Beiträge von Husky

    Super, da haben wir ein paar Anhaltspunkte:


    - die Vergaser dürften jetzt nicht das große Thema sein, die hatten wir komplett auseinander und alles tip top wieder zusammengebaut

    - Zündung korrekt eingestellt, Kerzen geprüft ...sollte passen

    - Ventilspiel geprüft und eingestellt


    was bleibt:

    - Druckverlustprüfung

    - Kompressionstest

    - Steuerzeiten (auch max Hub = Verschleiß)


    hatte ich so nicht auf dem Schirm .... mal sehen wie ich das anpacke.


    Mit den Bremsen ... der Tipp dürfte goldwert sein, da wir nur entlüftet haben, und den Bremsdruckregler (der da ist!) gar nicht beachtet hatten ......


    Grüße Stefan

    Hallo,


    es geht um den hier: Neu aus Pforzheim


    nach dem ich einiges habe machen lassen (Tank, Vergaser, Bremsen, Ventilspiel usw.) war eigentlich Abholung angedacht ......


    Die ersten Probefahrten liefen, ich sage mal, naja ....

    Anspringen gut

    im Kalten Zustand sehr deutliches Klappern (wird nach einiger Zeit weniger....)

    Bremsen .... mit permanenten ABS ... wurde aber deutlich besser nach einem weiteren Entlüftungsgang

    Leistung ist etwas da .... aber gefühlt sicher keine 70HP (er dreht nur unter Quälen an die 5000 ran )

    Normal ?? Ich hatte das anders in Erinnerung ist aber auch schon 30 Jahre her .... täusche ich mich ?


    Leider habe ich auf Grund von Ölverlust die Abholung (600km) nicht angetreten ....


    Bin jetzt am nachdenken, was tuen und bin gespannt auf eure Meinung


    Grüße Stefan

    Bist Selberschrauber und sind die Bilder aus deiner Werkstatt?

    Eigentlich Selbstschrauber .... die Bilder und die Arbeiten selbst werden zur Zeit noch in der Werkstatt (in der ich auch arbeiten darf) meines Kumpels in NRW ausgeführt.


    Danke auch für den Link :thumbup:


    Und Danke an all die anderen für die positive Unterstützung


    Grüße Stefan

    Hallo Michael,


    Danke für die Tipps.

    Beide Dämpfer der Heckklappe sind verbaut ... ich denke die sind einfach nur platt.


    Mit dem Ziergitter an der C-Säule ist mir nicht klar was du meinst ... die Abdeckung scheint mir nicht Original zu sein, vielleicht deswegen die Irretation ?


    Grüße

    Stefan

    Hallo,


    bin durch Zufall vor einigen Wochen über den Kleinen Abarth gestolpert .... und kurzer Hand gekauft.


    Der Kleine kämpft noch mit einigen kleinen Problemen die ich jetzt Stück für Stück angehe, bzw. schon erledigt habe:

    - Zulassung H (erledigt)

    - da er nach dem Abladen aus eigener Kraft nicht auf die Hebebühne wollte: Vergaser demontiert, Soda gestrahlt, Ultrageschallt und mit Rep-Kit überholt

    Läuft geht aber nach einigen Minuten aus ==> Diagnose Spritmangel

    - also ist jetzt noch Tank und Spritleitung fällig

    - Tankanzeige zuckt nicht, obwohl Tank voll, auch einige andere Instrumente zeigen nix an

    - Kofferraumklappe bleibt nicht oben


    Wundert euch also nicht, wenn ich hier ab und an mit der ein oder anderen Frage aufschlage ....


    Mit besten Grüßen aus Pforzheim

    Stefan