Beiträge von frank3103

    Ja leider, die Zeit fehlt an allen Ecken und Kanten.

    Der Kleine stand schon einige Male im Netz, da ich es zu schade finde, dass es nicht weitergeht. Er steht auf den Füßen, Bremse, Lenkung, Verglasung, Türen usw. ist alles fertig.

    Der Motor wird nächsten Monat fertig. Also wenn Du noch ein Projekt brauchst 8o .

    Gruss

    Frank

    Hallo Vincent,


    leider habe ich mein Gestell schon wieder verkauft. Ich habe alles durchgesucht, finde aber leider die Bauanleitung nicht mehr - ich bin mir sicher, dass sie hier im Forum drin ist. Suche mal bitte in den Beiträgen oder eröffnen einen neuen Feed.

    LG Frank

    SO liebe Gemeinde,

    nun kommen wir zum Thema "Scheinwerfer" ;) .

    Nachdem ich nun schon 2 x neue und 2 x gebrauchte bestellt habe und sie leider wieder zurücksenden musste hat mir einer der Anbieter im Netz geschrieben, ich solle einfach mal alle bestellen, die er im Sortiment hat - dat kann et ja wohl net sein. Also.... ich möchte gerne die Scheinwerfer durch welche mit Standlicht ersetzen, möchte aber auch gerne die Halterung und die Glocke behalten. Hier einige Bilder. Kann jemand von Euch mir sagen, ob ich überhaupt einen passenden Ersatz finde, oder ob ich die gesamte Einheit neu brauche. TÜV sagt: "bitte mit Standlicht".

    Freue mich von Euch zu lesen.

    LG Frank

    Wieder mal ne Frage:

    Kommt zwischen dem Türgriff und der Karosserie außen eine Dichtung? Ich finde in den Katalogen absolut NICHTS über die Türen ;( . Manchmal frage ich mich echt, ob der kleine Scheißer was gegen mich hat ||


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo liebe Gemeinde ;)

    ja, ich lebe noch und möchte Euch zum einen über den Stand der Dinge informieren, und zum anderen natürlich auch wieder Euer Fachwissen in Anspruch nehmen.

    Luigi stand nun fast 18 Monate rum und nichts ging mehr ;( . Dies lag zum Großteil daran, dass mein Sohn und ich einen Oldtimerclub hier in Stolberg gegründet haben... was für eine Hammerarbeit. Wir haben nun bereits 70 Mitglieder und seitdem 5 Oldtimerrallyes, Oldtimerwandern, Stammtische usw. organisiert - das z.T. coronakonform - hat einen RIESENSPASS gemacht und wir haben wirklich UNSER BETÄTIGUNGSFELD gefunden. Nun, da ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, war ich drauf und dran, das Projekt "Luigi" zu beenden. Ein weiterer 944 zog bei uns ein und Sohnemann hat Studium an der FH in Fahrzeugtechnik angefangen, damit wurde seine freie Zeit auch immer knapper. Luigi landete bei ebay - ABER: Da das bis jetzt investierte Geld NIE MEHR - auch nur ansatzweise - wieder reingeholt werden kann, habe ich unseren Luigi mal wieder in Angriff genommen. Und siehe da: unsere "Jugendabteilung" mit Tims Studienkommilitonen ist total begeistert und schraubt mit. Ich finde das mega :thumbup: . So viel dazu. Nun kommt Ihr ins Spiel. Nachdem er nun auf den Beinen steht, geht's mit den bekannten Problemen weiter: Teile, Teile, Teile. Auf ins Gefecht mit dem Kabelbaum, endlich eine Abteilung, in der ich zuhause bin und dann ist wirklich jede dieser Leitungen min, 10 cm zu kurz, von den Farbcodes möchte ich gar nicht reden - bestellt übrigens als Originalteil von Fiat - ich lach mich schlapp. ^^ Allein der hintere Kabelbaum war min. 50 cm zu kurz - egal, zurück damit.

