Posts by 3D_Modellierer

    Hi Leute,


    ich bin hier weil ich eine kleine Recherche im Bereich 3D Druck und 3D Modellierung mache.


    Wer von euch nutzt 3D Druck und wenn ja wie? Könnt ihr 3D Modellieren?


    Meiner Meinung nach müssten Oldtimerteile sehr attraktiv für den 3D Druck sein. Die Teile (egal ob Plastik oder Metall) sind meistens sehr einfach konstruiert und sehr schnell (in 1-2 Stunden) als 3D Modell erstellt. Zudem müssten doch einige Teile schwer zu beschaffen sein.


    Vielleicht könnt ihr auch kurz einfach eine Liste an Teilen machen, die Ihr kürzlich selbst gefertigt habt, nach langer Zeit endlich gefunden habt, oder ihr noch braucht und nicht weiter kommt. Das Hilft mir zu verstehen, warum das Thema 3D Druck nicht viel größer ist.


    Ich selbst modelliere in meiner Freizeit als Hobby und finde klassische Autos total schick - das muss sich doch verbinden lassen!


    Beste Grüße

    Volker