Beiträge von AbarthManiac

    Da ich neben meinem 600er noch 2 Fahrzeuge mit gut funktionierenden Turbomotoren fahre, habe ich mal daran gedacht , daß man den großzügigen freien Raum links im Motorraum des 600 gut für einen Turbo nützen könnte. Die niedrige Verdichtung wäre ja auch passend. Allerdings habe ich ausser einem Bild von einem 600 Biturbo in Südamerika keinerlei Info über entsprechende Umbauten im Web finden können.
    Gibts Erfahrungen mit Turbos im alten 600D?


    Danke.


    MfG
    Dirk

    Hi Oliver,


    bis auf Punkt 3 konnte ich mittlerweile alles klären.
    Grund für den Kühlwasserverlust scheint ein falscher Kühlerdeckel gewesen zu sein. Bei einer Kühlerbaufirma habe ich nun alles checken lassen, die Zylinderkopfdichtung ist auch noch OK.


    MfG
    Dirk

    Hallo,


    ich habe erst seit kurzem einen 600D. Da ich beim Googeln in diesem Forum auch Beiträge zum 600er gefunden habe, kann mir ja hier vielleicht jemand helfen. Mein 600er leidet an starkem Kühlwasserverlust. ( Keine Ölverdünnung, kein weisser Dampf )
    In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen :


    1. Thermostat
    Wird durch das Nach-aussen-gehen des auf den Hebel der Klappe
    drückenden Stiftes, gleichzeitig der Durchfluss zur Wasserpumpe größer,
    oder bleibt diese unbeeinflusst ?


    2.
    Was ist das für ein Spezialwerkzeug für den Gewindering zum Ausbau des
    Thermostats?


    3. Kann man den Thermostat weglassen und bekommt man dann den Kühler dicht ?


    Vielen Dank.


    MfG
    Dirk