Beiträge von APe

    Hallo Chris. Ja es war ein nagelneuer Zahnriemen drauf.

    Nach Aussage der Werkstatt muss während er Fahrt etwas zwischen Zahnriemen und Riemenscheiben gerate ein. Der Zahnriemen hat seine Zähne verloren und die Riemenscheiben starke Einkerbungen von dem Material, das da zwischen geraten ist. Man riet mir alles neu zu machen. Ich habe die kaputten Teile aber noch nicht gesehen.

    Mein 238er verlangt schon jede Menge Geduld. So ist das manchmal mit dem Oldie-Kauf.

    Gruß

    Andreas

    Gesundes neues Jahr an alle.


    Hallo Uwe, hallo Hans-Georg, es ist eine neue Zahnriemengeschichte. Ist mir auf der Autobahn kaputtgegangen, vermutlich was reingeflogen. Damit war ja auch meine Fahrt nach Bad Pyrmont beendet. Gottseidank bin ich im ADAC. Ich habe jetzt neue Riemenscheiben und einen neuen Zahnriemen in Italien bestellt. muss noch verbaut werden.

    Hallo Hans-Georg,

    stimmt ich war seinerzeit für meinen Schwager auf der Suche nach einem 238 Weinsberg. In der Whatsapp-Gruppe hatte ich für die Mitglieder unseren Hof als Rastplatz angeboten. Das gilt natürlich auch für dich.

    Leider steht mein Fiat gerade wieder in der Werkstatt :(

    Gruß

    Andreas

    Dann mal ein Gruß aus der Landeshauptstadt auf die Insel.

    Gegenwärtig habe ich gute Beziehungen zur Insel Rügen da eine meiner Töchter dort wohnt und arbeitet.

    Gruß

    Andreas

    Ein Willkommensgruß auch aus Schwerin.

    Hans-Georg: neben dem 238 haben wir noch eine Gemeinsamkeit: meine Holde heißt ebenfalls Dagmar.

    Dieser schöne Name ist doch öfter vergeben worden als man vermutet.

    Gruß

    Andreas

    Hallo Uwe. den Zahnriem und den Keilriemen habe ich noch selbst draufmontiert. Die mechanische Pumpe arbeitet wieder und die Zündung gibt auch wieder Funken. Für die korrekte Zündeinstellung und ein kompletten Wechsel aller Flüssigkeiten habe ich das Auto gestern nach Lübeck gebracht und hoffe ihn Freitag abholen zu können. Anschließend wollen wir damit ins Wochenende fahren. Grüße Andreas.

    Hier mal eine kurze Aktualisierung.

    Am Sonntagnachmittag mit Uwes Hilfe den Störenfried lokalisiert: der Zahnriemen von Kurbelwelle und Nockenwelle war quasi zahnlos.

    Uwe führte dazu noch ein paar hilfreiche Telefonate.

    Am Montag Zahnriemen und Keilriemen in zweifacher Ausfertigung bestellt. Kommt die Tage. Auf den Einbau freu ich mich schon8o

    Großen Dank noch mal an Uwe. Allein wäre ich nicht so weit gekommen.

    Andreas

    Auch von mir ein Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den 238 im Weinsberg-Trimm. So ein Sorgenkind habe ich auch;). Bilder würden mich auch interessieren.

    Gruß aus dem heißen Norden.

    Andreas

    Hallo Klaus. Das wusste ich natürlich noch nicht. Ich wusste nur von 46PS und 52PS. Also 2 Varianten. Mit jeder Information, die ich bekomme stelle ich fest, dass ich quasi kaum etwas weiß. Hilft die Motornummer oder welche Info brauchst du? Ich bin ja fest überzeugt, nach den Anfangswehen wird das ein zuverlässiger Begleiter, also ein echter "Trabant";)

    Ich komme aus Schwerin. Ich betrachte das jetzt alles mal als Weiterbildung und mache mir keinen Druck. Danke für den Link zum WHB. Ich werde dort mal nachfragen ob es das Richtige für mein Anliegen ist. Ciao.