Fiat die Felge stammt. ich benötige einfach den Nachweis, dass die bei dem Serienmäßig verbaut wurde. Es ist auf alle Fälle eine original Fiat Felge.
Geisterfahrer. Solche Vorschläge helfen leider nicht weiter. Da es um eine Vollabnahme mit vielen Eintragungen geht, wie z.B. FIA Rennsitzt usw. gibt es bei uns da keine Alternative zur zuständigen TÜV Station. Und der Wunsch des Prüfers ist auch nichts ungewöhnliches, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein
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Moin, ich stehe jetzt kurz davor zum TÜVer zu gehen. Ich habe jetzt Stahlfelgen 5,5x13 drauf (Reifen 175/60). Grundsätzlich kein Problem. Der TÜV benötigt jetzt aber einen Nachweis:
1. Bei welchem Fahrzeug wurde die Stahlfelge Serienmäßig verbaut.
2. Evtl. Fahrzeugschein, Datenblatt usw.
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten den Nachweis bringen kann. Z.B. Fahrzeugscheine, Fahrzeugdaten, Datenblatt usw.
PS: Habe den Beitrag korrigiert, da meine Info zu dem UNO falsch war.
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Super, und lieben Dank für den Link. Mit der Suche nur nach Modell war es nicht so einfach.
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Die Radlager vorn habe ich gewechselt. Leider habe ich als Neuteile nur welche von Firmen gefunden die nicht gerade für Qualität bekannt sind. Deshalb die erste Frage. Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch Qualitätsersatzteile herbekomme (Radlager).
Die jetzt verbauten haben ein wenig Luft. Ist das vielleicht sogar normal? Bei Technik aus der Landwirtschaft gibt es durchaus Lager die erst durch Erwärmung passgenauer werden. Im KFZ Bau habe ich davon aber noch nichts gehört. Demnächst steht der TÜV Termin an und ich bin mir nicht sicher ob dem Prüfer das gefällt
PS: Radnabe und Lager sind passgenau und die Luft kommt alleine aus den Lagern.
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Supi, Danke
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Für die Bolzen fehlen mir nun die Muttern. Waren leider nicht dabei. Hat da jemand vielleicht die Artikelnummer oder die genauen Gewindeinfos um die richtigen Muttern zu bekommen. Das Standardgewinde passt leider nicht.
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Da will ich 128replica Recht geben. Das ist schon ein wenig fragwürdig, vor allem weil man sich ja schon ein wenig Mühe mit dem Lack gegeben hat.
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Ich auch , da geht es dann um einen 128er Coupe. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die baugleich.
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Danke für die Info. Ich habe jetzt ein Gewindefahrwerk von fiat128.de drin. Das macht einen echt guten Eindruck
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Klasse und lieben Dank. Ist bestellt
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Also, ich habe jetzt ein Gewindefahrwerk von fiat128.de eingebaut. Mit ABE und allem was nötig ist. Erste Fahrversuche haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen und alle Probleme sind gelöst
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nach langer suche habe ich nichts passendes gefunden. Der Artikel ist nicht mehr lieferbar, auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht. Hat da jemand noch eine Idee?
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Soooory, ich habe einen Nagel im Kopf. Du hast vollkommen Recht, scheiße ist das peinlich
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Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Gewindefahrwerks mit ABE und allem was dazugehört. Beim Einbau ist mir aber aufgefallen, dass die Bolzen/Schrauben für die Aufnahme der Stoßdämpfer vorn stark abgängig sind. Ich würde die gern ersetzen, finde aber nichts passendes. Hat da jemand eine Idee oder noch was liegen. Es sind die unteren Bolzen ca. 164mm M12. Der Schaft eine eine dicke von 13mm.
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Aktuell ist nun der Plan meine 5,5 x 13 Stahlfelgen für den TÜV zu bestücken. Gibt es da eine Empfehlung. Wenn ich es richtig sehe geht 165/60 oder 175/60. Ich tendiere zu den 175er. Irgendwelche Einwände oder andere Vorschläge
PS: Die Bereifung für den Track folgt später. Wobei der Vorschlag von nullzwo dem schon sehr nahe kommt.
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Mein Plan ist es einfach dem Prüfer es so einfach wie möglich zu machen, da an dem Fahrzeug so viele Umbauten sind, die er auch noch abnehmen muss, dass ich das Felgenproblem so einfach wie möglich lösen möchte. Dein Vorschlag geht genau in diese Richtung und das wird wohl auch der mittelfristige Plan. Preiswerter und unkomplizierter wird aber wohl die Stahlfelgen Lösung sein, vermute ich
Ich habe einfach Bammel, dass ich viel Geld für Reifen ausgebe und der TÜVer stört sich dann an den Sitzen, der Elektrik oder was auch immer.