Posts by Mark_AC

    Hallo Autolux,

    mein Original-Motor läuft trotz neuem Vergaser nicht richtig sauber. Die Zündung müsste eingestellt werden. Den Vergaser habe ich bei Viktor Günther in Köln bekommen und selbst eingebaut. Bei der Zündung traue ich mich nicht ran.

    Seit einigen Wochen bekomme ich weder den 5. Gang eingelegt, noch den Rückwärtsgang.

    Ich habe dann die ca.150mm lange Schaltstange (Getriebe oben) erneuert, da mir die vorherige verschlissen erschien. Leider ist der Fehler immer noch da.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen wird eine überholte 1400er Motor-Getriebe-Einheit angeboten.

    Möglicherweise wäre dieses Angebot die Lösung für meinem Kummer.

    Den originalen Motor würde ich natürlich behalten, weil er grundsätzlich gut ist. Die Kompression ist ok. Ich habe vom Vorbesitzer keinen Wartungsnachweis, und so benötige

    ich u.a. einen neuen Zahnriemen. Kurz: Meinem alten Motor und dem Getriebe würde eine Überholung gut tun.

    Am liebsten würde ich einiges selber durchführen. Eine gut ausgestattete Kellerwerkstatt habe ich, aber ich wohne innerstädtisch und habe nur die Hauseinfahrt zum Arbeiten am Auto zur Verfügung. Ich hoffe, dass meine Antwort nicht zu lang ist.

    Viele Grüße

    Mark

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand mit

    seiner Antwort helfen kann. Eine kurze Vorstellung meinerseits

    habe ich eben an anderer Stelle gepostet.

    Ich versuche mich kurz zu fassen: Kann ein 1400er Lancia Beta

    Motor samt Getriebe ohne Änderungen in meinem Beta Coupe 1300 eingebaut

    werden?

    Mein Auto ist Baujahr 1978 und wurde 2003 nach D überführt.

    Der 1400er ist vermutlich bj.1974.

    Da ich den Wechsel nicht selber durchführen kann, sondern

    eine Werkstatt beauftragen muss, ist mir eine Antwort auf diese

    Frage sehr hilfreich und wichtig.

    Vielen Dank

    Mark

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Mark und ich lebe in Jülich. Ich interessiere mich für

    alles zum Thema Autos, insbesondere für ältere Modelle,Automobilhersteller

    und deren Geschichte.

    Auf dieses Forum bin ich nach längere Recherchen

    zu einem technischen Problem gestoßen. Grundsätzlich

    mag ich alle alten Autos. Seit 2 Jahren besitze ich einen Lancia

    Beta Coupe 1300. Der Wagen ist 1978 gebaut worden und 2003 nach

    Deutschland importiert worden. Die Farbe ist Sahara-beige.

    So, das sollte im Moment reichen.Viele

    Viele Grüße

    Mark