    Die Beleuchtung muss natürlich komplett ersetzt werden, war noch alles aus 1963. Worauf muss ich achten, damit beim TÜV alles klappt? Alle Leuchtmittel müssen E3 Kennung haben, korrekt? Muss Warnblinkanlage rein? Habt Ihr einen Anbieter, den Ihr empfehlen könnt? Bisher alles bei Ricambi oder Gerstl bestellt...

    Ich freue mich - wie immer - von Euch zu lesen und bin froh, so eine Community zu haben :thumbup:

    Viele Grüße aus Aachen


    Frank


    http://www.oldtimerclub-stolberg.de


    Hallo zusammen,

    nach langer Pause aus vielerlei Gründen gibts nun endlich wieder Zeit für Luigi - er soll in den nächsten Wochen auf die Räder kommen, das Gestell nervt schon tierisch und nimmt viel Platz weg. Heute standen die Seilzüge im Kanal dran und die Pedalerie wurde eingebaut. Daher auch meine Frage an Euch:

    Es gibt doch sicherlich Durchführungsgummis für die 3 Pedale, gefunden habe ich nur diese:



    Das werden wohl die für Kupplung / Bremse sein, aber gibts irgendwo einen Gummi fürs Gas?

    Müsste ja ein Langloch sein. Hab nirgends was gefunden..... bei unserem waren tatsächlich nirgends Gummis drin. Ja nun, war aus Sizilien, aber hier in der Gegend haste ja RUCKZUCK ein Aquarium im Auto :P

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach der Durchführungsdichtung für den Tunnel des 600 D. Auf den gängigen Internetseiten gibt's die nicht mehr.

    Hat jemand von Euch ne Idee oder hab mal jemand die nachgebaut?

    Freu mich von Euch zu hören.

    Viele Grüße

    Frank

    Hi Jürgen,

    dachte ich mir fast.... VIELEN DANK für Deinen Hinweis.

    Dann werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen. Will Luigi ja mal endlich auf seine Füßchen stellen.

    Ist es eigentlich ratsam die Spurstangen jetzt schon einzubauen (Blattfeder ist zwar gespannt, aber da ist ja NULL Last drauf) oder würdet Ihr das erst machen, wenn die Feder belastet ist?

    Gruß

    Frank

    Und schon hat er wieder was ;)

    Hallo zusammen,

    Frage zur Lenkung. Kann es sein, dass sich in den letzten Jahren die Einführung der Spurstangen, bzw. des Umlenkhebel am Lagerblock verändert haben: Bei den Altteilen werden z.B. beide Spurstangen (mitte und rechts) von unten eingeführt, bei den Neuteilen ist das nicht mehr so. Und JA: ich habe gemessen.... sie sind richtig herum... ;)

    Dachte zuerst es wäre vielleicht ein Fehler in der Bestellung in Bezug aufs Bj. gewesen. Habe mir aber alle möglichen Spurstangen kommen lassen, und alle passen nicht so, wie die alten Teile drin waren. Meine letzte Hoffnung liegt jetzt auf einer, die ich in Italien bestellt habe, warte zur Zeit drauf.

    Habe dann den Durchmesser des alten Umlenkhebels gemessen und er ist 2mm enger als der neue - komisch.


    Gruß

    Frank

    Hallo Freunde,

    hab mal wieder eine Frage zum Zusammenbau: diesmal "Kraftstoffleitung".

    Leider habe ich persönlich sie nicht ausgebaut und Sohnemann hat sich nicht gemerkt, ob sie in der Konsole oder unter dem Wagen liegt. Kurioserweise ist auf den Bilder meine ich zu sehen, dass die Leitung NICHT unter dem Wagen verläuft, sieht so aus, als ginge sie tatsächlich durch die Konsole. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie er sie da rausgefummelt haben soll ;) Würde mich freuen, wenn Ihr mir da Bescheid geben könntet... aus den Unterlagen ist es so nicht ersichtlich.


    VIELEN DANK und viele Grüße
    Frank