Posts by falo

    Ich kriege den 128 er einfach nicht gescheit zum Laufen

    Fiat 128 1100ccm Bj. 71 Motor wurde auf 1300 umgebaut und komplett von Bamotec überholt.Alle beglichen Teile wurden feingewuchtet und Block ,bzw Kopf leicht geplant.


    Als Vergaser ist Ist ein Weber 32 DMTR verbaut ,das Auto läuft auch gut ,hat aber Startprobleme die sich folgendermaßen darstellen;


    Der Motor lässt sich mit jeder Batterie - ich habe veschiedene vollgeladen probiert- nur 3- 4 mal starten , dann reicht die Spannung nicht mehr aus um den Anlasser auf Drehzahl zu bringen.

    Läuft er dann, benötig er viel Gas zum losfahren, ansonsten würgt man ihn ab.


    Die Masse der Batterie ist an den entsprechenden Anhaltspunkt am Frontblech angeschlossen ,das Getriebe ist an dem karosserieseitigen Halter der Motorstütze angeklemmt.


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Gruß


    Peter