Beiträge von AbarthManiac

    Hi,
    suche diesen Verbindungsschlauch vom Tankstutzen zumTank( innen-Dm 50mm, Länge 75mm ) oder eine Bezugsquelle. Ausser der Benzinbeständigkeit sollte ja keine Besonderheiten des Materials erforderlich sein.
    Gibts eine Gummi/Materialbezeichnung, die eindeutig Benzinbeständigkeit garantiert ?
    ISA-Racing hat passendes Material , aber sehr teuer und ausreichend für 10-12 Autos, Samco in Benzinfest nur 51mm Innen-Dm, also zu groß.
    Industriebedarf konnte ich noch nicht abfragen.


    Danke.
    Gruss
    Dirk

    1300er Motoren wurden im Yugo verbaut, diese gibts reichlich und günstig. Meines Wissens sind die Motoren identisch zu denen von Fiat( Hub, Bohrung und Optik stimmen jedenfalls ). Auch als Rennwagen sollten Yugos funktionieren, da müsste viel aus dem Fiat Programm passen.

    Wenn der nur gedreht worden wäre, wäre die Motorbefestigung nicht nach links versetzt worden, sondern nur in ihrer Position am Motor geändert. Und vor allem hätte man weder Getriebe noch Drehrichtung andern müssen, da beim Drehen die Kurbelwelle an ihrer Position bleibt.

    Fiat wollte die Kühlung verbessern und hat einen größeren Kühler verbaut , dadurch rutschte der Motor nach links. Da dann der MOtor nicht mehr aufs Getriebe passte musste man die Wellen im Getriebe tauschen und damit auch die Drehrichtung, also ein ganz pragmatischer Ansatz. Der Simca ist eine Fiat Entwicklung mit dem gleichen Kühlproblem.

    Hi,


    mich würden zwei Dinge interessieren :


    1. gab es einen Lancia, der den Fiat 128 Motor hatte ?


    2. bekommt man den 1200er Punto 16v Motor mittels einer kurzhubigeren Kurbelwelle auf max. 1150ccm reduziert ? Hat das leistungsmäßig deutliche Vorteile gegenüber einem 8v Fire mit 1150 ccm ?


    Danke.
    MfG
    Dirk

    Ich fahre den Yokohama A048 in 175/50-13, Vorne medium kalt 1,7 Hinten soft 1,4-1,5, warm noch nie gemessen, bis ich im Fahrerlager bin , ist die Temperatur schon deutlich runter. Die Gummiwutzeln habe ich auch. Wenns warm ist, fängt er vorne leicht an zu schmieren, weil die Temperatur zu hoch geht, schadet aber bis jetzt nicht. Diese Kombi funktioniert auch im Nassen sehr gut, da kann ich weit vorne mitfahren.

    Hi,


    Bianchis bei der Ransel Classics 2015:


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    Gruss


    Dirk

    Eine recht grosse Anzahl A112 fährt mittlerweile GLP-pro, auch ich, wobei ich früher nie ACM gefahren bin.
    Die ACM fährt nach Gruppe H Reglement, wie man auf deren Homepage nachlesen kann.Dadurch dürfen alle Seat 600, Zastava und Fiat 600 basierten Wagen mit HP70 Motor nicht mehr teilnehmen, da der Motorblock Original sein muss, also in der Basis nur mit 770ccm, ansonsten fährt man illegal und kann rausprotestiert werden. Die Verwendung des HP58 Blocks ist nur für originale 1000TC zulässig.
    Für die A112 dürften die Sicherheitsauflagen und die allgmein durch die Umstellung auf Rennen gestiegenen Kosten der Hauptgrund für das Fehlen in der ACM sein. In der GLPpro kann es vorkommen, dass alleine 6 oder mehr A112 am Start sind.
    Der DMSB kann aber früher oder später wieder alles kaputt machen, das machen die ja gerne.
    Am Berg ist die Lage noch unübersichtlicher. Warum wer was wie auschreiben darf/kann/muss , blickt kein Mensch. für Modus 2 braucht man mittlerweile HANS, obwohl teilweise noch nicht mal ein 70er Schnitt erlaubt ist, und offiziell geht schon Modus 1 bis 80kn/h Schnitt, ohne Käfig, FIA-Overall und pipapo.
    Im Osten gibts DMV-Veranstaltungen, die keine Schnitteingrenzungen haben, keinen Modus 2 und wo nur Käfig, Helm und Feuerlöscher vorgeschrieben sind, warum geht das nicht im Westen ?
    Ich habe jetzt HANS, kann aber nicht mehr gerade aus dem Auto gucken, der Gurt sitzt nicht mehr stramm und ich fühle mich unwohl im Auto, ==> neuen Sitz kaufen, ggf. auch neue Gurte, wieder 1000,- Euronen, danke DMSB.
    Die DMSB Vorschriften führen zu Autos, mit denen man international schon Probleme bekommt, da sie so nicht mehr historisch sind. 90% der z.B. in Italien am Berg eingesetzten storiche Autos , würde der DMSB in seiner Arroganz hier aussperren.

    du fährst doch ADAC/DMSB Veranstaltungen, da darfst die die Gurte nicht an der Domstrebe befestigen. Du brauchst eine Gurststrebe zwischen den Domen mit Abstützung nach vorne, eine Strebe im Käfig oder eine einschraubbare Gurtstrebe, die ohne Bohrungen befestig wird, falls du sie an einen zertifizierten Käfig setzen willst( ca. 285,-€) und maximal 20° Winkel der Gurte zur Gurtöffnung des Sitzes.
    Erweiter doch deinen Bügel zum Käfig, erscheint mir als die beste Lösung, oder braucht du was mit Zertifikat( !! keine Bohrung, keine Schweissnaht, nix ! )